Mit welchen Karten completet ihr den SB?

• 4 Antworten
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Da musst du schon ein bisschen präziser werden: Spielst du SSS oder BSS???
      Ich halte mich als Small Blind ziemlich strikt an die Starting Hands Chart der Big Stack Strategie (d.h., v.a. suited Connectors, etc.). Small Blind ist und bleibt einfach eine blöde Position. Wenn es viele Limper hat, calle ich manchmal auch mit off-suited Connectors, aber eher selten...

EDIT: Natürlich auch suited Aces und "kleine" Pocket Pairs
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      Upps, spiele SSS.

Jo mit den Assen und Pocket pairs mache ich es auch.
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Als SSS Spieler würde ich mich einfach an die SHC halten. Als Small Stack Spieler kannst du halt nicht gut auf Draws (mit Suited Connectors) spielen, weil du praktisch keine Implied Odds hast (d.h., wenn du mal endlich triffst, wirst du nicht ausbezahlt, weil du Small Stack bist).
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ich spiele BSS. Bei 2 Limpern vor mir copmplete ich normalerweise:
      - Any PP.
      - Alle suited Asse oder Könige, suited Connectors, suited One-Gappers bis 75s, Q9+s, J9s.
      - A8+, K9+, QT+, offsuited Connetors bis 87.

Bei 3 oder mehr Limpern erweiter ich das noch etwas. In sehr großen Pätten kann das bis zu any2 suited und offsuited 2-gappers gehen. Bei einem Limper ist meine Range natürlich kleiner.

First-In spiel ich fast wie Heads Up, etwas tighter vielleicht. Das heißt: Any 2 werden zumindest completed!