0.15/0.30 vs 0.25/0.50

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ich habe den BR für 0.25/0.50 zusammen. Habe aber das Limit 0.15/0.30 nicht wirklich geschlagen. Ich denke aber, dass ich es schlagen sollte. Habe da ca. 3k Hände gespielt und bin deutlich im Plus.

Da ich nun das Geld habe um auch 0.25/0.50 zu spielen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Aufstieg hat und mir sagen kann, wie wohl der Unterschied sein wird.
      0.10/0.20 vs 0.15/0.30 fand ich z.B. sehr identisch. Habe nicht wirklich das Gefühl, dass 0.15/0.30 schwerer sei.

Hoffe auf Erfahrungen eurerseits.
  • 23 Antworten
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Finde .25/.5 nicht schwerer als .15/.3, fast eher andersrum (obwohl ich auf .25/.5 mittlerweile 160BB down bin). Die Gegner haben größtenteils auch nicht mehr Ahnung als auf .15/.3, zumindest wenn man an den richtigen Tischen spielt, und das Postflopspiel ist immer noch mies.
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Original von Alexmf
      Finde .25/.5 nicht schwerer als .15/.3, fast eher andersrum (obwohl ich auf .25/.5 mittlerweile 160BB down bin). Die Gegner haben größtenteils auch nicht mehr Ahnung als auf .15/.3, zumindest wenn man an den richtigen Tischen spielt, und das Postflopspiel ist immer noch mies.

Find .25/.5 deutlich einfacher als .15/.3
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Vielen Dank für eurer Meinungen. Dann steht ja dem Aufstieg im Grunde nichts im Wege.

Aber ne Frage habe ich trotzdem: Ist das im Sinne der Poker-Strategie, wenn man ein Limit im Grunde "überspringt"?

Bankroll ist das eine, aber Erfahrung ist ja auch das andere. Habe jetzt ca. 30k Hände auf verschiendenen Limits. Ob das als Erfahrung reicht?
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von Reo
      Ist das im Sinne der Poker-Strategie, wenn man ein Limit im Grunde "überspringt"?
      Ja, je schneller du in den Limits steigst, umso besser für PS. =)

Original von Reo
      Bankroll ist das eine, aber Erfahrung ist ja auch das andere. Habe jetzt ca. 30k Hände auf verschiendenen Limits. Ob das als Erfahrung reicht?
      Versuch's doch einfach. Das Limit unterscheidet sich kaum von .15/.30. Sei nur diszipliniert genug, wieder abzusteigen, wenn du zuviel verlierst. Viel Erfolg!
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      der unterschied ist auf .25/.5 haben die fische mehr luckskill, sind dafür aber fischiger ;)
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      Sei nur diszipliniert genug, wieder abzusteigen, wenn du zuviel verlierst. Viel Erfolg!
      das ist wohl das wichtigste. ansonsten wag einen versuch.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Was ist denn Luckskill? *g*

Naja, ich werde es mal testen die Woche. Danke.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von beutelwomb
      der unterschied ist auf .25/.5 haben die fische mehr luckskill, sind dafür aber fischiger ;)
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      wenn wir schon dabei sind:
      wie viel % der gespielten hände sind raked?

E: also auf 0,25/0,5
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      luckskill ist folgendes :

AA pf gecapped.

board A K 7 rainbow.

3 gegner, fische rechts von dir .

du bettest, wirst ge 3-bettet und cappst mal weil value sicher kommt.

turn 9 pik (7 war auch pik).

cap am turn.

river 2 pik.

fisch nr 2. hält 83pik und schlägt deine Asse und die Kings des 3. fisch !

also gewinnt er einen risen pot und hat dabei 3 mal coldgecalled !
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      wenn wir schon dabei sind:
      wie viel % der gespielten hände sind raked?

E: also auf 0,25/0,5
      Bei mir sind's etwa 72%.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Original von beutelwomb

Raked sind ca. 70% der Hände
    • RainbowSailorZ
      RainbowSailorZ
      Bronze
      Das Problem an 0.25/0.50 ist meiner Meinung nach, wenn man in der Session ein, zwei größere Pötte verliert, holt man die Verluste nur ganz schwer raus. Dazu kommen noch die üblichen Anfängerfehler; hin und wieder bisschen Tilt. Bis auf vereinzelte Fische halten die meisten Gegner ihr Geld ziemlich fest in den Händen. Tagsüber sind die meisten Tische staubtrocken. Man sollte auch die erste Spalte im SHC ignorieren. Open-Limping wird meistens bestraft. Wie gesagt, meine bescheidenen Erfahrungen.
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Auf .25/.5 open limpe ich auch nur an ziemlich loosen Tischen denn es passiert kaum das man mit einem Limp Postflop kommt. Pockets > 77 open raise ich aus UTG+2 (an tighten Tischen) und andere Hände die sich nur in Multiwaypötten gut spielen lassen folde ich auch schonmal UTG.

Generell finde ich aber das man .25/.5 doch relativ locker schlagen kann, ist nur teilweise ein wenig swingig finde ich.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Heute Nacht hab ich um 3-4 Uhr wieder nach einer kleinen Pause gespielt.

Es ist manchmal wirklich ein Krampf.

Manche Sessions gehen über 1000 Hände und ich habe gerade mal einen Flush und 1-2 Straights zustandegebracht. Meist muss man sich mit dünnen Top Pairs durchschlagen und baut so seine BR mit 1-2BB /100 auf.

Dann kommt ein Pot in den man 12 BB mit Top Set investiert und wird von dem Gosu luckskill am River mit einem Flush weggeluckt.

Das ist dann eine Hand die 600 Hände Up kaputt macht.
      Mir liegen die größen Pötte irgendwie nicht. Fisch I bezahlt mich aus und Fisch II ist auf irgendeinem Backdoordraw.

Ich weiß das mich eines Tages diese Fische ausbezahlen, im Moment ist dies aber noch nicht so und nach gut 200 Händen und 2 großen verlorenen Pötten mach ich dann erstmal ne Pause auf Break even und les ein paar Artikel.

Irgendwann Bash ich die Luckfishys auf .25/.5 :D

€: Geilste Hand heute Nacht

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color]
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , Q:diamond:
      [color:grey]3 folds[/color], MP2 calls, [color:grey]MP3 folds[/color], CO calls, [color:grey]BU folds[/color], SB calls, [color:red]Hero raises[/color], MP2 calls, CO calls, [color:grey]SB folds[/color].

Flop: (7.00 SB) A:diamond: , 3:club: , 7:spade: [color:blue](3 players)[/color]
      [color:red]Hero bets[/color], [color:grey]MP2 folds[/color], CO calls.

Turn: (4.50 BB) 8:diamond: [color:blue](2 players)[/color]
      [color:red]Hero bets[/color], CO calls.

River: (6.50 BB) A:club: [color:blue](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:grey]CO folds[/color].

Final Pot: 6.50 BB

Hero wollte eigentlich Check/Fold River. Die Turn bet war meiner Meinung nach i.O. Hab Flush Outs + Fold Equity. :D
    • Device
      Device
      Bronze
      Geilste Hand Ever hahahaha
      Sowas will ich auch haben.
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      da hab ich noch ne geilere :D
      aber leider von nem andren limit:

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

Preflop: Hero is UTG with T:club: , T:spade: .
      [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]5 folds[/color], CO calls, [color:#666666]1 folds[/color], SB calls, BB calls.

Flop: (8.00 SB) 2:club: , 4:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], BB calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO folds, SB folds, BB calls.

Turn: (1.#J BB) 5:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: (1.#J BB) A:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB folds.

Final Pot: 1.#J BB.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      neulich einen gehabt der mich mit 4 high downgecalled hat :D
      Fische gibts nachts wie Sand am Meer^^
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      .
    • 1
    • 2