Set-Probleme auf NL 50 SH

• jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Nach nunmehr ca. 8K gespielten Haenden auf NL 50 SH stelle ich fest dass ich irgendwie Probleme mit gefloppten Sets habe - irgendwie gelingt es mir nie genug Value rauszuholen.

Es gibt eigentlich zwei Standard-Situationen auf dem Flop:

Entweder das Board ist 2-suited oder nicht. Wenn es 2-suited ist bette ich zwischen 2/3 und 4/5 Pot-Size, wie ich das mit TPTK oder 'nem Overpair auch machen wuerde. Wenn ich dann Glueck habe raist irgendjemand und ich pushe All-In. Merkwuerdigerweise gibt's aber auf dem Limit anscheinend jede Menge Clowns die so hoch raisen dass sie sich selbst damit committen und dann auf meinen Push folden - versteh' ich einfach nicht.

Das passiert zumindest staendig mit den "hohen" Sets (wo der Pot am Flop bereits $16 gross ist). Ich will aber auch keine Freecards vergeben wenn z.B. zwei Pik auf dem Flop liegen, auch nicht wenn Pre-Flop ge-3-bettet wurde.

Standardsituation ist z.B. Q :heart: Q :spade: im BB, der Button raist first-in auf $2, ich reraise auf $8, Button callt. Flop kommt Q :club: 5:club: 2:diamond: . Wie kriege ich jetzt am meisten Value aus dem raus ? Auf NL 100 SH hat das irgendwie immer prima funktioniert.

Das andere Problem ist wenn ich auf 'nem dry Board ein Set floppe. Checke ich dann als Pre-Flop-Raiser schoepfen die Gegner irgendwie immer Verdacht und callen keine Turn-Bet von mir mehr. Mach' ich 'ne Conti-Bet wird die evtl noch gecallt, aber dann ist auch Schluss.

Hat vielleicht irgendeiner aehnliche Probleme auf dem Level und kann mir da ein paar Tipps geben ?

Gruss,
      Jack
  • 2 Antworten
    • Thond
      Thond
      Bronze
      wenn die gegner nix treffen, dann isses halt einfach so.

bei mir isses genau umgekehrt, auf NL50 immer schön value bekommen, auf NL100 seit ca 8k hands mit nem set keinen mehr gestacked. wenns zum all-in kam wurde ich ausgesuckt.

sind halt so phasen, wird auch wieder anders...hoff ich.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hmm, stimmt. Vielleicht sollte ich einfach nur mehr Geduld haben.

Und 9K Haende sind ja auch noch nicht so viel - im Moment ist in meiner Datenbank sogar Full House negativ weil ich's erst 3x hatte bis jetzt und einmal deepstacked verloren hab'.