Error 28000 + XP + elephant + Pokertracker

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Hallo Leute,

beim Anlegen einer neuen Datenbank mit Elephant bekommeich immer obige Fehlermeldung.

Die Suche hier im Forum ergab haufenweise Treffer.

Beim Durchsuchen bin ich auch auf einen Hinweis gestoßen, der die Ursache sein könnte:

Jemand hatte den HoldEm-Manager installiert, nachdem er Elephant probiert hatte und bekam diese Fehlermeldung.

Bei mir ist es ähnlich:

Zur Zeit teste ich noch den PokerTracker, möchte aber auch den Elephant probieren.

Der oben erwähnte Tip half mir nicht wirklich weiter.

Es ist ein Benutzer "postgres" angelegt, öffne ich "pgAdmin II", kann ich sehen, daß der Eintrag "Paßwort" leer ist.

Name: "PostgreSQL Database Server 8.3"

Benutzername: "postgres"

Password ist grau unterlegt und leer.

Ich komme einfach nicht weiter.
  • 5 Antworten
    • tt5
      tt5
      Bronze
      am einfachsten geht es wenn du im elephant deine sql einstellungen einsiehst und diese dann bei pokertracker eingibst.

Klicke im elephanten auf hilfe-> informationen

nun einfach benutzernamen und passwort beim tracker eingeben. server und port so lassen wies ist.

Hilft auch beim holdem manager, hier aber noch den datenbank namen eingeben
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von tt5
      am einfachsten geht es wenn du im elephant deine sql einstellungen einsiehst und diese dann bei pokertracker eingibst.

So einfach geht's leider nicht, da der Elephant mir gar keine Einstellungen anzeigt. Es will immer, daß ich erst den Postsql einrichte. :(

Bei PT läufts problemlos, aber ich wollte halt den Elephant probieren, bevor ich den PT kaufe.
      Außerdem: Wieso soll ich die Einstellungen bei Pokertracker eingeben, wenn doch der Elephant nicht läuft?
    • tt5
      tt5
      Bronze
      welche progamme hast du nacheinander installiert
    • tt5
      tt5
      Bronze
      dann geh bei pokertracker auf database-->database management, dort siehst du die einstellungen, jetzt einfach bei elephant eingeben. links oben den elephanten anklicken und bei datenbankmangement neue db anlegen mit den daten die du vorher erhalten hast.

sonst poste das doch mal im elephant forum wenn der elephant gar nicht starten will.

Ich hatte zuerst den elephanten drauf, die anderen programme waren nicht so zickig.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von tt5
      welche progamme hast du nacheinander installiert
      Zuerst den Pokertracker. Der hat Postsql gleich mit installiert und läuft seit 59 Tagen problemlos.

Seit ca. 2 Wochen versuche ich - mit Unterbrechungen - den Elephant zu installieren, erst unter Linux - funzt nicht wegen .NET-Inkompatibilität zu wine.
      Neuinstallation etc., alles erfolglos probiert)

Dann unter WinXP (hier läuft auch der Pokertracker) und da gibt es halt die Probleme, daß sich der Elephant und das installierte Postsql anscheinend nicht mögen.

Edit:

Habe in der Zwischenzeit noch rumprobiert und rumgesucht und bin hier PostgreSQL Einführung auf einen brauchbaren Hinweis gestoßen:

Das von PT3 angelegte Passwort heipt "dbpass", nur für die mit ähnlichem Problem.

Zumindest dieses Problem ist damit gelöst ;)