stoxtrader-Artikel Freecard-Play

• Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Es geht um den LINK Artikel von stoxtrader.

EP ist LAG
      MP ist LP (bad)

Hero ist CO mit Qc Jc

Preflop: EP raises, MP calls, Hero calls.

Flop ( 3 Player): Ac 6c 4h
      EP bets, MP calls, Hero??

Laut stoxtrader sollte Hero nur callen und nicht raisen (for Freecard). Die Frage ist, ist ein Raise hier nicht for Value? Für Hero wäre es doch nur schlecht, wenn EP 3-bettet und MP foldet. Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass MP auch 2 Bets am Flop callt (also je looser MP), desto besser wird doch ein Raise von Hero.
      Dazu kommt, dass der LAG jeden Flop bettet, aber gegen Raise von Hero evtl. foldet wenn er kein Ass hat. Mit nur dem MP in der Hand werten aber die Q- und J- Outs von Hero auf. Außerdem kann Hero dann noch die beste Hand halten, weil MP ja sowas wie 78s oder 75s halten kann.

Thoughts?
  • 3 Antworten
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Wie Stockstrader schon sagt, der Valuegewinn ist "razor thin", wenn beide Gegner in der Hand bleiben.

Dazu kommt, das auch ein LAG in early position dezenter Raisingstandards haben kann.

Ein weiterer Punkt: der Middle Player könnte gut mit einem Ace cold gecallt haben (ein beliebtes fish play). Von daher wäre es eine gute Information zu sehen, ob der MP den Turn foldet, um danach gegen nur noch einen Gegner den Turn-Semibluff zu bringen.

Wahrscheinlich liegen beide Spielweisen dicht bei einander. Für jede von ihnen lassen sich gute Argumente finden.
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Das stimmt. Der Valuegewinn gegen 2 Gegner ist wirklich gering - zumal man praktisch nur den Flushdraw hat.
      Wahrscheinlich braucht man mehr Infos - was der LAG so alles in EP raist, was der MP preflop cold callt, die Looseness postflop usw.

Ich raise sowas (zu) routinemäßig und denke jetzt eigentl., dass man das wirklich öfter mal nur callen sollte.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      das problem ist auch einfach, man hat nichts ausser den flushdraw ... was machen wenn am river der flush nicht kommt aber eine q?

flushdraw mit overcards(ak halt o.ä.) spiele ich immer sehr aggresiv, aber wenn ich nur undercards und den flush draw habe ... call ich lieber