[SNG] SNG´ler HELFT mir bei einer Challenge !!!

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hey liebe SNG´ler,

mein Name ist 2Tilt2Win und ich habe bei einer Challenge zugesagt (hier die Vorgeschichte):
      Mitbewohner und ich zocken Poker und entdecken die Mad TILT ALLIN Tische bei BWIN!

Mitbewohner: lol das sind solche Games die -EV sind, aber alle Fische sie gerne Zocken, die kann man nie im Leben gewinnen!

Ich: (like Barney) CHALLENGE ACCEPTED !!! :pokerface: (sollte ich evtl. nicht immer gleich in den Raum rufen, wenn jemand was unmögliches sagt :facepalm: )

Jetzt zu meiner Bitte an euch (jeder kann hier sein konstrutiven Senf dazu geben):
      Ich würde gerne mir eine Pushing/Callin range ausarbeiten mit euch zusammen :D

Hier die Eckdaten der Tuniere: (man beachte den Namen: MAD TILT ALLIN)

Limits: 1+0,20$ /// 3+ 0,3$ /// 5 + 0,5$ (obv. sollte ich die 3,30 spieln)

Regeln: Es handelt sich um ein 10 mann SnG. Der startstack ist 60 Chips und die erste Blind Stufe ist 10/20 Chips !!! Die Blinds werden alle 3 min erhöht !!!
      Blind Levels:
      10/20 3min
      15/30 3min
      25/50 3min
      50/100 3min
      75/ 150 3min
      100/200 3min
      es geht noch weiter aber solange geht das nie meist ist 25/50 oder 50/100 ende im Gelände ;)
      Der 1te Platz bekommt alles = 10buyins

soooo ich muss nach 1000 Games im Plus sein (Rakeback zählt auch) damit ich gewinne :f_biggrin:

p.s habe schon 20 Games gezockt und habe 5 davon gewonnen :coolface: (upswing gleich mal vorbestellt)

alle Beiträge unter diesem sollten Ideen sein wie ich das ganz PLUS+EV zocken kann :s_biggrin:

Danke im Voraus 2Tilt2Win :s_cool:
  • 34 Antworten
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      also ersten Orbit wird extrem viel Allin gepusht weil ja nur 3 bb / 60 Chips und wenn man schlecht startet (wie zum beispiel in den Blinds) wird es hart!!! Doch wie ist hier meine Calling range wenn 3 Allin gehen?

Und wie ist meine Pushing range wenn ich in 9 Mann oder 7 push???

Any Ax, Kx + Pocket sagt eure Meinung und evtl auch mini Rechnung!!!

Und es wäre schon zu wissen wie viel EQUITY ich bei den sachen brauche um plus ev zu callen/pushen :f_love:

MFG 2Tilt2Win
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Um wieviel gehts? Wenn's nur 50€-100€ sind würd ich's lassen und einfach bezahlen, kommt dich billiger als 1000 Stück zu spielen.

Strategy: Hol dir sngwiz und schau einfach die ranges nach, bzw bei zu vielen Allins musste selber rechnen.
    • Brounxin
      Brounxin
      Bronze
      Wieso sollten sie denn -EV sein? unglaublich hohe Varianz natürlich! Aber mai woaßt scho! Sind ja im grunde nur superkrasshyperturbos mit winnertakesall!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Brounxin
      Wieso sollten sie denn -EV sein? unglaublich hohe Varianz natürlich! Aber mai woaßt scho! Sind ja im grunde nur superkrasshyperturbos mit winnertakesall!
      is halt schwer bei so luckaments 20% Rake zu schlagen denke ich.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Kannst du vergessen. Bei dem Rake in Kombination mit der Struktur ("Winner takes it all" heißt letztlich ChipEV=$EV, deshalb kannst du dir SNGWizard auch gleich schenken) kannst du keine Edge generieren, die dich den Rake schlagen lässt.

hazzeldes Line ist da wohl sehr zu empfehlen, direkt bezahlen und sich das Crapshotten sparen. :(
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Original von Brounxin
      is halt schwer bei so luckaments 10% Rake zu schlagen denke ich.
      fyp
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Danke erstmal,

aber genau darum geht es ja ich und mein Mitbewohner sind auch der festen Überzeugung das es -EV ist !!!

Aber es geht darum es zu beweisen !!! sprich rechnerisch oder durch sample !!!

Ich habe die ersten paar sehr Tight gespielt (Ax, Kx + Broadways + any Pocket) das habe ich als 10 bis 5 spieler drin waren gemacht und dann habe ich nach Nash gespielt !!! evtl kann ich ja mir sowas ähnliches wie Nash basteln um hier long Term gut zu laufen...

und man müsste evtl. noch Rakeback einbeziehen habe bei Bwin imo 25% (bei Betfair geht es hoch bis 40%, daher evtl skin ändern um besser zu runnen) und der Rake ist 10% wie ich ja im ersten post geschrieben habe das ich die 3,30 zocke nicht die 1,20 ;)

Es wäre nett wenn mir jemand hier vorrechnen kann wie viel EQUITY ich hier brauche. Vielen Danke :f_love:

MfG 2Tilt2Win
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      das halt ich für eine realistische pushing range im ersten orbit, pi mal dauem habe ich diese Hände bisher gesehen als push oder call der gegner:

22+,A2+,K8+,QT+,JT+

und ist in diesem Format ChipsEV = $EV ??? und wenn ja heißt das ich brauch hier mindestens 50% gegen die Range ???
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kannst doch einfach in den wiz eingeben und das payout anpassen oder net? ?(
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      hab keinen wizard :s_cry:
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Warum akzeptierst du eine Challenge, die für dich eindeutig -Ev ist ? :f_confused:
    • sh1n
      sh1n
      Bronze
      @2Tilt2Win:

Hab schon mehrere Leute gemacht und 2/3 sind der Meinung es ist -EV, denn 1. Rake kaum zu schlagen ist und die Varianz gibt einem dann den Rest.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      1000 games sind halt als sample bisschen sehr wenig, um das zu "beweisen"
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      bei 3BB startstack und 10% rake ( bei den 1$ sogar 20%) kannst du niemals so eine grosse Edge aufbauen als das es +EV ist.
      grenzt fast schon an random all in mit 10% rake!
      dein kumpel hatte recht ;)
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von leckerhaisteak
      Original von Krupsinator
      Original von Brounxin
      is halt schwer bei so luckaments 10% Rake zu schlagen denke ich.
      fyp
      oh ja sorry, hatte mich verguckt. Schwer wirds natürlich trotzdem :)
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Ich bin ja auch der meinung das es -EV ist allerdings geht es hier drum es zu beweisen !!!

Also simples: Rake ist zu hoch oder es ist praktisch rum gelucke reicht mir hier nicht, weil das haben auch alle bei den Super Turbos HU SNG auf FTP gesagt doch ich war winnning player auf dem Limits...

Daher ich weiß das es schwer ist (oder unmöglich) aber ich möchte es dennoch durchrechnen mit eurer Hilfe /ansätzen !!!

"Eigentlich" brauch ich bei 100 games ja nur 11 gewinnen um BE zu sein und dann durch rakeback im plus... so ein game dauert im schnitt 6min und man kann sie masstablen ohne probleme !!! Daher sollte die Hourly recht gut sein... und ich denke schon das man evtl. eine edge hinbekommt, weil ich der meinung bin das wenn man den ersten Allin orbit überlebt man hier bestimmt durch eine Pushing/calling range sich ein vorteil verschaffen kann.
      Ich denke das nach dem ersten allin orbit (ich nenne das jetzt mal einfach so) ein vorteil haben könnte wenn man sich anstrengt :s_cool:

daher evtl. loose pushen und tight callen oder wie seht ihr das ???

und bitte wenn ihr der meinung seit das es -ev ist dann ist das schön, das bin ich auch aber ohne beweis werde ich weiter daran arbeiten. Wäre nett wenn sich jemand konstruktiv dazu was sagen könnte!
      Und wenn jemand eine rechnung hat warum es niht geht bin ich auch froh :D
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      btw. bis jetzt 50 games und 7 mal gewonen
      3,3 x 50 = 165
      7 x 30 = 210

und dafür habe ich nur 42 min gespielt

aso und IN BEFORE: .... SAMPLESIZE.... :megusta:
    • Akkarin187
      Akkarin187
      Global
      Ich habe nach deinen letzten 2 Post aufgehört zu glauben das du irgendeine Ahnung von sngs und ROI hast. :O
      Du kommst hier mit superturbos auf FTP an :rolleyes:
      Dir ist klar das diese niemals 10% Rake haben und du 10BB Startstack hast?
      Wenn du braindead diese Challange zustimmst ohne einen Plan davon zu haben ist das nicht besonders klug.
      Du selber laberst davon das es möglich ist aber hast doch auch keine Beweise bisher geliefert und willst nun von anderen einen mathematische Formel haben die alles beweist.
      Wenn du ohne Edge bei einem 10 Mann sng spielst (bei 10% Rake), verlierst du longterm jedes mal 10% deines Buy ins.
      Nun stellt sich die Frage ob bei 3BB Startstack / 3 min blind increase und Winner takes it all - Modus du eine Edge generieren kannst, die diese 10% Rake schlagen kann und es somit +EV ist.
      Ein klares: NEIN !!!
      Deine Milchmädchenrechnung kannst du dir sparen, du hast echt kein Plan von sngs nachdem was du hier von dir gibst.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ein großes Problem ist halt die Payoutstructure. Wenn in der ersten Hand 6 Leute allin gehen oder so, dann wirds halt brutal gegen den einen anzukommen, der gewonnen hat.
    • 1
    • 2