Datenbank von Elephant über HDM zugreifen

• Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Hi!

habe mir vorhin HDM geholt und möchte nun alle Inhalte meienr Datenbank von elephant auf HDM transferieren.
      Dabei habe ich folgendes Problem:Wenn ich die Datenbank angeben soll,gebe ich anscheinend nicht die richitgen Daten ein.

Servername: 127.0.0.1 ist das standart oder wo finde ich meinen Servernamen?

Portnumber: 5432

Loginname: postgre

password: das einzige,das ich weiss.

Weiss jemand,wo ich die ersten 3 Daten herbekomme?

lg
  • 16 Antworten
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      * weiss es niemand ? ;/
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich weiß zwar nicht was HDM ist
      aber der Servername ist die IP Adresse des Servers und die muss im Netzwerk entsprechend angepasst werden.
      127.0.0.1 ist nur der lokale Rechner.
      Der Port wird bei der Posgresql Installation festgelegt, 5432 ist der Default Wert
      und der Benutzername ist normalerweise postgres außer bei Elephant Postgresql Installationen, die nehmen elephant
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von netsrak
      Ich weiß zwar nicht was HDM ist
      aber der Servername ist die IP Adresse des Servers und die muss im Netzwerk entsprechend angepasst werden.
      127.0.0.1 ist nur der lokale Rechner.
      Der Port wird bei der Posgresql Installation festgelegt, 5432 ist der Default Wert
      und der Benutzername ist normalerweise postgres außer bei Elephant Postgresql Installationen, die nehmen elephant
      HI und danke

Wo kriege ich meien IP Adresse raus?
      HDM sollte "Hold´em Manager" sein.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Also meine standard Internet-Ip scheint es nicht zu sein,weil dann "A connection to PostgreSQL could not be made."
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      OK, wenn HDM Holdemmanager bedeuten soll dann wird wohl die Default Adresse stimmen.
      Läuft denn dein Elephant noch? Dann geh dort mal unter Help -> Info (oder so ähnlich), da siehst du die Datenbankeinstellungen. Die übernimmst du in das entsprechende Holdemmanager Fenster, connectest dich und legst dann eine neue Datenbank an.

Falls dein Elephant nicht mehr läuft guck mal in die Windows Dienste (unter Systemsteuerung -> Verwaltung) ob da ein Postgresql Dienst läuft.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von netsrak
      OK, wenn HDM Holdemmanager bedeuten soll dann wird wohl die Default Adresse stimmen.
      Läuft denn dein Elephant noch? Dann geh dort mal unter Help -> Info (oder so ähnlich), da siehst du die Datenbankeinstellungen. Die übernimmst du in das entsprechende Holdemmanager Fenster, connectest dich und legst dann eine neue Datenbank an.

Falls dein Elephant nicht mehr läuft guck mal in die Windows Dienste (unter Systemsteuerung -> Verwaltung) ob da ein Postgresql Dienst läuft.
      Das habe ich ja probiert.
      Eine IP-Adresse steht aber uach nicht untegr Help->Info @ elephant. :/
      Die restlichen Daten habe ich nun übernommen.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von netsrak

Weisst Du,wo genau ich meien Ip nachschauen kann?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Deine IP die Du für den Postgres Dienst und HM brauchst ist die :

127.0.0.1

nennt sich auch Local Host. Da ss timmt immer solange wir über einen Rechner reden auf dem beides läuft.

Grüße

Kick
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von Kick4Ass
      Deine IP die Du für den Postgres Dienst und HM brauchst ist die :

127.0.0.1

nennt sich auch Local Host. Da ss timmt immer solange wir über einen Rechner reden auf dem beides läuft.

Grüße

Kick
      Hey
      und wieso kann ich dann nicht auf meien Datenbank connecten?=/
      Die restlichen Daten sind soweit richtig. Er geht auch weiter ins Programm,ältere Hände sind abernicht vorzufinden
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Moment,

Man kann nicht mit dem HM auf eine Ele DB zugreifen. Das geht nicht, falls es Dein Anliegen ist.

Beide Programme benutzen Ihre eigene DB Struktur die zueinander nicht kompatibel ist.

Grüße

Kick
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von Kick4Ass
      Moment,

Man kann nicht mit dem HM auf eine Ele DB zugreifen. Das geht nicht, falls es Dein Anliegen ist.

Beide Programme benutzen Ihre eigene DB Struktur die zueinander nicht kompatibel ist.

Grüße

Kick
      Ich möchte nur den Inhalt meiner Elephant-Datenbank auf die Datenbank von HM transferieren.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Dann musst Du Deine Hände aus dem Ele exportieren und im HM wieder einlesen. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Grüße

Kick
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von Kick4Ass
      Dann musst Du Deine Hände aus dem Ele exportieren und im HM wieder einlesen. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Grüße

Kick
      und wie geht das? :D
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Sorry,

bin ich überfragt. Hab den Ele einmal installiert aufgemacht und dann gelöscht :D

Evtl. weiß das jemand im Ele Forum ob der eine Export Funktion hat.

Grüße

Kick
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Entweder hast du die Original Hände noch - ich meine Elephant packt die in einen Processed Ordner oder so ähnlich
      oder du machst im Elephant ein Backup, auch das schreibt Handhistories.

Diese Dateien kannst du dann per Import File/Folder im HM einlesen.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Original von netsrak
      Entweder hast du die Original Hände noch - ich meine Elephant packt die in einen Processed Ordner oder so ähnlich
      oder du machst im Elephant ein Backup, auch das schreibt Handhistories.

Diese Dateien kannst du dann per Import File/Folder im HM einlesen.
      ich probier´s mal danke