von 0,50/1$ fl auf nl25 sh mit sss, einige fragen

• Kinger
      Kinger
      Global
      yo, bin von 0,50/1fl, gestern/heute auf NL umgestiegen, also alle guides durchgelesen paar videos geschaut etc.

bin nun nach 1000 händen direkt von den kleinere limits auf 4-6 tabling 0,10/0,25 nl SH und spiele mit sss und habe dort 600-800 hände gespielt.

auch wenn ich nun die ersten hände deutlich im plus bin, und das noch nichts aussagt habe ich mal paar allgemeine fragen:

-mir kommen die SH tische auf dem limit sehr tight vor, das schlimmste ist wenn ich AA oder KK raise auf 4 BB zb. folden wirklich in 90% der fälle wirklich alle, so das ich fast am überlegen bin die "slow" zu spielen, generell sehe ich selten preflop calls wenn geraised wird?

-befinden sich auf den jackpot tischen mehr fische oder is das nur mein subjektiver eindruck?

-wie ratsam ist es mit der sss weiterzuspielen, besonders auf sh? bss umstieg angebracht?

-anscheinend swingiger als FL SH und als NL FR?

das wars fürs erste
  • 5 Antworten
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      SSS auf SH Tischen zu spielen ist vollkommener Unsinn.
      Noch schlimmer ist nur noch SSS heads-up zu spielen.
      Entweder SSS auf FR oder BSS auf SH
    • Kinger
      Kinger
      Global
      ja ist logisch, weil ich da ja viel mehr hände spielen muss auf SH, und sss ja sehr wenige hände zu spielen bedeutet.

habe ich vllt. falsch ausgedrückt, da ich aber bis dato den short stack gewohnt war, und dort einfach ein paar mehr hände spielte und viele allins pushte, und es sich bisher deutlich mit plus abzeichnet daher ja die frage ;)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Acidbrain
      SSS auf SH Tischen zu spielen ist vollkommener Unsinn.
      Noch schlimmer ist nur noch SSS heads-up zu spielen.
      Entweder SSS auf FR oder BSS auf SH
      deshalb gibts ja ein extra SH SSS forum ne :P
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      die "standard" sss, wär halt ned so sinnvoll
      wenn du sss weiterspielen willst, mal hier nachschaun.

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1481
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hiya,

bin auch am Wochenende von FL (ca. 35K Hände) auf NL umgestiegen. Habe kurz mit SSS gespielt und mir dann aber die Silberartikel für BSS durchgelesen und spiel jetzt NL10 BSS. Klappt ganz gut, mit den größeren Stacks, also Spielen bis zum River kenn ich ja von FL schon alles.

Ich denke BSS Lernst Du weitaus mehr als SSS wo alles am Flop spätestens am Turn vorbei ist, weil du All-In bist.

Einziges Problem wo ich habe ist die Bet-Size...weiß nie so recht wieivel ich betten soll und denke dann immer "Naja ob 2/3 oder 1/1 Potsize wird keine Rollen spielen auf dem Limit". Werd mir diesbezügl. aufjedenfall die Coachings reinziehen :)