Min Donkbets nach Isolationsraise ?!

• Peteyb
      Peteyb
      Bronze
      Der Titel ist eigentlich schon mehr oder weniger Programm.

Ich habe das Konzept der Isolation mitlerweile recht gut verinnerlicht tue mich jedoch extrem schwer gegen min Donkbets gerade wenn ich nicht hitte und dann mit AJ high am Flop stehe.

Wie reagiert ihr hier? Ich habe ein großes Problem damit den Pot einfach auf eine Donkbet von einem BB aufzugeben, wenn ich jedoch einfach nur calle gebe ich meine Initiative auf.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

mfG

Petey
  • 2 Antworten
    • LifetimeUpswings
      LifetimeUpswings
      Global
      also min donkbets signalisieren meistens schwäche,
      ich raise sie immer, meist mit erfolg.
      Falls jmd wieder raisen sollte oder callt, mach dir eine note.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wenn du einen Typen ausgemacht hast der diese kleinen Bets häufig anbringt, kannst du ja einfach mal austesten wie er auf Raises oder Floats reagiert.

Sicherlich kann man solche Donks häufig raisen, die Foldequity ist wohl recht hoch. Allerdings ist ein Call auch nicht schlecht, vor allem wenn du Outs hast (wie beispielsweise Overcards).

Da kannst du zu günstigen Odds callen, am Turn entweder hitten oder floaten. Wenn du merkst, dass Villain einfach klein durchbarrelt und auf Raises aufgibt, wäre es sogar ideal Flop und Turn zu callen und den River zu raisen. Somit staubst du 3 Bluffbets ab.

Da musst du ein Auge für haben (vor allem auch auf Spots in denen du nicht integriert bist), ob er das blind durchzieht oder eben auch mit guten made hands donkt (und dann donk/callt oder donk/3-bettet).

Da gibt es einige Möglichkeiten etwas Value rauszuholen, als immer nur den Flop zu raisen (hängt natürlich auch von der Höhe der Bet ab, 4Bb in einen 9BB Pot ist was anderes wie 1BB in einen 9BB Pot).