[Badugi] Riverentscheidung in HU-Pot

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 8 players

SB: $81.00
      BB: $80.00 (Hero)
      UTG: $90.00
      UTG+1: $77.00
      MP: $64.00
      HJ: $38.00
      CO: $48.00
      Button: $56.00

Dealing Hands: ($3.00) (8 players)
      2 folds, MP calls $2, 4 folds, Hero raises to $4, MP calls $2

First Draw: ($9.00) (2 players)
      Hero discards 1, MP discards 1,
      ||
      Hero bets $2, MP calls $2

Second Draw: ($13.00) (2 players)
      Hero discards 1, MP discards 1,
      ||
      Hero bets $4, MP calls $4

Third Draw: ($21.00) (2 players)
      Hero stands, MP discards 1,

Hero bets $4, MP raises to $8, Hero ???

(Rake: $1)

MP ist ein eher schwächerer Spieler, aber noch relativ unknown.
      Gegen die Limpingrange von MP sehe ich mich eigentlich sehr oft vorne, deswegen raise pre + bet.
      Ich bette den River, weil ich mMn hier auch von schlechteren Badugis und von guten 3Cards einen Call bekomme.

Nach dem Raise hab ich eine schwierige Entscheidung, weil mich normal keine schlechtere Hand raist, außer sie sieht mich auf einem Bluff.
      Da der Gegner noch relativ unbekannt ist, calle ich erstmal für Information (weil ich sehen wollte, mit was er das macht :tongue: ).
      Sollte ich am River überhaupt noch eine Bet setzen, und ggf. auf ein Raise folden oder lieber check/call spielen?
  • 3 Antworten
    • Mati312
      Mati312
      Bronze
      Würds check/call spielen.

Standardgegner callt dich hier so gut wie nie mit 3cards, und eine valuebet zahlt sich dann ganz einfach nicht aus da selbst wenn er mit anybadugi deine valuebet noch callen würde, du nur in ~3 von 10 Fällen (schlechertere Ts, J/Q/K vs. Rest) eine BB value bekommst. In ~1-2 Fällen verlierst du einen BB (bessere Ts, 9), und in den restlichen fünf verlierst du zwei BBs wenn du den Raise callst.

Wenn du wirklich noch die ganzen 3cards als Bluffcatcher in seiner Calling-Range siehst dann OK (stats?), aber Standard Gegner callt hier nur mehr mit schlechteren tens und einem jack.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Jop, sehe ich genause wie Mati312

Check/Call am River, ausser du bist relativ sicher, das er auch seine 3Card Bluffcatcher noch callt.

Auf sein Raise am River kannst du halt folden wenn du keinen besonderen Read hast.
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Ich frag mich halt wie gut c/c ist, ob wir da nicht einfach zu oft gegen die bessere Hand c/c, wobei man dann halt auch 1:6 bekommt.

Findet ihr b/f mit K-Badugi besser? Weil ich ja dann nicht mehr wirklich c/c kann, da mich (fast) jeder Badugi schlägt und der Gegner dann bluffen muss. (natürlich davon ausgehend, dass MP hier auch ab und an mit ner 3Card callt)