HU-6max mixed @ NL100 [now about die or rich ]

• wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Hey,

ich werde hier auch mal was bloggen für Feedback, Handdiskussionen und co., spiele momentan HU mit etwas 6max dazu.
      Ich poker seit ~3 Jahren, anfangs eher Homegame und die üblichen Donkey Anfänge die wohl jeder kennt ;)

Zu mir persönlich werde ich wenig bis gar nichts sagen, weil ich doch eher anonym agieren möchte (das gilt auch für Screennames und sonstiges).

Momentan habe ich ein Staking laufen, da ich aufgrund des FTP Crashs nicht mehr comfortabel spielen kann.

Soweit erstmal, es wird hier hauptsächlich sachbezogene Handdiskussionen geben, und wenig Graphen, eventuell mal 2-3 Wochen Graphen.

Hände gibts dann nachher eventuell nach meiner Session, die ich gleich starte.
  • 84 Antworten
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Grad die Session beendet, heute mehr 6max als HU, da HU kaum traffic war.

Hier einige ausgewählte Hände bei denen ich über comments/anregungen etc. froh wäre:

1)
      Preflop kann man sicher auch mal nur callen, aber er hat >20% pfr UTG (24/22 Stats), der coldcall vom BB dürfte etwa TT/JJ, AQ+ sein. Seine Stats waren 36/30 mit leicht fischigen Tendenzen bis dato.
      Flop imo check vs. 2 besser als bet, da bet sehr strong aussieht hier und ich einen nicht geringen Teil meiner Range da c/f würde. vs. 1 Gegner hätt ichs wohl gebettet immer.
      Turn muss ich dann betten obv. for value.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      Hero ($100)
      BB ($100)
      UTG ($101)
      CO ($133)
      BTN ($126)

Dealt to Hero 9:diamond: 9:club:

UTG raises to $3, fold, fold, Hero raises to $11, BB calls $10, UTG calls $8

FLOP ($33) Q:diamond: 9:heart: 4:diamond:

Hero checks, BB checks, UTG checks

TURN ($33) Q:diamond: 9:heart: 4:diamond: 7:heart:

Hero bets $22, BB folds, UTG raises to $90.50 (AI), Hero calls $67 (AI)

RIVER ($211) Q:diamond: 9:heart: 4:diamond: 7:heart: Q:spade:

2)

Villain 40/26 Fisch auf 200 Hands, foldt3bet 38%, daher easy pre 3bet, u.a. weil hinter mir SB und BU sehr squeezy waren.
      Flop dann natürlich nur flatcall, raise ist overplayt, wir isolieren uns gg. alles bessere und drängen weake Jx, 7x kombos raus.
      Turn dann interessanter Check von ihm...ich denk aber cbehind geht klar da von mir, er wird da viele Jx checken, die eh nur 1 bet noch callen meistens und 7x foldet er denk ich oft am Turn. Er wird öfter eine Riverbet auf Blanks callen mit low pairs als am Turn.
      River seh ich dann ne easy v-bet vs. 99-TT, JT/J9/KJ, 79/76 etc...seine Range is riesig da, busted FD würd er wohl oft selber betten, da meine Hand schon etwas underrepped ist.

SB ($100)
      BB ($121)
      UTG ($43.25)
      UTG+1 ($106)
      Hero ($201)
      BTN ($100)

Dealt to Hero J:heart: A:heart:

fold, UTG+1 raises to $3, Hero raises to $9, fold, fold, fold, UTG+1 calls $6

FLOP ($19.50) 3:spade: 7:spade: J:spade:

UTG+1 bets $15, Hero calls $15

TURN ($49.50) 3:spade: 7:spade: J:spade: Q:club:

UTG+1 checks, Hero checks

RIVER ($49.50) 3:spade: 7:spade: J:spade: Q:club: 8:heart:

UTG+1 checks, Hero bets $31, UTG+1 calls $31

3)

Mit der Hand bin ich etwas unzufrieden, weil ich iwie das Gefühl habe ich hab sie missplayed, obwohl mir grad kein "optimaleres" Play einfällt, ausser stumpf pre 5bet/broke...
      Aber erstma zu villain: 23/19 sehr guter Reg, 18% 4bet, barrelt sehr viel durch.
      Pre dacht ich mir, 5bet bei dem shorty bzw. midstacker im SB und seiner 4bet...sieht halt so ultrast strong aus, meine Range ist halt wie ein offenes Buch für ihn wenn ich 5bette, deswegen flat ich nru um vllt den Shorty zum pushen zu bekommen bzw. es nach einer marginaleren Hand wie zb. AJs etc. aussehen zu lassen für den BB.
      Flop call ich dann erstmal nur, seine Range hittet das board eig nicht besonders, ausser random FD mit AQs/AJs + AK/KQ.
      Turn is imo ship > call...trotzdem iwie mies gelaufen die Hand, und das liegt nicht am Ergebnis ;)

SB ($44.50)
      BB ($112)
      UTG ($72.70)
      Hero ($114)
      BTN ($78.20)

Dealt to Hero K:diamond: K:heart:

fold, Hero raises to $2.50, fold, SB raises to $7, BB raises to $11.50, Hero calls $9, fold

FLOP ($30) K:spade: 8:club: 6:club:

BB bets $10, Hero calls $10

TURN ($50) K:spade: 8:club: 6:club: 2:club:

BB bets $21, Hero raises to $93.15 (AI), BB calls $69.65 (AI)

RIVER ($231) K:spade: 8:club: 6:club: 2:club: T:spade:

4)

Zum Ende noch eine HU Hand von heute nachmittag gg. meinen neuen Lieblings-Regfisch, der sich für saugut hält und einen dauernd im Chat zulabert man soll "FASTER FASTER FOR SERIOUS" spielen :coolface:

($102)
      Hero ($145)

Dealt to Hero 5:diamond: K:diamond:

Hero raises to $2.50, raises to $10, Hero raises to $21, calls $11

FLOP ($42) A:heart: K:club: 5:heart:

checks, Hero bets $19, calls $19

TURN ($80) A:heart: K:club: 5:heart: 7:club:

checks, Hero bets $65, calls $62.50 (AI)

RIVER ($205) A:heart: K:club: 5:heart: 7:club: T:club:

Hero shows 5:diamond: K:diamond:
      (Pre 60%, Flop 91.2%, Turn 68.2%)

shows 6:club: 4:club:
      (Pre 40%, Flop 8.8%, Turn 31.8%)

wins $204

Er is haltn Shark :megusta:

So, bin dann mal pennen, neue Updates morgen Abend oder wenns iwas besonders spannendes gibt aus der HU/6max Wundertüte :]
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      viel Erfolg gl :)
    • Dimanoob
      Dimanoob
      Bronze
      Original von nurnochMM
      viel Erfolg gl :)
      sieht interessant aus der block- aber woher kennst du dich so gut aus als neuling?
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Es gibt ja nicht nur Pokerstrategy ;)

Heute gibts 2 interessante Hände:

1)

Villain 20/18 und 10% 3bet aus SB, normal würd ichs 4betten klein gg. so einen, aber er foldet auf 4bets >70%...daher wird er wohl nur besseres weiterplayen. Ausserdem hat er sehr sicke barrelFreq. mit >70% auf allen Streets.
      Flop call sollte standard sein, turn gg. so einen auch, river auf die Card denk ich auch. Habs result mal mitgepostet um die Barrel-Aussage zu unterstreichen :megusta:

SB ($172)
      BB ($117)
      UTG ($80.40)
      UTG+1 ($55.80)
      Hero ($104)
      BTN ($107)

Dealt to Hero T:spade: A:club:

fold, fold, Hero raises to $3, fold, SB raises to $10, fold, Hero calls $7

FLOP ($21) A:heart: Q:heart: 5:heart:

SB bets $14, Hero calls $14

TURN ($49) A:heart: Q:heart: 5:heart: 3:diamond:

SB bets $25, Hero calls $25

RIVER ($99) A:heart: Q:heart: 5:heart: 3:diamond: 2:spade:

SB bets $123 (AI), Hero calls $55.60 (AI)

Hero shows T:spade: A:club:
      (Pre 65%, Flop 95.2%, Turn 100.0%)

SB shows K:diamond: 9:club:
      (Pre 35%, Flop 4.8%, Turn 0.0%)

Hero wins $207

2)

Selber villain, weiss nich ob ich den Coldcall preflop noch mag, grad WEIL er soviel barrelt, er foldet 35% auf 3bets und 4bettet extrem viel selber.
      Sollte man vllt pre einfach folden.
      Gegen ihn lass ich ihn natürlich runterbarreln und call down auf dem Board, ich blocke das A :heart: und er hat einfach soviele Kombos in seiner Range die ich beate, nuja, auch hier nochmal Ergebnis mitgepostet :coolface:

SB ($49.25)
      Hero ($183)
      UTG ($83.60)
      UTG+1 ($136)
      CO ($100)
      BTN ($92.90)

Dealt to Hero T:club: A:heart:

fold, UTG+1 raises to $3, fold, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.50) T:diamond: 4:heart: 7:heart:

Hero checks, UTG+1 bets $4.50, Hero calls $4.50

TURN ($15.50) T:diamond: 4:heart: 7:heart: 3:heart:

Hero checks, UTG+1 bets $12, Hero calls $12

RIVER ($39.50) T:diamond: 4:heart: 7:heart: 3:heart: 8:diamond:

Hero checks, UTG+1 bets $34, Hero calls $34

Hero shows T:club: A:heart:
      (Pre 45%, Flop 86.6%, Turn 95.5%)

UTG+1 shows 8:spade: 8:heart:
      (Pre 55%, Flop 13.4%, Turn 4.5%)

UTG+1 wins $104

Morgen gehts weiter, würd ich über ein paar konstruktive Antworten zu den Händen freuen :) Auch ein Weisser Hai braucht Kritik ;)
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      hört sich alles sehr plausibel an so far - i'm in!

gl weiterhin!
    • Belg
      Belg
      Platin
      wieso c/r du nicht den turn bei der 2. Hand? ist nicht so schlecht für das weiter Vorgehen im Match wenn du Aggression zeigst usw

ahja . gl
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Original von Belg
      wieso c/r du nicht den turn bei der 2. Hand? ist nicht so schlecht für das weiter Vorgehen im Match wenn du Aggression zeigst usw

ahja . gl
      falls du die AT Hand meinst, gegen den ists halt einfach sinnlos da zu c/raisen, weil er eh 3mal barreln wird oft genug und wenn ich da c/r fold ich eig alles was ich schlage raus und er spielt mit JJ+, Sets, Twopair/str8 weiter.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      bei der AhTx hand den turn zu check/raisen ist das schlechtest mögliche play, wenn man nicht gerade todeshistory hat.
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Original von dontstealmyb
      bei der AhTx hand den turn zu check/raisen ist das schlechtest mögliche play, wenn man nicht gerade todeshistory hat.
    • mejustme
      mejustme
      Bronze
      Original von dontstealmyb
      seh da auch kein sinn im c/r
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Wenig bis keine Infos über Villain, 4bet kam relativ schnell, ich denke wenn er am Flop checkt auf dem Board wirds oft c/f sein, paar mal trappt er vielleicht, aber wird selten der Fall sein, da er mich ja auch noch nicht kennt, wir also keine History haben, die das rechtfertigen würde.

SB ($109)
      BB ($102)
      UTG ($100)
      Hero ($101)
      BTN ($40.90)

Dealt to Hero A:heart: Q:heart:

UTG raises to $2.80, Hero raises to $8, fold, fold, fold, UTG raises to $23, Hero calls $15

FLOP ($47.50) 4:spade: 5:club: 6:spade:

UTG checks, Hero bets $22, UTG folds

Hero shows A:heart: Q:heart:

Hero wins $45.50
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      3bettest du preflop bereits mit dem plan die 4bet zu callen? warum 3bettest du hier vs utg(mp)? warum callst du die 4bet, ich mein... timingtell hin oder her ( wie war das mal mit galfond, der den river gegen einen ihm bekannten reg gebluffshoved hat? villain hat gesnapcalled, und meinte danach dass er grad baseball geschaut hat, und sein team grad nen HR hingelegt hat - er also schlicht abgelenkt war)?! warum denkst du dass er den flop immer c/f wird? das board hittet die durchschnittliche vs4betcall-range so ziemlich gar nicht, und ich würde alle meine monster hier c/xen an seiner stelle.

die flop cbet um equity share zum folgen zu bekommen? denkst du dass hier besseres folden kann?
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      danke erstmal für deine ausführliche Meinung zu der Hand.

Zu deinen Fragen: 3bet pre for value erstmal, da wir nur 5handed auch gegen UTG für mich als default line erstmal standard, gegen leute mit Stats bzw. wo ich einen Grund für hätte, calls ichs natürlich auch mal oder 3bet/ship das pre.
      Ich call die 4bet, weil seine 4bet range sicher grösser ist als AK+/JJ+, ist sie zumindest von den meisten durchschnittlichen Regs. Dazu kommt wenn ich 5bet shippe wird eig nur besseres callen oder JJ/TT callen (je nach looseness auch mal 88/99). Ich dominate aber seine 4bet range und behalte mit nem call weakere Hände drin.

Den timingtell hab ich ingame keine grosse Bedeutung geschenkt, das kam falsch rüber, das fiel mir nur zusätzlich auf und kleine Info is besser als keine Info ;)
      Er wird dieses Board sicher nicht immer c/folden, hab ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe er c/f es MEISTENS. Ausserdem hittet das meine persönliche 4bet-callrange schon ziemlich, weiss er natürlich nicht i know. Aber grade dieses "nicht-wissen"von beiden Seiten verstärkt meine Einschätzung mMn dass er öfter c/f als c/shoven wird. Er wird oft sowas wie AJ-AK, KQs etc. c/f auf dem Board was mMn einen grösseren Teil seiner 4betting range ausmacht. Ich bette um u.a. AK zum folden zu bringen und weil ich annehme, dass er wenn ich bette ehrlich spielen muss (wie gesagt, alles MEISTENS, nicht IMMER). Das heisst, er kann kaum rumspewen mit nothing wenn ich bette, wenn ich behind checke wir das Turn bzw. Riverplay auf blanks relativ schwierig und ich will nicht gefahr laufen am SD AK oder AQ zu sehen.
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      SB ($104)
      BB ($103)
      UTG ($237)
      UTG+1 ($123)
      CO ($110)
      Hero ($103)

Dealt to Hero T:heart: 9:heart:

fold, fold, CO raises to $3, Hero calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 4:club: 9:diamond: 5:spade:

CO bets $5.35, Hero calls $5.35

TURN ($18.20) 4:club: 9:diamond: 5:spade: 8:club:

CO bets $13.40, Hero calls $13.40

RIVER ($45) 4:club: 9:diamond: 5:spade: 8:club: T:spade:

CO checks, Hero bets $32, CO raises to $88.30 (AI), Hero calls $49.25 (AI)

[COLOR=blue]Frage 1) Foldet jemand den River? Typ bisher 47/40 auf 28 Hands
      Frage 2) Ich seh absolut keine Hand die er SINNVOLL so spielen könnte, er reppt nichts...sieht das jemand anders? wenn ja, was soll er so spielen?[/COLOR]

Für konstruktive Antwort + richtig erratene Hand -> 5$ auf Stars Acc. :coolface: also gogogogo!

2.Hand grade auch noch nicht uninteressant:

Villain 80/38/0% 3bet auf 22 Hands, wenns offsuit wär das Board könnte mans wohl b/f am Flop spielen, aber ich seh da noch soviele Hände gegen die ich vorn bin bzw flippe (AdQd etc.). Und gegen so einen Typ ist da b/f natürlich auch sone Sache.

SB ($46.50)
      Hero ($100)
      UTG ($75.05)
      UTG+1 ($86.35)
      CO ($215)
      BTN ($112)

Dealt to Hero J:club: J:spade:

fold, UTG+1 raises to $4, fold, fold, fold, Hero raises to $14, UTG+1 calls $10

FLOP ($28.50) 8:diamond: K:diamond: K:spade:

Hero bets $19, UTG+1 raises to $51, Hero raises to $86 (AI), UTG+1 calls $21.35 (AI)

TURN ($173) 8:diamond: K:diamond: K:spade: 3:heart:

RIVER ($173) 8:diamond: K:diamond: K:spade: 3:heart: T:spade:
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      :rolleyes: :rolleyes:

40/26 Fisch

SB ($108)
      BB ($50.90)
      UTG ($105)
      UTG+1 ($133)
      CO ($107)
      Hero ($104)

Dealt to Hero K:club: K:spade:

UTG calls $1, UTG+1 calls $1, fold, Hero raises to $4.50, fold, fold, UTG raises to $13, fold, Hero raises to $28, UTG raises to $105 (AI), Hero calls $76.25 (AI)

FLOP ($211) 3:spade: 8:club: A:spade:

TURN ($211) 3:spade: 8:club: A:spade: Q:heart:

RIVER ($211) 3:spade: 8:club: A:spade: Q:heart: J:spade:

UTG shows A:heart: A:diamond:
      (Pre 81%, Flop 96.3%, Turn 100.0%)

Hero shows K:club: K:spade:
      (Pre 19%, Flop 3.7%, Turn 0.0%)

UTG wins $208
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      Sieht hier jemand ne Alternative ? Villain 20/18 Reg.

SB ($100)
      BB ($103)
      Hero ($119)
      CO ($112)
      BTN ($109)

Dealt to Hero A:club: A:heart:

Hero raises to $3, CO calls $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) 7:heart: K:club: 3:heart:

BB checks, Hero bets $6.50, CO calls $6.50, BB folds

TURN ($22.50) 7:heart: K:club: 3:heart: 5:spade:

Hero bets $15.75, CO calls $15.75

RIVER ($54) 7:heart: K:club: 3:heart: 5:spade: T:spade:

Hero bets $40.25, CO raises to $87.55 (AI), Hero folds

CO wins $132
    • wasnlos
      wasnlos
      Bronze
      Wie bist du bitte auf so einen bescheurten Nic gekommen...? :facepalm:
    • wasisdalos
      wasisdalos
      Global
      haha, welcome Namensvetter :P

ja, kp, ich wusste damals nicht welcher Nick und dacht nur "was is da los..."

:]
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      [quote]Original von wasisdalos
      SB ($104)
      BB ($103)
      UTG ($237)
      UTG+1 ($123)
      CO ($110)
      Hero ($103)

Dealt to Hero T:heart: 9:heart:

fold, fold, CO raises to $3, Hero calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 4:club: 9:diamond: 5:spade:

CO bets $5.35, Hero calls $5.35

TURN ($18.20) 4:club: 9:diamond: 5:spade: 8:club:

CO bets $13.40, Hero calls $13.40

RIVER ($45) 4:club: 9:diamond: 5:spade: 8:club: T:spade:

CO checks, Hero bets $32, CO raises to $88.30 (AI), Hero calls $49.25 (AI)

[COLOR=blue]Frage 1) Foldet jemand den River? Typ bisher 47/40 auf 28 Hands
      Frage 2) Ich seh absolut keine Hand die er SINNVOLL so spielen könnte, er reppt nichts...sieht das jemand anders? wenn ja, was soll er so spielen?[/COLOR]

Für konstruktive Antwort + richtig erratene Hand -> 5$ auf Stars Acc. :coolface: also gogogogo!
      [/quote]Bei maybe aggro Fisch busted backdoor clubs , zb A2s :D denkt halt das ch/ship river immer stärker als selbst beten aussieht.