mehr 2. als 1. Plätze - was tun?

• Absalon
      Absalon
      Bronze
      Hi,

nach einem "Levelup" und Anbieterwechsel auf die 11er habe ich meine Stil etwas umgestellt und bin nun deutlich tighter (um mich auf die extrem loose Action einzustellen). Die Ergebnisse sind soweit ganz gut, es gibt nur einen "Schandfleck": Ich scheine mehr 2. als 1. Plätze zu machen. Beim Betrachten der Turniere fällt auf, dass ich offenbar sehr häufig als Shorty ins HU gehe, was damit zusammenhängen dürfte, dass ich nach kurzen und sehr loosen Tourneys regelmäßig gegen die "Luckbox" antreten muss.
      Was tun? Ich bin mitten in einem Upswing mit ROI >45% über die letzten 110 Turniere (trotz der vielen verlorenen HUs), meine Zahlen sind insgesamt noch nicht wirklich aussagekräftig, also frage ich mich, ob ich meine HU Quote erstmal so hinnehme und einfach weiterspiele,oder ob ich "jetzt schon" reagieren und irgendwas anders machen sollte ...
      ?(
  • 3 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Naja wenn du als Shorty in HU gehst, hast du meist kaum ne Chance noch Erster zu werden. Dort spielt dann wohl auch der Glückfaktor wieder ein große Rolle.
      Aber wie du schon sagst, 110 SNG sind halt keine gute Samplesize. Ich würde dir erstmal weiter zuspielen und nach 500 SNGs deine Werte nochmal zu kontrollieren.

Ich denke, dass jeder diese Situation kennt, gerade gestern hatte ich eine Solche: 3 Spieler übrig und ich mit ca 3,5k Chips Shorty, die beiden mit ziemlich gleich viel ca 8,xk. Plötzlich geht ein gehen Beide allin und ich bin zweiter! Aber hatte natürlich auch kein Chance noch Erster zu werden, da die Blinds auch schon bei 600BB waren

gruß matic
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Schau dir sonst mal SAGE an =)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von traedamatic
      Aber wie du schon sagst, 110 SNG sind halt keine gute Samplesize.
      und das ist noch sehr stark untertrieben... im ernst 110 sngs haben 0,0 aussagekraft. und das du dir bei 45% roi gedanken über zuwenige 1. plätze machst kann ja wohl nicht dein ernst sein... das ist einfach n krasser up, völlig egal wieviele 1. oder 2. plätze. guck dir die verteilung nach 1-2k sngs an, dann macht das sinn.
      ansonsten halt trotztdem immer versuchen hu play zu verbessern, schaden kanns ja nicht...