MSS NL5 mit vollen Stack

• PuffinPower
      PuffinPower
      Bronze
      Kurz zur Geschichte , spiele seit einiger Zeit MSS auf Stars z.Z noch auf Limit NL5 und hab jetzt bereits laut HM ca. 50K Hände gespielt.
      Musste feststellen, dass auf Stars bereits bei den Micros relativ viele Regs an den Tischen sitzen - gibt sogar Zeiten an den eig, überhaupt kein offensichtlicher Fisch dabei ist.

Nun aber zur Frage, wenn dann doch einmal ein Fisch am Tisch sitzt ist er meist nach etwa 20 Händen broke.

Nun zu meiner Beobachtung und Frage, fast alle Regs spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit MSS und kein BSS und sitzen trotzdem mit vollen Stack am Tisch.VPiP und PFR entsprechen etwa den meinen , oft sogar noch kleiner.

Ist das nun profitabler ?

Für mich macht es sogar auf diesen niedrigen Limit Sinn.Denn wenn mal ein Fisch am Tisch sitzt, können Sie ihn so komplett auseinander nehmen und einen höheren Value generieren.

Was ist eure Meinung darüber ?

Grüße
      PP
  • 4 Antworten
    • xEr
      xEr
      Bronze
      Original von PuffinPower

Nun zu meiner Beobachtung und Frage, fast alle Regs spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit MSS und kein BSS und sitzen trotzdem mit vollen Stack am Tisch.VPiP und PFR entsprechen etwa den meinen , oft sogar noch kleiner.

Ist das nun profitabler ?

Naja das ist dann aber keine MSS, denn sie müssen im Zweifel ihren ganzen Stack riskieren um sich den Showdown angucken zu können bzw. ein all-in eines bigstacks zu callen. Wenn 2 dieser Regs gegeneinander spielen werden sie ja nicht max. 40bbs investieren und dann plötzlich beide checken.^^ Als MSSler hast du ja quasi den "Vorteil" nur maximal ~ 40bb für den für den showdown bezahlen zu müssen. Alles andere ist BSS, wenn auch extrem tight vielleicht.

Aber ich kenne den Wunsch in manchen Situationen nen Big Stack zu haben. ;)
    • PuffinPower
      PuffinPower
      Bronze
      Mir ist bewusst das es von der Stacksize kein BSS ist aber von der SPielweise der, der MSS stark ähnlich ist,
      Und noch was die Regs riskieren gegen andere Regs nur dann ihren gesamten Stack, wenn sie am Flop trips getroffen , Monster draw oder pre AA oder KK halten. = Check-Raise am Flop fast immer Nuts

Gegen Fische gehen sie natürlich looser broke , Overpair oder Toppair guten Kicker.
    • Padde
      Padde
      Bronze
      -.-
    • PuffinPower
      PuffinPower
      Bronze
      Original von Padde
      bss, mss, sss ...
      Ist doch nur ne Aussage über die Stacksize.
      Du kannst mit 20bb 10/9 Stats spielen und genauso mit 300bb

okay dachte das implementiert auch die spielweise :)