[NL50 CAP SH] Allgemeine Fragen

• Markme
      Markme
      Bronze
      Guten Morgen,

ich probier mich seit ca 4 Wochen an NL CAP SH.
      Zur Zeit bin ich mit Rakeback BE und laufe ca. 10 Stacks über EV.
      Sozusagen nicht ganz so rosig. Mir würd ja schon reichen BE zu laufen und nur das RB als Gewinn zu verbuchen :P

Deshalb will ich mein Spiel verbessern und hab ein paar Fragen an erfahrene Spieler.

1. Ich habe eine Samplesize von 50k Händen. Ist diese Samplesize in CAP SH überhaupt ein bisschen aussagekräftig?

2. Das meiste Geld verliere ich wenn ich auf einen Raise ALLin pushe(was ja bei CAP als Erhöhung normal ist). Wovon macht ihr den Push abhängig? Ich habe es bis jetzt von dem PFR aus der jeweiligen Position gemacht.
      Wie macht ihr das?

3. Mir kommt der Allin EV Wert ein bisschen komisch vor. Als würde ich in einer 50/50 Situation die ich gewinne 0 AllinEV generieren und wenn ich verliere -30 oder so.

4. Meine Cbets mache ich bei genügend Samplesize der Gegnerhände stark von dem FoldtoCbet Wert abhängig. Also 1/2 Pot cbet = mind 33,3 fold to cbet. Weniger von der Boardstruktur. Und ihr?

Meine Stats in etwa(hab zur Zeit nicht meinen HM parat :) ): Vpip: 16 PFT:16 3bet:8
      zu tight? Es gibt auf NL50 so viele VPip40+ Fische da trau ich micht aufzuloosen ^^

Würde mich freuen wenn ihr ein bisschen Eure Erfahrungen mit mir austauschen würdet.

thx !

ps. ach ja habt ihr noch Seiten Tipps mit Content für NL CAP? Kenne nur UltimateGrinders.... aber hm naja!
  • 2 Antworten
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Ich spiel zwar wenig CAP SH (zu 90% FR) aber hab vor den CAP Tables bis NL200 SH SSS gespielt.

Zu 1.
      Jein. 50k kannste dir mal deine Stats anschauen, AllinEV geht auch schon ein wenig, NSD Graph evt zu nutzen.

Zu 2.
      Richtig bei CAP wird idR gegen nen Raise direkt geshipped. Schau dir den PFR aus der Posi an + den Fold2 3bet Wert! Dann kannste dir ausrechnen wieviel Equity du brauchst du zu Pushen.

3. Ka

4. Achte lieber mehr auf die Boards und adjuste deine C bet size der Boardstruktur. Achte auch drauf was das fürn Gegner ist. Fisch oder Reg(trappt evt). Foldet der Fisch viel auf Cbets, wenn ja ist es vermutlich egal wieviel du bettest.

5. 16/16 ist vermutlich nen bisel zu tight. Das sind eher meine FR Stats^^. Die meisten guten Regs haben was von 19/18-24/23. Achte mehr auf den Table (wo sitzt der Weakspot etc), NICHT SO VIELE TABLES!!!!

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

Sorry btw wegen Rechtschreibung (bin vom Handy aus on^^)

Grüße
    • Markme
      Markme
      Bronze
      Danke für deine Mühe! (Und das vom Handy ;) )

Sind auf jeden Fall Tipps die man sich durch den Kopf gehen lassen kann!