push mit kq ok ?

• Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      grade eben auf pp beim 33er regular
      noch 8 leute am tisch die blinds sind 3k/6k bei 200 ante

ersten vier folden
      co raist auf 24k bei stack von 130k
      butoon foldet
      sb (loose und aggro) callt bei stack von 220k
      bb bin ich mit nem stack von 80k und damit shorty am tisch
      finde kqo und pushe

ich spiel recht selten turniere, deswegen eben die frage ob mein push hier sinn macht oder obs doch zu optimistisch war....
  • 3 Antworten
    • dev209
      dev209
      Bronze
      is en klarer fold fuer mich... also ich mein callen kannst aufkeinen das is klar... aber wenn du hier pusht musst du davon ausgehen das dich min 1 callt...das heisst du hast kaum noch foldequity und wenn der gegner ein A hält liegst du hinten bzw en pocket... gegen 2 gegner is das en klarer fold wie ich finde!
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Silber
      ich find nen push hier sehr gut möglich

er hat noch 66 zu geben und somit die hälfte seines stacks und konnte gleichzeitig aus co mit vielen händen geraist habn ggn dich als short im bb , selbst wenn er sehr tight ist und mindestens nen ass hat kannst du davon ausgehen , dass er dann wenigstens auch allin pusht , weil er sich mitm call comited und riskiert dass der sb auch noch reinrutscht. dann bleiben dir wenigstens noch odds von 1-1,5 , wobei du selbst ggn nen sehr tighten spieler denke ich in mehr als 50 % der fälle nen coinflip hast und somit + chips bist , vielleicht durchschnittlich nur knapp 40% , aber damit immer noch knapp über equal .

kommt dann natürlich drauf an in welcher phase des turniers du dich befindest,

allerdings denk ich , wo es ggn nen tighten spieler nur eine möglichkeit ist , ist es ggn nen loosen spieler nen must , selbst wenn der dich öfter call wie der tighte , da du seine range schlägst,
      letztendlich kannst du hier 3/4 deines stacks mitnehmen , so dass ich eigtl sogar sagen würd , dass es in jedem fall pflicht ist, wenn man überlegt , dass co (und vom sb kann man eigtl ne schlagbare hand erwarten) hier nur in ganz wengien fällen folden muss um es absolut plus ev zu machn.
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      der gegner (der sb) hat mich danach mit ATo gecallt, was ich im grunde relativ schwach fand von ihm...