Hallo,

folgendes wollte ich einfach nur loswerden.

Pokerstars, 0,25 $ Hold'em 45er Sit & Go (jaja, man muss ja klein anfangen).

Ich krieg sehr früh zweimal hintereinander AA, zweimal hält die Hand. Erst gegen JJ nach preflop All-In, dann gegen KQ bei K high Board.

Ich sitze also mit über 6k Chips (Anfangsstack: 1500) da und bin bei 35 left Chipleader.

Dann kommt ein Mongo an den Tisch, hat knapp unter 6k und geht jede Runde All-In. Einmal hatte ich JJ und dachte mir, du willst deinen geilen Stack nicht riskieren und foldest erstmal (da hat er auch nicht gepusht, sondern auf 20 BB oder so geraist). Er macht einfach so weiter und luckt sich letztendlich auf über 6k. Dann kommt's: ich halte wieder JJ in UTG und gehe auch einfach mal All-In, vielleicht foldet der Donk ja, wenn er nicht selber die Initative ergreift und wenn ein nahezu gleich großer Stack All-in geht. Wenn er callt, bin ich sicher weit vorne.

Er callt tatsächlich, zeigt 2 8, das Board kommt 2 2 5 und ich muss nach ein paar Augenblicken feststellen, dass er doch tatsächlich 'nen Drilling gefloppt hat. Ich kann nicht mehr improven und scheide aus. Ein Pot von über 13 k (ein anderer mit über 1k Stack war ebenfalls mit AK All-in und hatte nix getroffen) ging mir dabei durch die Lappen, stattdessen stand bei mir die Zahl 0.

Ich meine, wayne auf die 25 cent, aber wie geil wäre es denn bitteschön gewesen, mit so einem großen Stack das Turnier weiterzuspielen. Ich meine nicht, dass ich schon mal so ÜBERRAGENDER Chipleader gewesen wäre. Das hätte sicherlich viel Spaß gemacht, mit so einem Chipcount weiterzuspielen. ABER NEIN, stattdessen durfte sich so ein Bingo-Spieler über so viel Chips freuen (die er dann natürlich später wieder schnell verdonkt hat). DA HAT MAN MAL ZWEIMAL HINTEREINANDER AA (was schon selten genug ist), WIRD BEIDE MALE AUCH NOCH VOLLENDS AUSBEZAHLT (wann wird das schon wieder passieren?) UND GEHT MIT JJ gegen 8 2 ALS KLARER FAVORIT REIN UND SCHEIDEST AUS. WIE BITTER IST DAS DENN. DAS IST SO, ALS WENN DU BEIM TENNIS 6:0 5:0 und 40:0 führst und dann noch verlierst.

Klar, Suckouts passieren, aber sowas? Das hat mir doch glatt den Boden unter den Füßen gerissen, auch wenn es nur 25 cent waren

ICH HASSE UNGERECHTIGKEIT! :f_mad: