Heads-Up Journey: atm NL20

• yogiii
      yogiii
      Bronze
      Hi,

long-story short:
      -bin 25 und studiere (Diplom) Wirtschaftspädagogik an der Uni Duisburg-Essen
      -spiele Basketball (Kreisliga ftw)
      -war früher FTP-NL200 SSS-Grinder >=BE
      -nach längerer Pokerpause im Februar mit $200 auf NL10 MSS angefangen
      -nach Cashouts BR wieder bei ~1,1k$
      -> BR gesplittet und mit 500$ versuche ich mich nebenbei im Heads-Up

HU-Plan:
      spiele derzeit NL20 HU auf iPoker (WH) und versuche mit dem FDB den übertriebenen Rake einigermaßen aufzufangen. Asap soll es natürlich zu Stars gehen...mal schauen wie lange das dauert mit NL50.
      Wenn die ps.de-Videos wieder funktionieren werde ich mir die KTU-Videos angucken und hoffentlich einen erheblichen Skill-Boost erlangen :)
      Außerdem habe ich noch veraltete DC-HU Reihen von früher gespeichert. Ich weiss aber nicht inwieweit die noch was taugen, vllt. kann hier jmd was dazu sagen?

Ein Graph sagt mehr als 1000 Worte

• 14 Antworten
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Platzhalter
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Gestern habe ich das erste KTU-Video geguckt, aber irgendwie nicht wirklich viel von mitnehmen können :\
      fühle mich noch nicht so richtig wohl beim HU und gestern war auch nicht so gut

mal gucken ob ich noch Hände poste
      Do-So gehts zum Rütnrock ins Emsland, danach gehts hoffentlich mal wieder berg auf :)
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      -gestern einen Stack up
      -1. Video von DogisHeads-Up fast durch
      -2. KTU-Video geguckt

wollte ein paar Hände hier posten, aber habe Probleme, wenn ich die Hand ausm Reviewer aus HM rauskopiere...es kommt nur wirrwarr dabei rum?
      Liegt das an William Hill?
      Oder ist das "neu" bei HM?
      Früher hatte ich auf anderen Plattformen (Stars/FTP) nie solche Probleme

jetzt gehts bis Sonntag erstmal ins Emsland, meinen Mitbewohner in seiner Heimat besuchen :o)
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      Original von yogiii
      wollte ein paar Hände hier posten, aber habe Probleme, wenn ich die Hand ausm Reviewer aus HM rauskopiere...es kommt nur wirrwarr dabei rum?
      probiers doch mal damit http://www.handhq.com/poker-hand-converter/default.aspx
    • KidwithAdream
      KidwithAdream
      Bronze
      ich wünsch dir viel Glück dabei, headsup ist eine Hure :s_mad:
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      bin zurück und kann das Emsland nur weiterempfehlen ;- )

Danke für den Link, werde mir das Morgen mal angucken
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      heute lief es :o)

1.
      -Villain ist Fisch und completed fast alles ohne zu raisen 79/3
      -AF 1.1
      => raise oder call? Klar, 2nd Nuts aber er ist halt das Paradebeispiel einer passiven Station
      [hätte obv den Turn betten sollen]

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      SB (Hero):
      $27.75
      BB:
      $9.50

Preflop: Hero is SB with K, T.
      BB calls $0.10, Hero raises to $0.80, BB calls $0.60.

Flop: ($1.6) A, Q, 2 (2 players)
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($3.6) 7 (2 players)
      Hero checks, BB checks.

River: ($3.6) 5 (2 players)
      Hero bets $2.00, BB raises to $4.00

2.
      -V fishy 65/10 auf 186 Hände
      -River AF 3.8
      -will nicht c/c, daher donke ich den Flop
      -River ??

Hand abspielen

Known players:
      SB (Hero):
      $26.24
      BB:
      $12.56

Preflop: Hero is SB with 3, 8.
      BB calls $0.10, Hero checks.

Flop: ($0.4) J, 3, 7 (2 players)
      Hero bets $0.25, BB calls $0.25.

Turn: ($0.9) K (2 players)
      Hero checks, BB checks.

River: ($0.9) 3 (2 players)
      Hero bets $1.40, BB raises to $3.82
    • extralong
      extralong
      Bronze
      Hand 1: Wenn ich richtig rechne hat er ja nur noch 4$ left. Würds hier reinstellen. Am Turn sollte er A-high Flush selbst betten. Klar wird er dir am River öfters auch mal tricky A-high Flush zeigen aber öfter hat er hier einfach einen schlechteren Flush 2Pair, Set oder 34. Gegen so eine Range hast du hier 85%+ also easy ship.
      Hand 2: Hm mit seinen River-AF c/c ich den Flop glaube ich nur (hoffe eher auf nen cb). Meistens läuft es halt so, dass noch zwei ungünstige Karten fallen und er den River feuert und du dann mit Bottompair dastehst. Am River kannst du glaube ich nicht raisen (du splittest mit jeder anderen 3). Da du meistens splittest oder beat bist finde ich den Rivercall echt schwierig. Mag doof klingen aber du overbettest den River ja schon und er raised trotzdem. Andererseits ist sein River-AF schon ziemlich hoch. Wenn die Situation zum ersten mal so auftritt, (das er den River IP raised) würd ichs weglegen. Gibt wesentlich bessere Spots und Rake kostet bei Ipoker auch ganzschön. Bei so Händen wie 83o im BB denke ich mir immer, dass ich sie wenn er sie raisen würde ja sowieso mucken müsste. Versuch also marginalen Pots aus dem Weg zu gehen und die Hand mit BP und so weiter runterzuchecken.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Danke für die Comments
      Habe bei H1 wirklich Value liegen lassen und H2 ist auf meine Overbet wohl wirklich ein Fold.

Bin momentan ziemlich im Umzugsstress. Unsere Studi-WG löst sich auf und ich ziehe mit meiner Freundin zusammen.
      Kam leider nicht dazu irgendwelche Videos weiterzugucken :\
      aber gespielt habe ich ein bisschen :)

es geht weiter aufwärts...i like ;- )
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      cb Turn und Bet River bei erneutem Check?
      oder as played b/f Turn
      as played River: cb oder Value bet? Flush ist unlikely, den hätte er am Turn wohl gecheckraised. Außerdem will ich mich nicht selbst value-townen gg KT, KJ. Mit KQ splitte ich. K9 wäre möglich, viel schlechtere Kings sollte er aber eigtl nicht defenden (kaum Hände)?

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $20.30
      BB (Hero):
      $19.70

Preflop: Hero is BB with K, Q.
      Hero raises to $0.60, SB calls $0.40.

Flop: ($1.2) K, J, 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.90, SB calls $0.90.

Turn: ($3) 2 (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

River: ($7) T (2 players)
      SB checks, Hero???
    • extralong
      extralong
      Bronze
      cb Turn auf keinen Fall. Du hast immerhin noch den 3rd nut Flushdraw bist also schon so ziemlich Top deiner Range. Ohne History nehme ich gegen einen taggish wirkenden Spieler wohl auch erstmal den cb am River, weil wirklich kaum was in seiner Range ist was du schlägst. Wenn er aufpasst weiß er jetzt aber, dass du in diesen Spots nur 2Pair+ valuebettest, d.h. zukünftig wird er dich hier auf "Nuts or Nothing" vielleicht auch nur die Nuts (je nach deinen Bettingfrequenzen) readen. Das heißt wiederum, dass er wenn deine Frequenzen hoch genug sind und er dich oft genug mit nem Bluff am Start sieht er hier auch mal nen J oder sogar ne T callen wird (AT mit A :diamond: vielleicht), das heißt dagegen könntest du dann KQ wiederum valuebetten... Nur mal so als Denkanstoss, wie sich bestimmte Lines die du deinem Gegner zeigst auf seine Adaptions auswirken und wie du wiederum dieses Image das er von dir hat ausnutzen kannst. Aber auf NL20 denken Villains wohl kaum so weit.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Sooo, mein Umzug ist zu 90% erledigt und seit heute steht der PC inkl. Inet auch wieder

mal gucken wann ich Zeit finde um wieder was zu pokern, habe jedenfalls ordentlich lust
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wenn du im HU TP mit gutem kicker nicht auf 99% der boards tripple barrelst (und das for value) machst du irgendwas falsch^^

btw. da ich selbst auch immer mehr HU spiele nochmal ne Frage an jemanden der sich auch gerade reinarbeitet:
      Wie gehst du vor?
      setzt du dich an leere Tische und wartest dass jemand joined, in der Hoffnung dass es ein Fisch ist oder sagst du dir: jetzt will ich 2h HU spielen und spiel jeden der Lust hat?!
      Ich mach nämlich fast immer letzteres und spiele so ständig Regs, das trainiert natürlich das eigene Spiel, aber einfacher ist es natürlich wenn man schlechtere Gegner hat (auch wegen des exorbitant hohen Rakes auf Ipoker auf diesen stakes...), aber mich kotzt das Warten immer so an... :P

gl, jedenfalls ;)

Edit:
      zu deiner Frage bezüglich der Videos.
      Ich denke mal du meinst vor allem die Prynn1raiding Videos?
      Schaden kann es eigentlich nicht sich das anzugucken, aber man sollte das trotzdem mit äußerster Vorsicht genießen imo.
      Sieh es als quasi historische Einleitung ins HU Spiel, denn das ist eben erst 2007 mit Prynn1raiding 1 losgegangen^^ und damals hatte man völlig andere Verhältnisse als heute.
      Beispielweise gehen sie davon aus, dass man als Anfänger irgendwie ne 40% Range vom BU spielen soll und im BB irgendwas bei 16% defenden oder so in der Region, was natürlich ein schlechter Witz ist, aber es kann wie gesagt nicht schaden sich das mal anzuhören, weil paar zeitlose Wahrheiten mit bei sind und man so eben sehen kann, wenn man sich Richtung der heutigen Videos durcharbeitet, wie sehr sich HU Theorie weiterentwickelt hat (und wohin sehr wahrscheinlich die Reise in Zukunft gehen wird...) ;)
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      zu den Videos:
      nicht nur prinn1raiding
      habe bestimmt 8-9 ganze solcher Serien noch auf Platte

Merke aber auch, dass ich nach anfänglicher Motivation iwie ins "einfach zocken" verfallen bin und nichts mehr aktiv tue. Muss mal wieder Videos gucken...Bin immernoch erst beim 3. KTU-Video :facepalm:

Ich setze mich ausschließlich an leere Tische und joine keine anderen Regs.

Hier mein kleiner Ausflug nach Stars auf NL50 HU (vorm Umzug)

und hier mal mein bisheriger Overall-Graph (ohne Stars)

Bin irgendwie mega unzufrieden :\