peinlich, peinlich...

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ..hier zu posten :(

aber mich hats wieder mal erwischt.
      ich weiss, dass ich ein tltproblem hab, von dem verlust den ich gemacht hab sind es aber vllt 10% die durch tilt kommen.
      aber was ich grade erlebe (seit~23k hands) ist echt lächerlich. ich bin der fischfinanzierer nr.1 auf pp. ich bin wirklich nicht sehr loose (17/14.5), werd aber bei jeder zweiten cbet min-(c/)raised. es passierte früher gelegentlich, dass ein minraise kommt, die letzten paar tage nimmt es so unglaublich überhand.
      dann kommen noch die größten verluste mit AA-QQ dazu, weil ich immer gegen sets verliere oder gegen straights. z.b.: http://www.pokerhand.org/?983079 http://www.pokerhand.org/?983084 http://www.pokerhand.org/?983086 http://www.pokerhand.org/?983088
      Zusätzlich die std. cold decks und sonstige suckouts von callingstations, allerdings komm ich zu keinem double up mehr (keinen einzigen in 4k hands bei doppelter tischanzahl).

tilt ist ein problem, das ich nicht abstreite, allerdings ist es nur ein kleiner teil des ganzen und für den großteil kann ich absolut garnichts.
      ich weiss nicht ob 23k hands in dem zustand normal sind, aber ich seh kein licht mehr am ende des tunnels.
      mit slaan hab ich schon kurz über coaching gesprochen und auch sonst werd ich mich obsen lassen, wohl auch endlich mal ein video machen.
  • 23 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Wie gesagt, sag bescheid wenns dir passt (heut wärs bei mir schlecht ;) ).

Und ganz ohne doppel ups wirst du auch kaum ausgekommen sein, bei Hand 1) hast du z.b. nen 711$ stack auf NL200.. :)

Kurz was zu den Händen:
      1) Reraise pf, du willst nicht 3 handed spielen hier. Du gibst suited Cons und PP's hier super Odds mit deinem call (und ausserdem gibst du position auf). Unter den Umständen würde ich hier sogar den Turn folden, mit was callt er am Flop deine Bet? Mit ner 8 oder nem Pair unter J kaum, QQ/KK macht kein Sinn weil er dann pf reraised hätte... die einzigste Möglichkeit ist hier T9 was du beatest und was er so spielen kann, ansonsten hast du 2 Outs. Gefällt mir nicht, fold lieber.
      2) c/c River, gibt keine schlechteren Hände die hier ne Bet callen und wenn du bettest, müsstest du fast konsequent auf nen reraise (selbst wenns so nen ugly minraise ist), folden imo.
      3-4) sind ok

MfG
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Du weisst ja, dass ich nen Upswing hatte, und direkt danach kam dann der Downswing. Jetzt, einen Tag später, seh ich das ganze wieder etwas objektiver. Das Problem ist das wegstecken von solchen Beats und die Swings als normal anzusehen. Swings wegstecken könnte man lernen, indem man bei PT das Ringgame Fenster schliesst und nur importiert. Ich werde mich mal zwingen nichtmehr das Ringgame Fenster zu öffnen. Beats wegstecken ist so ne Sache, kommt wohl mit der Zeit...
      Heut mach ich ein Video!!!
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      http://img408.imageshack.us/img408/9664/graphxd1.jpg

war das nicht deiner???

ist doch klar, dass da irgendwann mal wieder ein down kommt und dann musst du ruhig bleiben. mach yoga, such dir einen ausgleich, was auch immer. denk dann nicht immer an poker, sondern sieh es als einen beruf an, an den du nur denkst, wenn du spielst.
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      bei hand 2) habt ihr da irgendwas gegen nen reraise am flop, inklusive fold auf AI?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      so machts doch spass!
      http://www.pokerhand.org/?984434
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      heulsuse
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Rennwurm
      bei hand 2) habt ihr da irgendwas gegen nen reraise am flop, inklusive fold auf AI?
      Jo, einiges. Wozu? Dich callen nur bessere Hände, alle schlechteren folden i.d.r.

MfG
    • cYde
      cYde
      Black
      Bei mir läufts gerade ganz ähnlich. Geh, falls nicht schon getan, einfach mal ein Limit runter und reduzier die Tischanzahl so auf 4. Zum einen tun dann die Beats der BR nicht so weh (auch wenn sie locker für dein aktuelles Limit reicht), zum anderen gibt es wieder Selbstvertrauen wenn man gewinnt und du kannst dich wieder stärker aufs Spiel konzentrieren. Versuch jeden Spielzug nochmal genauer zu durchdenken und undebingt darauf zu achten, nicht zu tilten.

Falls du jemanden zum observen brauchst, kannst dich ja mal bei mir melden ;)
      176-801-782
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von Krenobelo
      heulsuse
      Omg, also sowas gemeines und fieses da fällt mir kaum noch ein was ich dazu sagen kann X(
      naja, außer vielleicht

#2 :P
    • Lance
      Lance
      Black
      btw. umso tighter du spielst, desto profitabler machst du es deinen Gegnern Setmining zu betreiben ;)
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von Lance
      btw. umso tighter du spielst, desto profitabler machst du es deinen Gegnern Setmining zu betreiben ;)
      ???
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von Lance
      ???
      desto tighter desto bessere karten im schnitt wenn man raised desto besser die implied odds für villian auf set value zu callen
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      gehts nur mir so ..oder sind die haende im ursprungsthread teilweise grottenschlecht gespielt? oder spielt man auf NL 200 anders? =)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von helgeman
      gehts nur mir so ..oder sind die haende im ursprungsthread teilweise grottenschlecht gespielt? oder spielt man auf NL 200 anders? =)
      Die letzen beiden gut gespielt, die ersten beiden siehe meinen Ersten Beitrag.

MfG
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von Ristl
      Original von Kerri1
      Original von Lance
      ???
      desto tighter desto bessere karten im schnitt wenn man raised desto besser die implied odds für villian auf set value zu callen
      kann man so sehen oder auch nich - setvalue is imo immer +ev, egal wie losetight der andre is aber k - oder spielt er seine kings check behind/fold wenn er megalose is?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von helgeman
      also grottenschlecht sind sie sicher nicht gespielt
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      will das video sehen! =)
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von Ristl
      Original von Kerri1
      Original von Lance
      ???
      kann man so sehen oder auch nich - setvalue is imo immer +ev, egal wie losetight der andre is aber k - oder spielt er seine kings check behind/fold wenn er megalose is?
      Nein, ein looser spieler hat einfach viel seltener ne big hand, wenn er raised, wodurch man einfach nicht profitabel rein auf set value callen kann...

Es kommt dann einfach so selten vor, dass

a) du nen set triffst
      b) dein gegner ne big hand hat
      c)er dir mit seiner big hand überhaupt action gibt(ner nit gibt man ungerne action)

setmining sucks
    • DarKFoRcE
      DarKFoRcE
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von Ristl
      Original von Kerri1
      Original von Lance
      ???
      falsch, je looser der gegner ist gegen den du setmining betreibst desto seltener bekommst du payout wenn du nen set triffst und desto öfter foldest du die bessere hand am flop, ich z.b. würde behaupten dass man gegen mich kein +EV setmining betreiben kann wernn ich aus dem CO/BU/SB openraise, besonders nicht wenn man oop ist, bei MP2/3 bin ich mir nicht so sicher, da ich da tighter bin.
    • 1
    • 2