check my stats

• MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Irgendwie läuft es im Moment nicht so rund und da hab ich mir gedacht ich lassin der Hoffnung, ein paar Leaks aufzudecken, mal meine Stats von euch checken.

Bild entfernt, Villain liest mit ;)

Das ist alles PLO25.

Muss ich preflop noch mehr IP spielen bzw. weniger OOP? Wie findet ihr die 3-Bet-werte aus BU,SB+BB?

Warum zur Hölle mach ich in EP 38BB/100 und am BU -8/100? Was könnten Gründe dafür sein? Der Trend, dass ich offensichtlich OOP mehr Gewinn mache, ist ja doch recht deutlich, ich kann mir das so gar nicht erklären, das kann doch eigentlich gar nicht sein.. oder ist das nur Varianz?

Was zeigen euere Positionstats so?

Danke danke :f_cool:

Edit: Hab grad mal die EV BB/100 Stats noch angeschaut, die zeigen ein bisschen was anderes.

SB: -34.4
      BB: -50.2
      EP: -14.1
      MP: +12.8
      CO: +21.3
      BU: -6.4

ach ja, ich lauf übrigens 20 Stacks über EV.. ist zwar gut fürs Geld, aber bedeutet auch dass ich eigentlich 20 Stacks in den miesen bin :(
  • 20 Antworten
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      3bet call aus dem sb 87%??? ich nehm mal an das entsteht oft aus sb vs bb würd ich dem anfänger empfehlen öfters auch mal eine hand weg legen zu können!!
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      du spielst viel zu viel aus denn blinds alleine im SB bei 2/5 blinds kannst du sehr tight agieren

vom Vpip/pfr sind die restlichen posis ok

das du EP38/100 und BU -8/100 machst hat nichts damit zu tun das du oop super spielst sondrn mit der aussage das du 20 stacks über ev läufst und trotzdem BE-player bist wohl eher damit das du postflop massive leaks hast

in EP spielst du nur 15,2% deiner hände am BU spielst du aber 40,8%
      in EP machst du 38bb/100 und am button machst du -8bb/100

an sich kannst du in ohmaha preflop stats vom grösten fish haben und trotzdem guter winner sein wenn du das spiel beherscht omaha ist halt ein flop spiel

AA** hat meistens nur 60/40
    • ipraythesun
      ipraythesun
      Bronze
      ich spiele auf dem gleichen Limit und auf der gleichen Seite wie Du.

ich persönlich finde die Werte aus Early Position viel zu hoch. Du bekommst so oft 1 oder 2 Coldcaller und spielst marginale Hände OOP.

der 3bet Wert im SB mit 4.7 ist im Gesamtverhältnis (5.4) recht hoch. Auch hier spielst du im 3Bet Pot OOP.

Fühlst Du dich bei dem Preflop Game sicher? Oder hälst du es für verbesserungswürdig? Ich fand die neue Video Serie auf CR (Gakn29) sehr hilfreich. Es wird für jede Position sinnvolle Openraising Ranges vorgestellt und danach mit Praxisbeispielen unterlegt.
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Jo danke soweit. Gut zur Analyse des Postflopspiels sind Stats vielleicht nicht so gut geeignet, werd dann denk ich mal ein paar Hände raussuchen und die im HB-Forum posten.

Das mit dem SB hat mich jetzt etwas gewundert, hatte mich da eigentlich schon für recht tight gehalten. Ich complete da wohl offensichtlich zu viel, da muss ich dann mal dran arbeiten. Den hohen Call 3-Bet-Wert schieb ich bequemerweise mal auf die Varianz, bei 2800 Händen und 9% Pfr können das ja nicht viel mehr als 20 Spots gewesen sein. Aber meine Steal-Range ist halt aus dem SB auch nicht so hoch, dafür dürfte die Resteal-Range von Villain etwas weiter sein, was es mMn erschwert, in den Spots von seinen Händen loszukommen. Vielleicht überschätze ich die Ranges aber auch.. hm.

In EP ertappe ich mich in der Tat häufig dabei, wie ich mit ss-onegappern oder sowas einfach den Pot-Button klicke. Wie macht ihr das denn mit crappy Kings oder Queens, also z.B. KK85 ohne Suits oder QQ84ss? Einfach folden?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Du spielst glaub ich auch viel zu aggressiv vor allem für das Limit. Ich nehm mal an du cbettest und doublebarrelst zuviel. Meine Aggrofaktor ist meistens zwischen 2-3 overall und mein W$@showdown ist über 50%.
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      CBet Flop:

SB 78
      BB 71
      EP 56
      MP 69
      CO 65
      BU 71

also aus den Blinds ist mir das schon viel zu viel.. Wie siehts bei euch vom CO/BU aus?
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      .
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      was ich dir als anfânger auch noch raten würde,ich nehme mal an das bist du, schau dir mal den omaha indicator an den habe ich auch oft noch mit am laufen und würd mich jetzt nicht mehr als anfänger bezeichnen :D @OP
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      moneymaker00 hättest du mal 10 Minuten Zeit für mich in Skype ?
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Hm naja so 70-80k Hands hab ich schon gespielt und mittlerweile auch mehr als breakeven, nur im August ging die EV-line so weit runter, also wollte ich mein Spiel mal optimieren.. Denk mal ist auch n ziemlicher (EV-)Down, den zum Glück mein All-In-Luck grad noch rausholt.

Srsly, wenn jemand ein Coaching für Suckouts brauch, meldet euch :P

ach ja omaha indicator wayyy zu teuer. was kann der denn was HM+Calculator nicht können?
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      Original von MyLady17
      moneymaker00 hättest du mal 10 Minuten Zeit für mich in Skype ?
      sorry nee bin noch bis halb 11 auf arbeit und ehrlich gesagt hab ich nichtmal skype ich fisch :D aber sonnst helf ich dir gerne bei was auch immer :D naja ich hab damals halt gerne mit omaha indicator gearbeitet der hatt halt alles schön automatisch immer berechnet und mir so viel zeit gespart,hh hab ich natürlich auch
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ok dann stell ich einfach hier meine Fragen:

1. Was bringt mir der Omaha Indicator im Vergleich zu Omaha Manager?
      2. Lohnt sich der Preis von 80 Euro?
      3. Was würdest du für Theorie empfehlen zu lernen?
      4. Welche Videoserien kannst du empfehlen?

• MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      PL Omaha $0.50(BB) Poker Stars
      Hero ($51)
      BB ($50)
      UTG ($68.10)
      UTG+1 ($26.25)
      CO ($50.75)
      BTN ($50)

Dealt to Hero J:heart: J:spade: 8:spade: 2:heart:

fold, fold, fold, BTN raises to $1.25, Hero folds

0/0 auf 15h

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hero ($50)
      BB ($15.10)
      UTG ($33.35)
      UTG+1 ($133)
      CO ($39.80)
      BTN ($29.30)

Dealt to Hero A:spade: T:heart: Q:diamond: T:diamond:

fold, UTG+1 raises to $1.50, fold, BTN calls $1.50, Hero folds

8/4 auf 20h

--------------------------------------------------------------------------------------------------

SB ($49.50)
      Hero ($54.05)
      UTG ($32.95)
      CO ($119)
      BTN ($67.45)

Dealt to Hero Q:heart: A:spade: J:diamond: K:club:

UTG calls $0.50, CO raises to $2.25, fold, fold, Hero raises to $7.50,

Hero=Reg

SB ($65.40)
      BB ($113)
      Hero ($58.80)
      UTG+1 ($50)
      CO ($16.90)
      BTN ($46.95)

Dealt to Hero K:heart: A:spade: 7:club: K:diamond:

Hero folds

SB ($77.80)
      BB ($29.50)
      Hero ($54.15)
      CO ($10.45)
      BTN ($27.20)

Dealt to Hero K:club: K:heart: 7:diamond: 5:diamond:

Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold

mit zwei Stations hinter mir

SB ($76.35)
      BB ($88.60)
      UTG ($17.35)
      UTG+1 ($76.05)
      Hero ($96.10)
      BTN ($31.50)

Dealt to Hero J:heart: A:spade: J:diamond: 7:club:

fold, fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.75, SB calls $1.50, fold

SB ($45)
      BB ($22.90)
      UTG ($20.75)
      UTG+1 ($44.05)
      Hero ($50.45)
      BTN ($35.20)

Dealt to Hero J:club: 5:diamond: 6:club: 8:diamond:

fold, fold, Hero folds

Hab mir mal ein paar Preflopspots mitgeschrieben, wo ich mir heute noch unsicher war. Standardmäßig hätte ich das alles geraist, heute hab ich versucht in den early Positions etwas tighter zu werden. Wer hätte was anders gemacht?

Danke danke :)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ich würds so spielen:

Hand1: Call => DS + Pair of Jacks vs BU Open sollte locker reichen.
      Hand2: Call => 4 Highcards Singlesuited sollten ebenfalls reichen für einen Defend
      Hand3: Gut
      Hand4: bei nem Pair of Kings bin ich mir auch unsicher, hätts wohl auch gefolded
      Hand5: Ja, raise
      Hand6: Fold! Ohne Ax FD ist die Hand ziemlicher Trash
      Hand7: Raise, easy raise sogar
    • MLP123
      MLP123
      Bronze
      Hand1: unabhängig von der Samplesize ist dies für mich ein Fold, 3Bet mit middle Pair (JJ, TT), auch wenn Doublesuited, ist nicht sinnvoll und spielt sich OOP im 3BetPot nicht profitabel

Hand2: Easy fold: 3bet Squeeze scheidet aus, du spielst dann mit einer marginalen Hand OOP wahrscheinlich gegen 2 Gegner; selbst mit 2 diamonds am Flop drwast du nicht zur Nuts, selbst eine T wird OOP schwierig zu spielen sein. Ein Flat Call aufgrund der Odds ist OOP schwierig zu spiielen

Hand3: was willst du auf eine 4Bet spielen? fold, call oder 5bet. Wenn du bereit bist, mit dieser Hand eine 5Bet zu spielen, ist deine 3Bet ok. Wenn du allerdings folden willst, wäre ein Flatcall sinnvoller, zumal deine Hand nicht suited ist

Hand4: weak KK easy fold; lediglich am BU würde ich diese Hand spielen (am CO nur bei bestimmten Villains im BU); niemals OOP

Hand5: weak KK easy fold, wenn beide Stations callen, wie willst du den Flop spielen, wenn kein K kommt? Du kannst dir ja ausrechnen, wie oft kein K am Flop kommt. Du kannst nur selten profitabel eine Cbet setzen.

hand6: grenzwertig; hängt von den Stats des BU ab; 3bettet er viel, lege ich diese Hand weg; diese gilt ebenfalls für den Fall, dass er eine Station ist. du hast ein weak middle Pair (JJ oder TT), und wirst OOP diese Hand nur selten profitabel spielen können

Hand7: easy fold; die Hand ist zwar doublesuited, aber nicht connected;
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      Original von MyLady17
      Ok dann stell ich einfach hier meine Fragen:

1. Was bringt mir der Omaha Indicator im Vergleich zu Omaha Manager?
      2. Lohnt sich der Preis von 80 Euro?
      3. Was würdest du für Theorie empfehlen zu lernen?
      4. Welche Videoserien kannst du empfehlen?

1.http://www.youtube.com/watch?v=IIMBd1q8Jj0 :D
      2. für mich Ja
      3.hab ich selten gemacht aber das buch von slotboom hab ich mir damals reingezogen auch wenn da viel fullring mit dabei ist,geht später aber auch auf sh ein
      4.blue fire poker und dc ist einfach genial da gibs soviel überragendes lernmaterial,und wenn du auch hu spielen willst einfach alles von phil galfond ;)
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Original von MLP123
      Hand1: unabhängig von der Samplesize ist dies für mich ein Fold, 3Bet mit middle Pair (JJ, TT), auch wenn Doublesuited, ist nicht sinnvoll und spielt sich OOP im 3BetPot nicht profitabel

Hand2: Easy fold: 3bet Squeeze scheidet aus, du spielst dann mit einer marginalen Hand OOP wahrscheinlich gegen 2 Gegner; selbst mit 2 diamonds am Flop drwast du nicht zur Nuts, selbst eine T wird OOP schwierig zu spielen sein. Ein Flat Call aufgrund der Odds ist OOP schwierig zu spiielen

Hand3: was willst du auf eine 4Bet spielen? fold, call oder 5bet. Wenn du bereit bist, mit dieser Hand eine 5Bet zu spielen, ist deine 3Bet ok. Wenn du allerdings folden willst, wäre ein Flatcall sinnvoller, zumal deine Hand nicht suited ist

Hand4: weak KK easy fold; lediglich am BU würde ich diese Hand spielen (am CO nur bei bestimmten Villains im BU); niemals OOP

Hand5: weak KK easy fold, wenn beide Stations callen, wie willst du den Flop spielen, wenn kein K kommt? Du kannst dir ja ausrechnen, wie oft kein K am Flop kommt. Du kannst nur selten profitabel eine Cbet setzen.

hand6: grenzwertig; hängt von den Stats des BU ab; 3bettet er viel, lege ich diese Hand weg; diese gilt ebenfalls für den Fall, dass er eine Station ist. du hast ein weak middle Pair (JJ oder TT), und wirst OOP diese Hand nur selten profitabel spielen können

Hand7: easy fold; die Hand ist zwar doublesuited, aber nicht connected;
      Hm was spielst du denn für nen Style, hört sich für mich viel zu nitty an ;)
    • MLP123
      MLP123
      Bronze
      ich spiele 21/17/6 (VPIP/PFR/3Bet)
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      Original von MLP123
      ich spiele 21/17/6 (VPIP/PFR/3Bet)
      :D das sind ja holdem stats aber denke auf den micros trotzdem gut geeignet wobei preflop eh die wenigsten fehler gemacht werden! 3 bettest du nur AAxx??
    • 1
    • 2