[DONE] Elephant Problem bitte hilfe

• Darkschark
      Darkschark
      Bronze
      Ich habe mir das Pokerprogramm elephant zur unterstützung der Einschätzung meiner Gegner gedownloaded. Aber es zeigt nix an steht nur immer da Stats erscheine sobald genügend Hände gespielt sind und dan keine Hero Stats verfügbar. Spinnt das Programm? Oder muss ich vorher noch was dort bei Einstellungen verändern. Wenn ja was? danke für ne Antwort.
  • 12 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Darkschark,

ich habe Deinen Thread ins Unterforum für den Elephant verschoben; hier sollte Dir geholfen werden.

Viele Grüße

Gela.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Darkschark,

bitte stell sicher, dass deine Hände korrekt importiert werden während du spielst. Zuerst überprüfst du die Konfiguration des Autoimports. Dort müssen die Ordner in denen sich deine Handhistories befinden eingetragen sein.

Ein Klick auf "Rescan" hilft in diesem Fall vermutlich bereits.

Während des Spielens überprüfst du dann unter dem Import Tab ob die Hände auch eingelesen werden.
    • Darkschark
      Darkschark
      Bronze
      Ich habe dort nur 2 mal Titan Poker als Ordner da stehn kein Pokerstars. Und wenn ich Pokerstars als Ordner mit hinzu füge, passiert dann im Spiel nix als zeigt nix an am Tisch. Und wenn ich wieder zurückgehe zu Elephant, dann ist der Ordner wieder weg. Wenn ich auf ,, Rescan ,, drücke passsiert nix der wählt nix aus. Wie wählt der nun Pokerstars aus und zeigt damit das am Tisch aus ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hy!

Nun, du spielst also bei Stars. Dann überprüfe doch als erstes, ob du deine Hände auch richtig speicherst.

In der Stars Software unter Optionen/Handverlauf Optionen anklicken. Dort hast du den Pfad, unter dem die Hände gespeichert werden sollen. Musst natürlich auch sagen, dass sie gespeichert werden sollen.

Und, ganz wichtig hierbei: Alle Handverläufe auf englisch speichern.

Nun weißt du also, dass die HHs richtig gespeichert werden. Diesen Pfad, den du in der Software von Stars eingegeben hast, den musst du jetzt beim Elephant eingeben.

Unter Konfiguration/Ordner hinzufügen kannst du den eingestellten Pfad eingeben. Eine andere Möglichkeit ist es, wenn du einen Rescan machst. Dann sollte er den Ordner eigentlich auch finden. Wenn er dort angezeigt wird, muss er aktiv gesetzt werden. Einfach auf Ordner benutzen und gut ist.

So, nun anfangen zu spielen. Aber denke bitte daran:
      1. Es werden keine Playmoney Hände eingelesen.

2. Es werden die Hände von Turnieren eingelesen, aber du hast dort keine Anzeige während des Spiels

So, damit solltest du nun ein Stück weiter kommen. :)
    • Darkschark
      Darkschark
      Bronze
      Habe ich gemacht. Zuerst bei pokerstars die Hände in der Handliste gespeichert lassen. Dann einen neuen Ordner erstellt bei Elephant/Konfiguration. Aber hat alles nix gebracht. Habe Elephant neu installiert und nochmal alles gemacht. Aber passiert nix bei Pokerstars am Tisch. Also es zeigt keine Infos an. Es steht nur oben links immer Stats erscheinen sobald genügend Hände gespielt wurden, und wenn ich da drauf klicke keine Hero Stats verfügbar. Wieso zeigt der Elephant nix an bei pokerstars an den Tischen ? Was soll ich machen ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Die Hände werden aber importiert? Und du spielst Cashgame? Also NLx oder FL und keine Turniere?
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Versuch doch ggf. nochmals die Tipps aus unseren Elephant - FAQs:

3.2 Frage: Es werden keine Statistiken eingeblendet, woran kann das liegen?

Antwort: Falls am Tisch keine Statistiken eingeblendet werden, versuche das Problem anhand der folgenden Punkte zu lösen:

1. Die Portaleinstellungen wurden nicht korrekt erkannt oder sind falsch konfiguriert. Lösung: Überprüft die Autoimport-Einstellungen für das entsprechende Portal unter "Einstellungen" -> "Portale"

2. Die Handhistories sind nicht in Englisch. Lösung:
      Achtet von Anfang an drauf, dass die Sprache eurer Pokersoftware auf Englisch eingestellt ist und/oder die Handhistories auf Englisch gespeichert werden. Handhistories in anderen Sprachen können nicht importiert werden.

Die Sprache der Handhistory lässt sich in der Pokersoftware meist über die Optionen umstellen.
      3. Die Pokerseite speichert die Handhistories gar nicht. Lösung: Aktiviert die entsprechende Option in der Software eures Pokeranbieters.

Hast Du die 3 Punkte bereits geprüft?
    • Darkschark
      Darkschark
      Bronze
      Habe alle 3 Punkte erledigt. Aber es zeigt einfach nix an an den Pokerstars Tischen keine Ahnung warum.
    • Darkschark
      Darkschark
      Bronze
      JA ich spiele Cashgame NL holdem bei pokerstars.
    • xGabo89
      xGabo89
      Bronze
      das selbe problem habe ich auch gehabt!
      ordner war aktiviert,hh auf englisch, alles gepasst,....

doch der fehler lag darin das kein screenname eingetragen war!
      du musst auf einstellungen --> portale

dort sind dann die pokeranbieter aufgelistet bei denen du die datenbank aktiviert hast!

anbei steht der screenname: bsp.: william hill(1 screenname)

bei pokerstars stand (0 screenames) --> auf editieren --> bei "nach spielernamen suchen" deinen pokerstars nick eingeben und auf "namen hinzufügen" und bestätigen!

danach wurden bei mir innerhalb ein paar hände die stats angezeigt, und die hände gespeichert! ;)

hoffe ich konnte helfen!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Darkschark,

um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen nochmal von vorne.

Um Autoimport und das Cash Game HUD korrekt einzurichten bitte folgendes beachten:

- Benutze die aktuelle PokerStrategy.com Elephant Version.
      - Den Poker Client und den PokerStrategy.com Elephant immer mit Administratorrechten ausführen.
      - Den Poker Client so einrichten, dass dieser Hand Histories lokal speichert.
      - Die Hand Histories unbedingt in Englisch speichern.
      - Der Pfad zu den lokalen Hand Histories muss auf Elephants Konfigurationsseite gelistet und auch 'aktiviert' sein.
      - Der eigene Pokerraum Screenname muss korrekt in den PokerStrategy.com Elephant Portaleinstellungen eingetragen sein (unter Cash Game & Einstellungen/Portale).
      - Das HUD selbst muss auch 'aktiviert' sein (unter Cash Game & Einstellungen/HUD/Einstellungen) und das benötigte Handcount-Minimum um Statistiken anzuzeigen sollte nicht zu hoch eingestellt sein (z.B. mal den Wert '1' ausprobieren).

Wenn es danach immer noch nicht recht klappen will, dann überprüfe bitte mal den Importstatus und etwaige Probleme auf der Importseite des PokerStrategy.com Elephants.
      Und falls dort Fehler gelistet sind, dann bitte den Inhalt von 'elephant.log' und 'import.log' (zu finden unter C:\Users\<username>\Documents\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant\Logs) der nächste Antwort hinzufügen.

Danke,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne weiteres Feedback muss ich diesen Thread dann auch mal schließen.

Sollte ich zu früh geschlossen haben, bitte einfach einen neuen Thread mit einem Hinweis auf diesen hier öffnen.