Man ist PFA wann Standardline wann sofort protecten?

• 6 Antworten
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      heads up? multiway?

board?
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von toxi1
      Wie handhabt ihr es wenn ihr als PFA in Position seid und man in euch reindonkt und ihr bspw. ein Set QQ haltet? Spielt ihr immer c/f r/t oder auch mal sofort r/f?
      du redest schon von postflop headsup?
      wenn ja, dann wart ich eigtl immer auf den turn um zu raisen...
      ein raise am flop hilft imho wenig, da er danach so gute pod-odds kriegt, um seinen draw zu callen, so dass es immer zum turn kommen wird...
      außer dem haste mit nem set Queens eh immer nen n1 redraw zum FH
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von alexd841
      heads up? multiway?

board?
      HU^^ soweit ich weiß ist c/f r/t ne HU standardline :P und board ist das problem, darauf zielt meine frage ab :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hängt davon ab, wie scary das Board ist. Ist das Board drawheavy raise ich auch gerne direkt am Flop, erstens um zu protecten und zweitens um wie ein Draw auszusehen.

Hängt außerdem vom Gegner ab, gegen Maniacs bekommt man meistens mehr Value wenn man direkt am Flop raist. Auch wenn der Gegner gegen Flopraise mäßige Hände oft runtercallt, gegen Turnraise aber oft foldet bekommt man mit dem Flopraise mehr Value.

Außerdem hängts noch von der genauen Art meiner Hand ab. Wenn ich sowas wie AT auf einem T72 Board hab, raise ich oft auch direkt am Flop da ich nicht mehr so gut am Turn raisen kann wenn Overcards kommen. Außerdem setzt einen dann der Gegner oft auf Overcards und macht mit einer 7 oder 99 noch weiter Action.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      tpmk Tens und stärker spiel ich im hu immer c flop, mit der intention, den turn zu raisen. allerdings raise ich dann auch nicht any turn.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von alexd841
      tpmk Tens und stärker spiel ich im hu immer c flop, mit der intention, den turn zu raisen. allerdings raise ich dann auch nicht any turn.
      So in etwa seh ich das auch. Wenn dann aber der K am Turn kommt kann/muss man je nach dem häufig auch auf WA/WB umstellen.