EV, whats this?

• pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      hab grad nen downswing, ca 13 stacks...in meinem graphen liegt die EV linie fast deckungsgleich mit der $ linie.

es ist nun so dass ich regelmäßig SET vs. SET laufe, oder AA vs. KK oder QQ vs. AK etc...

kann ich nun davon ausgehen dass ich trotzdem richtige Entscheidungen treffe, oder sagt mir die EV Linie dass ich an meinem Spiel arbeiten soll?

Spiele halt schon länger Poker, ehemals NL50 SH Reg und nun wegen cahsout 12 tabling NL25 SH.

ich rede mir die ganze Zeit ein dass es Pech ist, da ich in den großen Pötten eigentlich standartmäßig spiele...
  • 4 Antworten
    • bardy
      bardy
      Bronze
      ihm empfehle dir das handbewertungsforum. dort kannste einige hände posten und siehst dann, ob du richtig oder nicht richtig gespielt hast.

der ev gibt dir quasi deine von glück und pech bereinigten ergebnisse an. für eine aussagekräftige ev-linie bedarf es allerdings auch einer gewissen samplesize.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo pleasefold86,

wie bardy bereits geschrieben hat solltest du das HB-Forum nutzen um deine Entscheidungen bewerten zu lassen. Zudem benötigt man auch eine recht große Samplesize um eine gefestigte Aussage treffen zu können.
      Da die Diskussion nicht Stars spezifisch ist verschiebe ich deinen Threads ins NL-Forum.

Gruß AK
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      dass ich das richtig verstehe...

wenn ich preflop AA halte und einer callt mit 44 auf setvalue und hittet...am Flop gehts dann rein und ich verliere...lauf ich dann unter EV oder nicht?
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Original von pleasefold86
      dass ich das richtig verstehe...

wenn ich preflop AA halte und einer callt mit 44 auf setvalue und hittet...am Flop gehts dann rein und ich verliere...lauf ich dann unter EV oder nicht?
      Ja, läufst du. Allerdings nur minimal, da du meilenweit hinten bist am Flop.