[DONE] Equilator kann nicht gefunden werden

• badsaxa
      badsaxa
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant Versionsnummer: 0.1.03
      Hier die aktuelle Versionsnummer eintragen, z. B. v0.69

Betriebssystem:
      ( ) XP
      (X) Vista
      ( ) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      (X) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (z.B. William Hill Poker, Titan Poker, Mansion Poker, etc.)
      ( ) Everest Poker
      ( ) andere: _________________________

Auf welche Spielart bezieht sich das Problem:
      (X) Cash Game (Bitte auch die NL, PL oder FL Limits nennen)
      ( ) Tourney (Bitte auch die genaue Art des Turniers nennen)

Problem in FAQ gesucht:
      Siehe: FAQ
      (X) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)
      ( ) Nein

Relevanter Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      (X) Nein (Screenshot für das Problem irrelevant)

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier
      (X) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      ( ) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      Wurde der PostgreSQL Database Service separat installiert?
      ( ) Ja
      (X) Nein (Der Elephant hat PostgreSQL installiert)

Datenbankproblem-Guide gelesen?
      Siehe: Guide
      (X) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)

2011-08-14 01:33:16,380 - [1] 27844170 ERROR: PokerStrategy.com Equilab not found in 'C:\Program Files\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Equilator\PokerStrategy.com Equilator\Equilab.exe'2011-08-14 01:33:16,635 - [1] 27844425 ERROR: Exception caught in Void PokerStrategyElephant.StatisticMarkedHands.ShowCurrentHandInEquilator()-------------------- System.IO.FileNotFoundException --------------------- Message: Das PokerStrategy.com Equilab-Software konnte nicht gefunden werden. Bitte installiere das PokerStrategy.com Equilab-Software und versuche es nochmal.- FileName: C:\Program Files\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Equilator\PokerStrategy.com Equilator\Equilab.exe- FusionLog: <null>- Data: System.Collections.ListDictionaryInternal- TargetSite: Void Export(System.String, PS.Poker.IHand)- HelpLink: <null>- Source: Elephant.Base- InnerException: <null><none>- StackTrace: bei Elephant.Equilab.EquilabExport.Export(String pathToEquilab, IHand hand) bei PokerStrategyElephant.StatisticMarkedHands.ShowCurrentHandInEquilator()
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      Wir benötigen eine möglichst detaillierte Beschreibung des Problems.

Ich kann seit dem Update auf die Version 0.103 keine Hände mehr an den equilator senden, da dieser auf meinem PC nciht gefunden wird. wenn ich in den Optionen zu diesem navigiere, wird das letzte Verzeichnis immer automatisch doppelt hinzugefügt (iehe log). kanns jetzt zwar noch nen ordner tiefer installieren, aber das ja nicht sinn der sache :)
      wo ist denn der pfad hinterlegt? notfalls editiere ich den in irgendeiner config.

gruß
      badsaxa
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo badsaxa,

folgendes macht mich etwas stutzig:

"\PokerStrategy.com Equilator\PokerStrategy.com Equilator\Equilab.exe'"

Überprüf doch mal bitte in den Allgemeinen Einstellungen im PokerStrategy.com Elephant welcher Pfad denn tatsächlich für den Equilator angegeben ist.

Beide Programme haben unterschiedliche Pfade. Diese müssen auch in den Einstellungen korrekt angegeben werden.

Die Einstellungen öffnest du über "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen".
    • badsaxa
      badsaxa
      Bronze
      in den einstellungen vom elephant steht schon dieser doppelte pfad drin. ich weiß nur nicht wo der herkommt.
      wenn ich per ordnerauswahl dort hinnavigiere und den zielordner auswähle, ist es bereits falsch.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Deinstalliere doch mal den Equilator und Equilab! Danach entfernst du alle übrig gebliebenen Dateien und Pfade und führst eine saubere Installation von beiden Programmen aus.

Wie die Pfade letztendlich lauten spielt keine Rolle, wichtig ist, dass du bei den enstprechenden Einträgen in den Einstellungen (im PokerStrategy.com Elephant) den entsprechenden Pfad hinterlegst. Der Equilab Eintrag verlinkt auf die entsprechende .exe Datei und der Equilator Eintrag verlinkt ebenfalls auf die entsprechende .exe Datei.
    • badsaxa
      badsaxa
      Bronze
      so mal die neueste Version von elephant , equilab und equilator installiert. nun funktioniert der aufruf wieder. vorher wurde aber der equilator aufgerufen oder?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja, vorher stimmte etwas mit der Konfiguration der Pfade nicht.

Da jetzt ja aber alles funktioniert mach ich hier mal zu! :)