25NL-SH | 4 tabling live play | jetzt auch auf youtube!

• eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Nach langer Zeit und quasi kurz vor meinem 50NL-Shot, habe ich mich mal wieder dazu entschlossen ein 25NL Video zu machen. Ist ein Liveplayvideo geworden, werde aber wohl auch noch eins mit Nachkommentierung machen, vllt. auch nur nur im Replayer.

Habe das Video nun auch auf youtube hochgeladen! Da es für HD-Clips bei youtube eine Beschränkung auf 15 Minuten gibt, werden es pro Video natürlich mehrere sein. Zudem müsst ihr jeden Clip einzeln aufrufen, da selbige nicht gelistet sind. Vergesst bitte nicht bei Zeitangaben zusätzlich die Clipnummer zu nennen. Trotzdem empfehle ich jedem mit entsprechender Bandbreite das Video bei rapidshare zu laden, da ihr euch damit etwas Aufwand spart. :f_grin:

:diamond: Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare und Denkanstöße. :diamond: :f_biggrin:

25NL-SH | 4 tabling live play

:spade: 1h05m | ~ 190mb :spade:

25NL | 15.08.11 -> youtube 1|2|3|4|5
  • 30 Antworten
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      wenn jemand noch einen anderen Hoster kennt, auf dem nonpremium-user schneller herunterladen können, teilt mir das bitte mit. fish grin

Megaupload....

Ich lade mir das Video gerade runter.

Gruß
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      wenn du es streamst bekommste mehr views und kommentare
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Link für Megaupload hinzugefügt!

Original von MrMarv89
      wenn du es streamst bekommste mehr views und kommentare

Welche Seiten bieten sich da an?
    • C4rl0s
      C4rl0s
      Bronze
      Magste dein HUD nicht mal hochladen? :>
    • Elite1337
      Elite1337
      Global
      probiers mal mit youtube, hab gehört da kann man videos hochladen
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von C4rl0s
      Magste dein HUD nicht mal hochladen? :>
      Hud -> file-upload

Original von Elite1337
      probiers mal mit youtube, hab gehört da kann man videos hochladen
      HD Videos haben eine Beschränkung von 15 Minuten. :f_cry: Für ein einstündiges Video sollten unter 200mb aber noch auszuhalten sein.
    • C4rl0s
      C4rl0s
      Bronze
      Sensationell. Danke schön.

Edit zum Video, damit ich nicht ganz so schmarotzerhaft rüber komme.

Ich hab mir angewöhnt vom BU nur noch mit 2,5bb zu stealen. Macht die ganze Sache günstiger und ich kann eine größere Range raisen. Außerdem aus allen anderen Positionen nur 3bb.
      Sollte ein Fisch im bb sitzen, raise ich Value-Hände 4bb, um den Pot von Anfang an größer zu bekommen.

Ansonsten fand ich dein Video ziemlich gut. Auch angenehm erklärt. Freu mich auf's nächste. :>
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Wie ich hier nichma credit abbekomm!!!! UNVERSCHÄMT!!! Ich bin der allmächtige Schöpfer dieses wunderbarsten HUDs aller Zeiten!!!

:f_cool:

Hau rein, schreib die Tage mal was zum Video, grad echt wenig Zeit :(

/shorshi

P.S.
      NL50 bitte demnächst dann ordentlich zerbersten, ja?
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      haha shorsh, ich wusste das da noch was kommt :f_p:
      stimmt, der großteil des huds wurde von dir entworfen :f_cool:

würde mich freuen wenn du mal ausführlich was schreiben würdest, genauso wie wenn jemand anders sich mal die mühe machen würde :f_cry:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      joa morgen wochenende, da find ich definitiv zeit. komplette analyse incoming, wird dein game auf einen neuen standard heben (eh klar oO)

/shorshi
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Habe das Video jetzt gesplittet und auf youtube hochgeladen. Allerdings müsst ihr jeden Link einzeln aufrufen und auf 1080p stellen, da die Clips nicht gelistet sind.

Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt, müsst ihr halt zusätzlich zur Zeit noch angeben um welchen Clip es sind handelt.
      Jedem mit passender Bandbreite rate ich dazu lieber von rapidshare oder megaupload zu laden.

Ich hoffe es nehmen jetzt ein paar mehr Leute mein Spiel unter die Lupe. :f_biggrin:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Sooo,

Hab mir mal 35min angeschaut, Rest morgen oder heute Nacht.

justmy2cents:

02.30 - 44
      Am flop wäre gut n bluffraise möglich, Villain isn fish der sich wenig Gedanken machen wird, was du repräsentieren kannst... Seine BU-range missed das board halt heftigst, n raise wird den pot hier oft mitnehmen

02.50 - A2
      imo auch gegen loose blinds ein klarer BU open

10.50 - AQ
      easy fold am flop, auch gegen ihn... hoher AF is das eine, aber auf A98r gegen bet+call zu raisen is schon was anderes...

13.00 - 55
      Ich selbst kanns nicht :D Aber wäre wohl ein fold... es liegen sämtliche straights dieser Erde, flopped flush, höhere sets... Und was er da macht, is halt die standardfishvaluelinedestodes

15.20 - T9
      Schöner spot für ne 3bet IP gegen (anscheinend) thinking player (platin, stack...) Wenn nicht, dann aufjedenfall call 150bb deep imo

17.50 - 76
      Hätte ich hier wohl nach der 2ndbarrel aufgegeben... Das einzige, was hier auf eine 3rd folded, sind JT und 76... Wieso muss ein Set bzw FH hier am turn, der das board paired, raisen? Macht wenig sinn
      // okay, hasts selber noch gemerkt...

20.20 - K2
      Gegen 14/11 open ich suited Kings da aufjedenfall, scheiss auf oop

23.00 - QT
      Hätte hier den river wohl gebarreled... So schlecht wie man im ersten Moment denkt, ist das A nichtmal... Villain wird (limped pot) die billige turnbet oft mit QJ QT JT callen, selbst eine 7 oder 4 called am turn easy deine bet. Dazu noch FDs... Ich denke eine ~$1.10 bet am riv wäre durchaus profitabel.

28.50 - 99
      "OCH DAS ABER ECHT SCHADE!" :D so gut
      Den call PF find ich aber schlecht... er hat nichma ganz das 10fache behind und ich bin mir nich sicher, ob du ihn postflop so gut outplayen kannst, wenn du nicht hittest, dass sich das lohnt...

/shorshi
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von shorshi
      Sooo,

Hab mir mal 35min angeschaut, Rest morgen oder heute Nacht.

justmy2cents:

02.30 - 44
      Am flop wäre gut n bluffraise möglich, Villain isn fish der sich wenig Gedanken machen wird, was du repräsentieren kannst... Seine BU-range missed das board halt heftigst, n raise wird den pot hier oft mitnehmen

guter spto richtig, nur habe ich bei solchen gegnern immer vor augen einfach nur straight forward for value zu spielen, aber viel bessere spots gibts in der hinsicht wohl nicht.

02.50 - A2
      imo auch gegen loose blinds ein klarer BU open

sehe ich gegen 2 fische nicht so - wir sind zwar ip, allerdings werden wir den pot weder preflop noch postflop oft genug mitnehmen können um das profitabel zu gestallten. wenn wir unser ace hitten sind wir zudem wirklich oft dominiert und wenn wir die beste hand halten werden wir nicht viel gewinnen.

10.50 - AQ
      easy fold am flop, auch gegen ihn... hoher AF is das eine, aber auf A98r gegen bet+call zu raisen is schon was anderes...

im nachhinein betrachtet wohl auf jeden fall ein fold, zumal das betsizing vor seinem raise sogar so klein ist, das er sich entscheiden könnte sogar ein set zu raisen. inplay hielt ich ein set oder 2pair für unwahrscheinlich, deswegen der call.

13.00 - 55
      Ich selbst kanns nicht :D Aber wäre wohl ein fold... es liegen sämtliche straights dieser Erde, flopped flush, höhere sets... Und was er da macht, is halt die standardfishvaluelinedestodes

ich hab auch die ganze zeit gedacht das er wohl den flush gefloppt hat, besonders sein af war ja sehr niedrig. am river war er allerdings wesentlich agressiver. is wohl ein sehr marginaler call, richtig.

15.20 - T9
      Schöner spot für ne 3bet IP gegen (anscheinend) thinking player (platin, stack...) Wenn nicht, dann aufjedenfall call 150bb deep imo

mir würde gerade 150bb deep ein call wesentlich besser gefallen als eine 3bet, einfach weil sich die hand super gut ip spielen lässt. warum ich da gefoldet hab weiß ich nicht mehr.

17.50 - 76
      Hätte ich hier wohl nach der 2ndbarrel aufgegeben... Das einzige, was hier auf eine 3rd folded, sind JT und 76... Wieso muss ein Set bzw FH hier am turn, der das board paired, raisen? Macht wenig sinn
      // okay, hasts selber noch gemerkt...

richtig, ich hab "übersehen" das das board sich gepaired hat und dachte halt wie im video beschrieben das die range von villain hier sehr capped ist.

20.20 - K2
      Gegen 14/11 open ich suited Kings da aufjedenfall, scheiss auf oop

kann / sollte man wohl machen, ja

23.00 - QT
      Hätte hier den river wohl gebarreled... So schlecht wie man im ersten Moment denkt, ist das A nichtmal... Villain wird (limped pot) die billige turnbet oft mit QJ QT JT callen, selbst eine 7 oder 4 called am turn easy deine bet. Dazu noch FDs... Ich denke eine ~$1.10 bet am riv wäre durchaus profitabel.

ist halt die frage ob villain hier in der lage ist eine 4 oder 7 folden auf den river. die ganzen kombos an QJ, QT, JT blocken wir zudem etwas, finds hier nicht schlimm aufzugeben gegen vermeindliche callingstation

28.50 - 99
      "OCH DAS ABER ECHT SCHADE!" :D so gut
      Den call PF find ich aber schlecht... er hat nichma ganz das 10fache behind und ich bin mir nich sicher, ob du ihn postflop so gut outplayen kannst, wenn du nicht hittest, dass sich das lohnt...

Seine 3bet war schon wirklich klein, von .87 auf 2.25. zudem sind wir ip. kleinere pairs calle ich da meistens dennoch nicht, weil so bluff3bets wie 78s dann viel zu viel equity gegen uns haben. sicherlich marginal, wenn man sogar foldet wenn man sets floppt auf jeden fall -ev :D

/shorshi
      danke shorsh!

ich hoffe es trauen sich noch ein paar mehr hier was zu schreiben, kritik, lob was auch immer. angeschaut werden die videos ja - nur schreibt niemand was. :f_cry:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hier noch der Rest :) Hoffe es bringt was!

37.50 - QJ
      Hätte auf diesem Board wohl keine cbet gemacht, der superfish wird auf T75ss hier einfach jeden crap callen... ne freecard könnte dir ganz gut helfen und du könntest z.b. any facecard schön delayed cbetten...

38.20 - A5
      Sehe deinen (nicht gemachten) open hier nicht als steal, sondern als value-open... imo Pflicht

48.00 - K5
      imo klare cbet, Villain hat ne loose range und grad fishe sind bei AXX flops einfach immer scared... Im Satz danach "oder pocket 9s pocket Ts" etc schätzt du seine range glaub ich deutlich zu stark ein (schon klar, dass das nur beispiele waren :D )

1.00.00 - KQ
      nice call! schwierige Situation. rein von der Erklärung her definitiv richtig, dass er hier eigtl nie ein Set hat etc... Aber auf den micros immer so ne Sache :D Ich hätte ihn wohl nich hinbekommen.
      Kleines Extra... Meine Note hätte in dem Spot so ausgesehen
      "AJss call T94ss, call 3, wct bet Q 80%"

1.03.00 - KQ
      wtf? Was war das? Niiiieeeemals ein call, glaub aber das weißt du auch selbst... Weiß eigtl gar nich, was ich hier großartig schreiben soll, hat mich echt geschockt als du callst tbh oO Klar strange gespielt von ihm... aber naja, hast dich wohl ein bisschen geleveled...

/shorshi
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von shorshi
      Hier noch der Rest :) Hoffe es bringt was!

37.50 - QJ
      Hätte auf diesem Board wohl keine cbet gemacht, der superfish wird auf T75ss hier einfach jeden crap callen... ne freecard könnte dir ganz gut helfen und du könntest z.b. any facecard schön delayed cbetten...

hast du recht. mein cbet wert am flop is ziemlich genauf 75% was doch etwas zuviel ist. oop sollte man hier wohl c/f und gerade ip kann man hier gut behindchecken und viele turns betten wenn villain checked.

38.20 - A5
      Sehe deinen (nicht gemachten) open hier nicht als steal, sondern als value-open... imo Pflicht

klar werden wir hier oft die beste hand haben, selbst wenn villain called. villain war jetzt aber nicht jemand der viel gefoldet hat (66%) - das heißt wir sehen uns oop gegen eine weite range wieder und können eig nur auf unser ace hoffen. gegen cbet hat der kollege auch nicht oft gefoldet. suited sicher ein open, offsuit imo nicht. vllt kannst du nochmal genauer erläutern warum das für dich ein pflicht open ist?

48.00 - K5
      imo klare cbet, Villain hat ne loose range und grad fishe sind bei AXX flops einfach immer scared... Im Satz danach "oder pocket 9s pocket Ts" etc schätzt du seine range glaub ich deutlich zu stark ein (schon klar, dass das nur beispiele waren :D )

ich denke schon das vllains range hier any Axs und A8o enthält. natürlich auch sehr sehr viele suited/offsuit connector, die auf dem board halt nicht mal nen gutshot haben. etwas dagegen spricht wieder unsere hand. wenn wir gecalled werden gabeln wir auf nahezu keinem turn equity auf. weswegen wir sehr selten 2nd barreln können.

1.00.00 - KQ
      nice call! schwierige Situation. rein von der Erklärung her definitiv richtig, dass er hier eigtl nie ein Set hat etc... Aber auf den micros immer so ne Sache :D Ich hätte ihn wohl nich hinbekommen.
      Kleines Extra... Meine Note hätte in dem Spot so ausgesehen
      "AJss call T94ss, call 3, wct bet Q 80%"

Villain hat hier halt höchstens QTs was uns beat hat, da er QTo aus der posi wohl nicht callen wird. blieb eig nur der flushdraw oder 78, QJ würde er nicht so groß betten. Danke für deinen Notevorschlag!

1.03.00 - KQ
      wtf? Was war das? Niiiieeeemals ein call, glaub aber das weißt du auch selbst... Weiß eigtl gar nich, was ich hier großartig schreiben soll, hat mich echt geschockt als du callst tbh oO Klar strange gespielt von ihm... aber naja, hast dich wohl ein bisschen geleveled...

geleved ist gut -.- seine line ergab halt wieder null sinn, das er selbige mit nem 3high flush wählt ist einfach no fail. dachte das er evtl auf tilt ist

/shorshi
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      wirklich bisschen schade, dass sich so viele Leute das video anschauen und nichtmal die zeit finden, wenigstens 3-4 worte zu schreiben... Die Leute, die hier Videos reinstellen, machen sich ja auch Mühe... kommt schon!

/shorshi
    • ErickStevens2886
      ErickStevens2886
      Bronze
      Ich habe das Video leider gerade erst gefunden. Ich werde es mir im Laufe der Woche ansehen und dann mal meine fishige NL10 Sichtweise beitragen. :D

PS: Ganz dickes Danke für's HUD. Ganz viel :heart: dafür. :f_thumbsup:
    • Fox128
      Fox128
      Silber
      min4:35 (3bet AK, ip): Du sagst das ist hier ne klare cbet auf 374r. Kannst du mal argumentieren warum?
      Ok, es spricht dafür, dass villain 60% Fcbet in 3bet pots hat und dass du vermutlich deine komplette Range hier cbettest (balancing, so wichtig auf dem limit)...

Aber glaubst du wirklich, er foldet hier besseres oder callt schlechteres gegen deine cbet? Sogar die ganz kleinen PPs haben fast alle noch nen GS dazu. Durch die cbet öffnest du dich halt nur für ein check-raise, und wenn du dieses schon nicht callen willst (was man durchaus gegen bestimmte Spieler auch mal machen kann, hier hätte ich aspl wohl auch gefoldet..), gibst du dadurch nur unnötig deine EQ auf und hättest beim check 6 Outs die fast immer clean sind gehabt (die er vlt sogar ab und zu selber barreln wird oder ihn zu 2nd best improven). Außerdem gehe ich fast davon aus, dass auf so einem Board (auch wenns rainbow ist), Villain sehr viel von seiner Range die weiter spielt check-raisen wird (OPs z.B. da er oop ist und mit nem call nur in toughe Situationen kommt) er hat also denk ich kaum ne calling Range in dem Spot, gegen die du vorne bist bzw improven kannst. Das musst du eben bedenken.

min11(AQ): könnte man erstens fast schon raisen, da der fish hier oft genug ein schlechteres Ace und draws callt. As played mit dem call facing raise vom BU: Er ist am BU 3way mit dem fish: D.h. preflop sind definitiv Hände wie A9s,A8s,98s,88,99 in seiner Range.. Draws.. selbst wenn er die immer raisen würde gibt es auf dem Board auch nicht so viele, also gegen seine Gesamtrange stehst du schonmal sehr schlecht da. Außerdem denk ich nicht, dass er 3way mit Position auf euch beide und mit dem Fish in der Hand der mit any Ace broke gehen könnte hier wirklich "jemals" einen Draw mit weniger als 10 Outs raist, da hast du den Stats find ich ein bisschen zu viel Bedeutung zugeschrieben. --> Easy Fold!
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Danke Fox,

gute Erklärungen, gerade die AK hand sollte man wohl anders spielen.

bei minute 11 ist mir im nachhinein auch klar gewesen das ich die stats wohl etwas überinterpretiert habe und man AQ wohl hätte folden müssen.
    • 1
    • 2