"Riverplayer"

• nixon86
      nixon86
      Bronze
      Mir ist zunehmend aufgefallen, dass recht viele einfach bis zum River spielen und
      da meistends noch was treffen obwohl sie dacor garnichts hatten... Finde ich
      einfach nur "lucky" und nicht gut gespielt...
      Wollte mal wissen was ihr davon haltet!
  • 14 Antworten
    • despo16
      despo16
      Black
      ICh find das super weil du von denen super value bekommst auf flop und turn und den river folden sie meistens oder callen mit irgendnem Crap, und wenn du wirklich mal ausgelutscht wirst *Schulterzuck* thats poker.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      durch das macht man ja den gewinn wenn die mal nix treffen
      außerdem solang ich der meinung bin das ich die hand richtig gespielt habe geht mir das am arsch vorbei (zumindestens mittlerweile hat auch seine zeit gedauert)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      das is eine böse taktik von einer der Pokerstrategy - Konkurrenz
      http://www.roulette-forum.de/
      erfunden wurde sie von Mr.vollfisch und MrBurnz...
      Ziel der "Ich-Call-Alles-Weil-Ich-Keinen-Plan-von-pokern-habe"-Stragie ist das Treffen von runnerrunner straights/flashs um uns damit derbe "Bad-Beats" zu geben...

größtenteils zahlen uns die fische aber mit dieser stragie aus...
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      ICh find das super weil du von denen super value bekommst auf flop und turn und den river folden sie meistens oder callen mit irgendnem Crap, und wenn du wirklich mal ausgelutscht wirst *Schulterzuck* thats poker.

Freu dich über die Fische! Das was du gegen die verlierst, ist eine Investition in die Zukunft...
    • HinduReal
      HinduReal
      Bronze
      Das schöne ist, dass du Gewinn machst, wann immer dein Gegner einen Fehler macht, auch wenn du am Ende vielleicht mal einen Beat kassierst und den Pot verlierst. Wenn du +EV und dein Gegner -EV gespielt hat, hast du Geld verdient. Und da ein Calldown mit Crap ein Fehler ist, hast du auch bei einem Suckout Geld verdient - vorausgesetzt du hast die Hand richtig gespielt. Mehr dazu findest du in Sklanskys "The Theory of Poker".
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      hast du auch bei einem Suckout Geld verdient

=) Das wär mal schön.. du hast in dem konkreten Fall nicht Gewinn gemacht oder Geld verdient. Nur auf lange Sicht, wenn du solche Situationen immer so spielst, wirst du damit auf jeden Fall Geld gewinnen.
    • HinduReal
      HinduReal
      Bronze
      Naja, wenn eine Bet z.B. einen positiven Erwartungswert von 2$ hat, dann hast du mit dieser Bet auch 2$ verdient, auch wenn du den Pot am Ende verlierst, dass ist ja grade die Aussage von Longterm. Ein ander mal gewinnst du mit der gleichen Bet vllt. 15$, dennoch bleibt ihr EV ja 2$, daher entspricht eine Bet mit +EV immer einem Gewinn, wenn dein Gegner -EV spielt und am Ende gewinnt.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ja.. ich fand bloß die Formulierung lustig. Du verdienst in dem Moment ja nicht wirklich was, auch wenn dein EV positiv war. Wenn du würfelst und es kommt eine 1 raus, hast du ja auch eine 1 gewürfelt und keine 3,5 (was der EV vom Würfeln wäre). Inhaltlich hast du natürlich Recht.
    • Shoxx
      Shoxx
      Bronze
      Original von nixon86
      Mir ist zunehmend aufgefallen, dass recht viele einfach bis zum River spielen und
      da meistends noch was treffen obwohl sie dacor garnichts hatten... Finde ich
      einfach nur "lucky" und nicht gut gespielt...
      Wollte mal wissen was ihr davon haltet!
      Ich hasse sie und ich hab in 8 von 10 Fällen das Glück von sonem Mr 75+ Vpip Monster weggeluckt zu werden.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Das sagst du jetzt. Spiel noch ein paar Tausend Hände, irgendwann freust du dich über die Gegner. Wenn es keine Fische geben würde, würden wir alle bei PP Geld verlieren (wegen des Rakes).
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Das sagst du jetzt. Spiel noch ein paar Tausend Hände, irgendwann freust du dich über die Gegner. Wenn es keine Fische geben würde, würden wir alle bei PP Geld verlieren (wegen des Rakes).
      Original von Shoxx
      Ich hasse sie und ich hab in 8 von 10 Fällen das Glück von sonem Mr 75+ Vpip Monster weggeluckt zu werden.
      Ich glaube der Unterschied in der Einstellung zeigt, wer Silber und wer Bronze ist. Ist für einen Pokerspieler enorm wichtig in EV und nicht in $$$ zu rechnen.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ich glaub, die Einstellung von ihm hat jeder am Anfang wenn man den ersten oder zweiten DS durchsteht =)

Ist für einen Pokerspieler enorm wichtig in EV und nicht in $$$ zu rechnen.

Wahre Worte... sowas sollte man sich als Pokerspieler eigentlich ausdrucken und an den Bildschirm kleben.
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Mir ist zunehmend aufgefallen, dass recht viele einfach bis zum River spielen und...

So spielen auch manche High-Roller...und richtig gute Spieler (wobei high stakes nicht unbedingt guter Spieler bedeuten muss).

Die Idee ist eben nicht nur einfach zu callen und auf Verbesserung zu warten, sondern zu versuchen den Gegner auszuspielen....

Ist aber nur EV+ wenn jemand auch in der Lage ist, schwierigere Folds zu bringen, also z. B. auch Overpairs TT, JJ foldet oder Aces am River usw.

Sprich entweder ausdrawen oder ausspielen...nicht einfach zu lesen und daher schwer dagegen zu spielen....
    • DiabloDO
      DiabloDO
      Einsteiger
      Die Riverplayer sind meistens Lucker ;)

So Spielt kein vernünftiger Poker Spieler ein Blatt um auf dem River zu Lucken....

Wie schon meine vorredner sagten, da freut sich der richtige Spieler und streicht gewinn ein ;)

Diablo