falscher Eintrag

• 12 Antworten
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Zum Betsizing:

Stell dir vor, die ganze Welt will Orangen, könnte sich aber auch von anderer Nahrung ernähren. Nun hast du mehrere Optionen, einen Preis pro Orange anzusetzen.

a) Du verkaufst eine Orange für 10€. Die Nachfrage läge dann bei 10 Kunden.
      b) Du verkaufst eine Orange für 15€. Die Nachfrage läge dann bei 8 Kunden, weil 2 von ihnen abspringen. Schließlich wollen sie die 5€ nicht mehr zahlen.
      c) Du verkaufst eine Orange für 8€. Die Nachfrage steigt deutlich, weil 10 zusätzliche Kunden sich sagen: "Hey, für 8€ kauf ich doch eine Orange, schließlich ist sie ja 2€ günstiger als sonst."

Wenn du nun als Orangenverkäufer überlegst, welcher Preis für dich den höchsten Umsatz erzielt, kommst du zu folgendem Ergebnis.

a) 10*10€=100€
      b) 8*15€=120€
      c) 20*8€=160€

Wie du siehst: Die Nachfrage nach deinen Orangen hängt vom Preis ab, den du dafür verlangst.

Um den Bogen zu Poker zu bekommen: Stell dir vor, dein Gegner hat ne Range von Händen (also eine bestimmte Anzahl an Handkombination = Kunden). Nun möchtest du für diese Kundschaft einen Preis festsetzen, der für dich den höchstmöglichen Umsatz erwirtschaft (im Durchschnitt Villain das meiste Geld bezahlt).

Dazu musst du nun abschätzen, wieviel Geld die Handkombination jeweils bezahlen und dann gemäß der obigen Formel a*b=c so handeln, dass c (dein Umsatz) möglichst groß wird. An dieser Stelle lass ich dich erstmal darüber nachdenken.

Gruß, Fliegus
    • Bodybuilder
      Bodybuilder
      Global
      gelöscht von mir selber
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Beste Antwort ever :D
    • somborner
      somborner
      Bronze
      :f_love: omg!!!!!
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      Original von Bodybuilder
      Ich finde Sie so Scheiße! Möchte auch in Zukunft auch nicht das Sie meine Hände bewerten. Vielen Dank
      Bei so vielen Pokerspielern, gibt es nicht jemand anderes der sich die Hand ansieht und was dazu schreibt. Danke

Mit freundlichem Gruß

Mr. Sie
      lol lvl?!
      ich glaub du hast keine Hilfe verdient
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Mal abgesehen davon, dass das hier nicht das handbewertungsforum ist, ist das doch nicht dein erst oder? Was fliegus da schreibt ist doch absolut richtig und imo auch ein ganz guter vergleich..
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Original von grimbadul

lol lvl?!
      ich glaub du hast keine Hilfe verdient
      Wenns ein level ist, dann imho klasse. Das "Sie" zusammen mit dem "Scheiße" ist auf jedenfall klasse :f_love: .
    • Phanganer
      Phanganer
      Bronze
      Was geht hier denn ab? :D
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von Bodybuilder
      Ich finde Sie so Scheiße! Möchte auch in Zukunft auch nicht das Sie meine Hände bewerten. Vielen Dank
      Bei so vielen Pokerspielern, gibt es nicht jemand anderes der sich die Hand ansieht und was dazu schreibt. Danke

Mit freundlichem Gruß

Mr. Sie
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

epic :f_biggrin:
    • bladenexx
      bladenexx
      Bronze
      Original von Bodybuilder

Mit freundlichem Gruß

Mr. Sie
      HAHAHAHA musste herzlich lachen. Danke dafür xD
    • Phanganer
      Phanganer
      Bronze
      Original von cmdcom
      Original von Bodybuilder

Mit freundlichem Gruß

Mr. Sie
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

epic :f_biggrin:
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :D :D :D
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Scheint ja erledigt zu sein, daher mache ich mal zu.