[NL] Neues Limit, neues Glück... wtf?!

• Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      Hiermit begrüße ich dich zu meinem 1. BSS Blog

Zu mir:
      Ich bin zarte 25 Jahre und komme aus Halle.
      Gegenwärtig studiere ich Angewandte Informatik an der FH Merseburg.
      Seit Anfang 2010 spiele ich Online Poker.

Nachdem ich mir auf FTP über Rush eine Bankroll von $130!!!! aufgebaut habe und FTP closed wurde, habe ich die letzten Monate mit Prüfungen und Donkaments auf diversen Plattformen verbracht.

Nun sind Semesterferien und ich versuche komplett neu durchzustarten.
      Damit es interessanter wird, fange ich direkt mit 6-max an, wovon ich eigentlich Null Ahnung habe.

Ich starte auf Stars mit NL2 SH. Was girah, das Schlitzohr, geschafft hat, schaff ich doch auch. Außerdem lese ich regelmäßig den Blog von 7outs, was mir viel Motivation bringt.

Pro SH:
      -Action
      -gegnerspezifisches Spiel
      -???

Contra SH:
      -Varianz
      -Null Ahnung

Plattform: PokerStars (ungetrackt)

Startbankroll: $35

Hilfsmittel: Holdem Manager

Tischanzahl: 2-6

Limit: NL2

Ziele:
      [x] 50$ Stellar Reward Clearen 99VPP Left
      [x] Keine Hyperturbos mehr spielen (rigged)
      [x] Mündliche Prüfung am Mittwoch bestehen (Grundlagen der theor. Informatik)
      [x] 100$
      [ ] 500$
      [ ] 1000$

[x]NL5
      [ ] NL10
      [ ] NL25
      [ ] NL50
      [ ] NL100 (Hauptziel)
      [ ] Poker$$$ als Kindergeldersatz

• 91 Antworten
    • Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      Erste Session beendet:

Dauer: 90 Min
      Hände: 561
      Tische: 6
      Profit: +$5,40

Bankroll: $40,40

Analyse und erste Eindrücke:

Meine Fresse...

Ich weiß ja nicht ob alle Limits so heavy sind.
      Raise ich 4BB, callen mich mindestens 2 Leute... treffe ich Top Pair, trifft Villian (meist Fisch vom Ostblock) Two Pair bzw callt mich runter bis zum Flush (2 mal straight Flush).

Ist immerhin gewöhnungsbedürtig.