Liebe Leute,

ich arbeite seit kurzem in Wien in einer Schirmbar am Donaukanal. Mein Chef ist heute aus Deutschland zurückgekommen, wo er sich eine neue Schirmbar gekauft hat. Sein Plan ist, damit von Festival zu Festival (in Österreich hauptsächlich, Frequency, Nova Rock und solche Geschichten) zu reisen.

Sowas in der Art hat er sich gekauft:

Jetzt ist mein Plan, mir etwas zu überlegen, um mir diese Geschichte zu sichern. Hatte selbst schon mal die Idee, auf Goafestivals Essen zu verkaufen. Ist aber nichts geworden, weil ich damals nicht die richtigen Leute dazu gefunden habe. Jetzt kauft mein Chef so ein Ding, und ich wollte eigentlich immer schon genau so ein Leben führen. Im Sommer von Festival zu Festival reisen, und im Winter Blau machen...

Jedenfalls hab ich mir überlegt, denk ich halt mal nach, was ich da so einbringen kann. Kontakte hab ich nur in der Goaszene in Österreich, kenne von früher noch Leute, die jetzt selbst Bar-/Showbarcatering anbieten, diese Kontakte sind aber schon längst abgebrochen.

Was vielleicht wichtig ist zu erwähnen, er hat auch ein 6 x 9 m Zelt, welches man direkt anhängen könnte, und dort halt Essen verkaufen könnt.

Ich selbst hab langjährige Bar- und Showbarerfahrung, hab auch ein Jahr als Koch in der Haubengastronomie gearbeitet. Kann also auch kochen. Der Focus wär aber auf Bar und Alk verkaufen gerichtet.

Also der Thread, vielleicht hat ja jemand von euch die eine oder andere Idee oder Kontakte, was man damit machen könnte. Im Prinzip könnte es morgen losgehen, weil die Bar hat er gleich mitgenommen.

Wie kann ich mir Veranstaltungen, wo ich mit der Bar anreisen kann sichern?
Fahr morgen jedenfalls auf ein kleines Goafestival im Waldviertel, und werd dort schon mal mit Leuten reden.
Irgendwer Ideen, Kontakte oder ähnliches?

Da ich selbst nur in der Goaszene unterwegs bin (wo eher anderes Zeugs als Alkohol konsumiert wird),wird es wahrscheinlich gescheiter sein, auf Rockfesten und so unterwegs zu sein?!

Bin über jede Idee und Vorschlag dankbar.

LG,
jigger