Mastercard / Visa - Vorteile??

• KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Hi

ich besitze zurzeit ein Mastercard/Visa Konto (Barclaycard) und wollte das eigentlich auflösen demnächst.

Jetzt frag ich mich aber doch ob es vll mir vorteile bringt? beim auscashen wohlgemerkt, ich habe nicht vor einzucashen..

ansonsten brauch ich die karten überhaupt nicht, hatte es nur zufällig jetzt ein jahr kostenlos und wollte es wie gesagt demnächst kündigen

ich glaub 12 euro würde es mich pro jahr kosten, aber ich kenn mich da null aus...

also kennt sich jemand damit aus und kann mir das wichtigste erklären?

Grüße, Kevin
  • 107 Antworten
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Pro VISA!

Ich weiss es nicht, wie es auf Pokerstars ist, aber bei PP auf VISA auszucashen ist kein Problem. Der einzige Nachteil ist, dass das Guthaben auf der VISA Karte erst am Ende des Monats auf das Girokonto überwiesen wird. Ich habe das bis jetzt immer so gemacht. Man bekommt sogar 1,75% Gutschrift wegen Auslandseinsatz!! Das hat mich etwas überrascht, ist aber wirklich so.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      wie funktioniert das genau?

man überweist DIREKT von Partypoker auf Visa, richtig? Was genau fallen dabei für Kosten an?

1,75% Gutschrift?! das klingt ja wirklich hervorragend! aber ich krieg doch bestimmt nicht mehr als ich erspielt hab..^^

Und von Visa Geld auszahlen geht ganz normal am Bankautomaten wie bei meinem normalen Girokonto? (oder muss man da nochmal was bezahlen?)

(ich muss mich da eh intensiv noch informieren aber vll wärs du so nett und würdest die dringensten fragen einfach hier beantworten da ich zurzeit noch absolut ohne peilung bin)
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      hallo,

also vorweg ich will hier keine werbung machen, aber ich sehe es schon als vorteil an (wenn du den tip dennoch wahrnehmen willst, darfst du dich gerne melden, gibt nämlich einen werbungsbonus den man sich teilen könnte):

ich hab mir aus einem hier nicht weiter erwähnenswerten grund ein girokonto bei der comdirect eingerichtet. keine monatlichen kosten und kostenlose visa.
      also zum zahlen ist diese visa schrott, aber zum auscashen perfekt.
      grund:

für eine kreditkarte eigentlich unüblich wird hier nicht bis zum monatsende mit der abrechnung gewartet. d.h. wenn du von party auscasht ist das geld innerhalb von ca 3 (drei!) tagen nicht nur auf deiner karte sondern direkt in deinem girokonto. von da kannst du dann mit deinem geld machen was du willst. für mich einfach unschlagbar genial.

(beinahe genauso schnell wird auch abgebucht, deswegen auch nicht so gut geeignet um damit geld auszugeben)

mein tip daher ganz klar: schmeiß barclay raus und geh zu comdirect, wenn du schnell an dein hart erkämpftes geld kommen willst.

mfg

gute nacht!
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Auf jeden Fall Visa !

Als ich mir damals ne CC geholt hab, haben die leute auf der Bank zu mir gemeint "Da gibts es GAR KEINEN Unterschied". Hab ihnen erklärt, dass ich die Karte eigentlich zum Auszahlen brauch. Tsja paar wochen später hab ich dann gemerkt, dass gerade beim cashout von pp der Unterschied besteht ^^

mfg
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich mir eine Visa Karte beantragen kann und wieviel die monatlich kostet ?

Interessant wäre auch zu wissen was ich dann sagen soll wofür ich diese Karte brauche, oder wird man nicht danach gefragt. ?
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Original von Xirus
      Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich mir eine Visa Karte beantragen kann und wieviel die monatlich kostet ?

Interessant wäre auch zu wissen was ich dann sagen soll wofür ich diese Karte brauche, oder wird man nicht danach gefragt. ?
      Kosten hängen vom Aussteller ab.

Für Schüler/Studenten haben die Postbank und die comdirect (glaube ich) sehr günstige Angebote.

Meistens wird eine gewisse Kreditwürdigkeit gefordert, bestimmter regelmäßiger Gehalts-/Zahlungseingang.

Die Deutsche Kreditbank hat allerdings ein geradezu unschlagbares Angebot:
      Kostenlose Visakarte, 2,8% Zinsen auf Visakonto (und damit mehr als die meisten Tagesgeldangebote), Kostenloses(!!!) Geldabheben bei allen Geldautomaten (weltweit!!!), die Visa-Karten nehmen (und das sind fast alle).

Und dann halt noch jede andere Bank, bei unterschiedlichen Preisen und Kondiitionen.
    • incognito
      incognito
      Bronze
    • sting98
      sting98
      Bronze
      kann denn mal jemand sagen, wieviel am ende rauskommt? ichhab mir jetzt mal jeweils 500$ über neteller und moneybooker auszahlenlassen.

Neteller : 405,31
      Moneybooker : 404,89

nehmen sich also nicht viel, neteller war eine tag schneller.

was bringt das ganze dann über visa, also auch 500.-$. kann das mal jemand testen?
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Erstmal Danke für eure Antworten. Ich denke wenn es soviele Vorteile gibt die auf der Hand liegen, werde ich mir wohl eine Karte zulegen.
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      scheisse!! Ich habe gerade heute ein neues Konto eröffnet und da gibts eine kreditkarte(mastercard oder visa) gratis dazu. Die haben gesagt zwischen den beiden gibts keinen unterschied! Jetzt habe ich mastercard. Kann man das noch wechseln?
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Original von SirJesseJames
      scheisse!! Ich habe gerade heute ein neues Konto eröffnet und da gibts eine kreditkarte(mastercard oder visa) gratis dazu. Die haben gesagt zwischen den beiden gibts keinen unterschied! Jetzt habe ich mastercard. Kann man das noch wechseln?
      Wieso fragst du uns? Frag deine Bank.
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      die idee ist nicht schlecht!
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von sting98
      kann denn mal jemand sagen, wieviel am ende rauskommt? ichhab mir jetzt mal jeweils 500$ über neteller und moneybooker auszahlenlassen.

Neteller : 405,31
      Moneybooker : 404,89

nehmen sich also nicht viel, neteller war eine tag schneller.

was bringt das ganze dann über visa, also auch 500.-$. kann das mal jemand testen?

würde mich auch sehr interessieren!

@EuropeanFish ich hab dir eine PN geschickt
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      also die 405 sind schon euros oder? sonst finde ich nehmen die ja viel! fast 20% wären das...
    • incognito
      incognito
      Bronze
    • sting98
      sting98
      Bronze
      natrülich euro, ich für mein konto doch nicht in yen *vogelzeig* *gg*

kann das mal jemand in angriff nehmen mit den 500$ über visa? dann hätten wir endlich mal nen vergleich.
    • zacman
      zacman
      Global
      Ich hab zwar nicht 500USD ausgezahlt sondern 800USD, aber angekommen sind:

- +660,52 (Wechselkurs 1 EUR = 1,211166 USD, ORIGINAL UMSATZ 800 USD)

- +9.91 (Entgelt für Auslandseinsatz 1,5 % Gutschrift)

Insgesamt also: 670.43 EUR
    • Listener
      Listener
      Bronze