Marktplatz-Frage (Status)

• derf0s
      derf0s
      Bronze
      Hallo.

im Marktplatz kann man ja bekanntlich erst einen Thread eröffnen wenn man Silber ist bzw. einen höheren Status als Bronze hat.
      Wenn man mal in den Marktplatz reinschaut, gibt es einige Leute die als sie Silber Status hatten bzw. einen höheren Status Threads eröffnet haben.
      Diese Leute sind nun aber mitlerweile Bronze und editieren einfach ihre Threads um und pushen diese dann.

Ist das also legitim und erlaubt, also könnte ich auch meine älteren Threads (wo ich noch einen höheren Status hatte) ausgraben, diese editieren und dann pushen um was neues zu verkaufen bzw. zu kaufen?

Danke für die Antwort.
  • 2 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo derf0s,

die Forenregeln bzw Restriktionen legen fest, dass man erst ab dem Status Silber einen Thread eröffnen darf.

Es kann natürlich vorkommen, dass Mitglieder als Beispiel im Unterforum Gutscheine einen Thread eröffnen, um anschließend regelmäßig Gutscheine verkaufen zu können. Dabei wird über den kommenden Zeitraum der Status nicht weiter überprüft (wenn dann macht dies so und so die Forensoftware bei der Erstellung).

Darin sehen wir auch kein Problem, regelmäßig gepflegte Threads sind ein Vorteil für die anderen Mitglieder, die Alternative wäre auch einfach das Anbieten in anderen Threads.

Was natürlich nicht so toll ist, wenn nicht aktive Mitglieder alte Threads mit einem absolut unterschiedlichen Thema ausgraben und neu verwenden. Dies kann unter anderem dann auch passieren, wenn fremde Accounts "gestohlen" werden. Dies fällt natürlich nicht immer auf, wird je nach Fall aber eventuell unterbunden.

~Alex
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Als Ergänzung: Falls dir Threads wie die von Albatrini beschriebenen auffallen sollten, sind wir dir um eine Meldung sehr dankbar :)

Der häufigste Grund weswegen mit Posts die scheinbar gegen die Regeln verstoßen nichts passiert ist, dass sie schlichtweg (noch) nicht von einem Moderator gesehen wurden.