Bestes MTT Buch? (Deutsch)

• 13 Antworten
    • emnation
      emnation
      Bronze
      http://www.amazon.de/Kill-Everyone-Pokerturnier-Strategien-f%C3%BCr-Fortgeschrittene/dp/3981212347/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312915545&sr=8-1

und
      http://www.amazon.de/Erfolg-bei-Pokerturnieren-Band-letzten/dp/3940758094/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1312915557&sr=8-8
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von emnation
      http://www.amazon.de/Kill-Everyone-Pokerturnier-Strategien-f%C3%BCr-Fortgeschrittene/dp/3981212347/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312915545&sr=8-1

und
      http://www.amazon.de/Erfolg-bei-Pokerturnieren-Band-letzten/dp/3940758094/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1312915557&sr=8-8
      Danke dir erstmal.

Aber Kill Phil und Kill everyone habe ich bereits.

Das zweite tatsächlich lesenswert?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Wenn du nur Deutsch kannst, dann ist das zweite bzw. der erste und zweite Band davon wohl das beste auf dem Markt. Es werden zwar im einzelnen "nur" Hände besprochen, aber auch viele Konzepte dahinter erläutert. Meiner Meinung nach werden diese beiden Bücher zu günstig verkauft, aber naja, meine Empfehlung hast ;) .
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von phil1312
      Wenn du nur Deutsch kannst, dann ist das zweite bzw. der erste und zweite Band davon wohl das beste auf dem Markt. Es werden zwar im einzelnen "nur" Hände besprochen, aber auch viele Konzepte dahinter erläutert. Meiner Meinung nach werden diese beiden Bücher zu günstig verkauft, aber naja, meine Empfehlung hast ;) .
      Von dem zweiten jetzt?

Und ich kann schon English. ;)
      Sprechen ist gar kein Problem aber beim lesen muss ich mich immer sehr konzentrieren alles zu verstehen was die Aufmerksamkeit für das Buch einschränkt. ;)
    • Titti237
      Titti237
      Bronze
      Wie sind denn die Turnierbücher von Harrington?
      Sonst lobt die doch jeder. ?!

Kann leider selbst nichts drüber sagen da ich sie noch nicht gelesen habe.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von raZ3rshOrk
      Original von phil1312
      Von dem zweiten jetzt?

Und ich kann schon English. ;)
      Sprechen ist gar kein Problem aber beim lesen muss ich mich immer sehr konzentrieren alles zu verstehen was die Aufmerksamkeit für das Buch einschränkt. ;)
      Erfolg bei Pokertunieren hat zwei Bände, eins handelt die Latephase ab, das zweite dann alles nach der Bubble glaub ich, hab die grad verliehen, sonst würd ich nachschauen. Fürs Englisch brauchst dich nicht zu rechtfertigen ;) ich muss mich auch immer durch die Bücher kämpfen :D .

@Harrington: Die sind von 2006, zwar lernt man da die Konzepte ein MTT zu spielen, aber es hat sich ziemlich viel verändert.
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von Titti237
      Wie sind denn die Turnierbücher von Harrington?
      Sonst lobt die doch jeder. ?!

Kann leider selbst nichts drüber sagen da ich sie noch nicht gelesen habe.
      Ein Kumpel von mir (Spielt standardmässig High Buy-In MTT's) meinte es sind eigentlich gute Bücher aber total veraltet.
      Aber von Büchern hat der eigentlich nicht sehr viel Ahnung, darum erkundige ich mich auch hier. ;)

Original von phil1312
      Erfolg bei Pokertunieren hat zwei Bände, eins handelt die Latephase ab, das zweite dann alles nach der Bubble glaub ich, hab die grad verliehen, sonst würd ich nachschauen.
      OK. Danke dir.
      Dann werde ich versuchen mir diese beiden schonmal zu besorgen. ;)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ich meine natürlich Early Phase beim ersten bis in die Bubble^^
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von phil1312
      Ich meine natürlich Early Phase beim ersten bis in die Bubble^^
      Schon klar, hab dich schon verstanden. ;)
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Original von raZ3rshOrk

Ein Kumpel von mir (Spielt standardmässig High Buy-In MTT's) meinte es sind eigentlich gute Bücher aber total veraltet.

Total veraltet ist villeicht etwas zu krass formuliert, aber im Grunde stimmt das natürlich. Band 2 ist 2010 erschienen, davor musste es erst verfasst werden, also kann man davon ausgehen, dass der Inhalt mindestens 2 Jahre alt ist, was im (Turnier-)Poker eine Ewigkeit ist.

Die Spots sind aber größtenteils Standard und mit ein paar adaptions immernoch gültig. Wer ein Buch für 20$ kauft kann halt nicht erwarten, state of the art Strategien von der aktuellen elite vorgekaut zu kriegen.
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von pils3
      Total veraltet ist villeicht etwas zu krass formuliert, aber im Grunde stimmt das natürlich. Band 2 ist 2010 erschienen, davor musste es erst verfasst werden, also kann man davon ausgehen, dass der Inhalt mindestens 2 Jahre alt ist, was im (Turnier-)Poker eine Ewigkeit ist.

Die Spots sind aber größtenteils Standard und mit ein paar adaptions immernoch gültig. Wer ein Buch für 20$ kauft kann halt nicht erwarten, state of the art Strategien von der aktuellen elite vorgekaut zu kriegen.
      Schon klar.
      Deswegen meinte ich ja auch meine einzige Bedingung ist das es auch auf Deutsch erhältlich sein sollte.
      Ob das Buch nun 20$ oder 100$ oder so kostet ist mir dabei eigentlich egal. ;)

Ich werde mir auch HoH zulegen sofern ich es irgendwo gebraucht bekomme.
      Neu bestellen werde ich es mir wohl nicht extra.

Hab auch schon eine Markplatzanfrage gestellt.

Hast du den eine Empfehlung?
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Eigentlich nicht wirklich. Dieselbe Problematik hast du ja bei jedem Buch.
      Bücher sind gut, um Grundlagen zu schaffen und dafür sind die genannten geeignet. Alles weitere sollte über videos, coachings usw laufen, denke ich.
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Original von pils3
      Eigentlich nicht wirklich. Dieselbe Problematik hast du ja bei jedem Buch.
      Bücher sind gut, um Grundlagen zu schaffen und dafür sind die genannten geeignet. Alles weitere sollte über videos, coachings usw laufen, denke ich.
      OK. Vielen Dank.
      Dann werde ich mir diese beiden Teile mal besorgen...