PLO25 FR Sechs Hände

• VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Omaha ist Neuland für mich, habe aber immerhin die letzten Tage schon alle Strategieartikel und Threads hier gelesen.

Hier sechs Hände, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie gut gespielt waren:

---------
      Hand 1
      ---------

Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.15/$0.25
      9 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $30.40
      UTG+1: $25
      MP1: $17.95
      MP2: $44.55
      Hero: $46.85
      CO: $9
      Button: $38.20
      SB: $4.10
      BB: $11.30

Pre-flop: (9 players) Hero is MP3 with 2:heart: 8:spade: 2:club: 8:diamond:
      4 folds, Hero calls, CO calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: 7:diamond: Q:heart: 8:heart: ($1.25, 5 players)
      SB checks, BB checks, [color:#cc0000]Hero bets $1.25[/color], CO folds, Button calls, SB folds, BB calls.

Turn: 4:spade: ($5, 3 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets $3[/color], Button folds, BB calls.

River: T:diamond: ($11, 2 players)
      BB checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: $11

Wie spiele ich hier den Turn? Ist die Bet okay oder lieber Potsizebet oder nur checken?

---------
      Hand 2
      ---------

10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $18.05
      UTG+1: $7.70
      UTG+2: $19.81
      MP1: $12.05
      MP2: $45.29
      MP3: $3.80
      CO: $34.72
      Hero: $24.05
      SB: $36.70
      BB: $9

Pre-flop: (10 players) Hero is Button with 3:club: 9:spade: K:club: 3:spade:
      2 folds, UTG+2 calls, 4 folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: J:diamond: 3:heart: 5:club: ($1, 4 players)
      SB checks, BB checks, [color:#cc0000]UTG+2 bets $0.5[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $2[/color], 2 folds, UTG+2 calls.

Turn: T:club: ($5, 2 players)
      [color:#cc0000]UTG+2 bets $0.75[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $3[/color], UTG+2 calls.

River: K:diamond: ($11, 2 players)
      UTG+2 checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: $11

Wieder war der Turn problematisch für mich. Calle ich hier lieber nur, da ich ja "nur" Bottom Set habe?

---------
      Hand 3
      ---------

9 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $40.27
      UTG+1: $18.35
      MP1: $11.70
      MP2: $25.05
      MP3: $40.15
      CO: $105.23
      Button: $15.16
      SB: $15.50
      Hero: $24.35

Pre-flop: (9 players) Hero is BB with K:diamond: K:spade: T:heart: 6:heart:
      UTG calls, UTG+1 folds, MP1 calls, 3 folds, Button calls, SB calls, Hero checks.

Flop: 4:club: K:club: J:spade: ($1.25, 5 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $1.5[/color], 3 folds, SB calls.

Turn: 5:heart: ($4.25, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $4.5[/color], SB calls.

River: 7:club: ($13.25, 2 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]SB bets $1.5[/color], Hero calls.

Results:
      Final pot: $16.25

Korrekt gespielt?

---------
      Hand 4
      ---------

7 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $10.40
      UTG+1: $8.85
      MP1: $12.60
      Hero: $24.15
      Button: $18.54
      SB: $4.10
      BB: $34

Pre-flop: (7 players) Hero is CO with 9:heart: 9:club: 6:diamond: J:club:
      UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls, [color:#cc0000]Button raises to $0.75[/color], SB folds, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: K:club: 9:spade: T:heart: ($3.9, 5 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $1.5[/color], 3 folds, Hero calls.

Turn: 7:club: ($6.9, 2 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $1.5[/color], Hero calls.

River: 5:diamond: ($9.9, 2 players)
      Hero checks, Button checks.

Results:
      Final pot: $9.9

Fold preflop, fold Flop?

---------
      Hand 5
      ---------

8 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $15.75
      UTG+1: $37.64
      MP1: $7.75
      MP2: $22.35
      Hero: $21.60
      Button: $24.75
      SB: $24.09
      BB: $17.09

Pre-flop: (8 players) Hero is CO with A:diamond: 4:diamond: A:heart: 7:club:
      3 folds, MP2 calls, Hero calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: K:heart: A:spade: 8:spade: ($1.25, 5 players)
      SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $1.25[/color], 3 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $5[/color], Button calls.

Turn: T:diamond: ($11.25, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $11.25[/color], Button calls.

River: J:spade: ($33.75, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero is all-in $5.1[/color], Button calls.

Results:
      Final pot: $43.95

Am Turn checken oder mit Topset weiter betten?

---------
      Hand 6
      ---------

Blinds: $0.10/$0.25
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $38.35
      Hero: $34.65
      CO: $21.55
      Button: $24.15
      SB: $100.84
      BB: $3.12

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with A:spade: 8:heart: A:heart: 6:spade:
      UTG folds, Hero calls, CO folds, [color:#cc0000]Button raises to $0.75[/color], 2 folds, Hero calls.

Flop: J:diamond: J:club: J:spade: ($1.85, 2 players)
      Hero checks, [color:#cc0000]Button bets $1[/color], Hero calls.

Turn: 4:spade: ($3.85, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $2[/color], Button calls.

River: 9:spade: ($7.85, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $4[/color], [color:#cc0000]Button raises to $10[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $21[/color], [color:#cc0000]Button calls all-in $10.4[/color].
      Uncalled bets: $0.6 returned to Hero.

Results:
      Final pot: $48.65

Muss ich hier Angst vor dem 4. Jack haben?
  • 6 Antworten
    • Wildstyle68
      Wildstyle68
      Bronze
      1: hätte ich potsize gebettet obwohl es genug spieler auf dem limit gibt die so nen niedrigen straight draw callen, und nachdem der BB gecheckt hat (checkraise ist auf dem limt relativ selten) kannst du dir sehr sicher sein das du immer noch vorne liegst.

2: generell wäre ich mit bottom set vorsichtig, sobal sich das board paired liegst du meißtens hinten weil auf dem limit viele mit top 2 pair callen ( außer du triffst dein quad), und unimproved gewinnst du mit nem set auch nicht so viele pötte.
      zu der hand speziell: ich hätte in der situation am turn potsize gereraised, weil so wie der andere bis jetzt gespielt hat wäre ich mir sehr sicher das er kein höheres set hat.

3: hätte ich genauso gespielt. hat er den flush auf dem river getroffen oder war er auf nem straight draw? der 1,5$ bet am river sieht sehr nach einem "ich bietet wenig um noch nen call zu bekommen bet aus", aber bei dem 13 pot hätte ich den definitiv auch noch gecallt

4: die hand ist echt schwierig. prinzipiell vom board und von den pot odds her ein fold. wenn du denkst das er die nutstraight hat =>fold, falls nicht würd ich ein reraise spielen (nicht potsize, nur seinen bet verdoppeln) falls er nur top 2 pairs oder king set hat bringst du ihn dadurch vielleicht dazu eine bessere hand zu folden, kann auf dem limit sogar sein das er nur top 2 pairs oder sogar nur tptk bettet. auf einen reraise würde ich auf alle fälle sofort folden!

5: also erstmal hätte ich die hand preflop vom co aus nicht gecallt sondern geraised. ich hätte den button hier entweder auf eine schwächere made hand oder auf einen flushdraw den er pusht gesetzt, deswegen hätte mich die T am turn nicht beunruhigt und ich hätte weiter potsize gebettet. den river hätte ich nicht mehr gebettet da du hier wohl sehr wahrscheinlich verloren hast (wenn er nicht grade auf einem niedrigeren set war)

6: aa double suited hätte ich hier auf jeden fall preflop gereraised, auch wenn du out of position bist. da ihr den flop heads up gesehn habt ist es unwahrscheinlich das dein gegner den J hat, aber falls du von ihm weißt das er hohe oder middle rundown preflop raised wäre ich vorsichtig. ansonsten würde ich ihn hier auch wegen dem preflop raise auf eine hohes pocket pair setzen. an turn und river hätte ich check/call gespielt um den pot möglichst klein zu halten weil du halt duch nur die zweitbeste mögliche hand hast.

die hände 1,2 und 4 hätte ich preflop gefoldet, weil wenn du nicht das set triffst sind sie wertlos. hand 1 kann auch postflop sehr teuer werden, weil du damit wohl kaum top set treffen wirst.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      1) Pre Flop Fold, ein Paar 2er ist nicht so sonderlich viel Wert da Bottom Set nicht soooo toll ist bei Omaha.

2) Dasselbe in Grün, zwei dreier allein bringens nicht. Flushdraws sind auch nicht so toll wenn man nicht das As in der Farbe hat.

3) Find ich ok

4) Ein Paar neuner allein bringens nicht, das hatten wir ja schon ^^

5) Gleich den Flop mit Top Set betten, du musst da protecten.

6) Das würde ich Preflop raisen.
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Okay, danke für die Hinweise. Ich glaube, die gröbsten Schnitzer liegen also bisher im Preflop-Spiel.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      1: Bet Potsize am Turn. Du musst gegen Draws protecten und von TopSet wirst du früh genug hören. Generell würde ich Middle Set solange Betten bis ich reraist werde (natürlich nur auf einem nicht-dryen Board, das keine Straights und Flushes zulässt).

2: Die Hand ist schwach. Würde ich hier nur raisen bzw. callen, wenn UTG+2 ein bestätigter Fisch ist.

3: nh

4: Wieder miese preflop Hand. postflop nh

5: raise preflop (da du in LP bist). Flop betten, es gibt zuviele Scare Cards und du hast zuviele Gegner und du kannst dir nicht sicher sein das der Button bettet. Turn und River finde ich gut.

6: Würde es passiver spielen. Ihmo bringt es nichts am Turn und River zu leaden, da du nicht allzu viel Aktion bekommst von Händen, die du schlägst.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von VCRulez
      Okay, danke für die Hinweise. Ich glaube, die gröbsten Schnitzer liegen also bisher im Preflop-Spiel.
      NLHE: Postflop >> Preflop
      Omaha: Postflop >>>>>>> Preflop
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Verdammt cool, meine Antworten sind ja verdammt nah an den anderen hier dran.

Eine Sache noch: In Hand 6 finde ich es gut preflop nur zu callen, nachdem der Button raist. Ein limp-reraise schreit nach Aces und du bist OOP. Auch first-in würde ich nicht raisen, preflop raises in EP sucken einfach.