Fragen zu PS.de

• Pherseus
      Pherseus
      Bronze
      Hi, ich muss für ein Studienfach (Netzwerkbasierte Anwendungen) ein Internetportal vorstellen/analysieren. Dazu haben wir ein paar Leitfragen bekommen. Ich habe mir nun überlegt PS.de vorzustellen. Zu fragen wie der Grundidee hinter dem Portal usw. kann man ja relativ einfach was schreiben. Allerdings sind mir ein paar Daten unbekannt und falls diese nicht zu vertraulich sind, wäre es nennt wenn mir diese jemand nennen könnte (grobe geschätz reicht auch ;) )

1. Seit wann gibt es Ps.de?

2. Wieviele User hat Ps.de?

(Denke mal die beide Fragen sollten ja nicht alzuvertraulich sein, aber die dritte Frage, weis ich nicht ob dies bekannt ist)

3. Wieviel Umsatz macht Ps.de?

Naja, wäre echt nett wenn ihr mir da ungefähre Zahlen nennen könntet (aber bitte wirklich nur wenn ihr auch ungefähre ahnung davon habt).

mfg Pherseus
  • 6 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von Pherseus
      Hi, ich muss für ein Studienfach (Netzwerkbasierte Anwendungen) ein Internetportal vorstellen/analysieren. Dazu haben wir ein paar Leitfragen bekommen. Ich habe mir nun überlegt PS.de vorzustellen. Zu fragen wie der Grundidee hinter dem Portal usw. kann man ja relativ einfach was schreiben. Allerdings sind mir ein paar Daten unbekannt und falls diese nicht zu vertraulich sind, wäre es nennt wenn mir diese jemand nennen könnte (grobe geschätz reicht auch ;) )

1. Seit wann gibt es Ps.de?

2. Wieviele User hat Ps.de?

(Denke mal die beide Fragen sollten ja nicht alzuvertraulich sein, aber die dritte Frage, weis ich nicht ob dies bekannt ist)

3. Wieviel Umsatz macht Ps.de?

Naja, wäre echt nett wenn ihr mir da ungefähre Zahlen nennen könntet (aber bitte wirklich nur wenn ihr auch ungefähre ahnung davon habt).

mfg Pherseus
      1. Anfang 2005
      2. gute Frage :D
      3. eine Quadrillionen US$.

PS: Ich glaube kaum das sie vertrauliche Zahlen veröffentlichen oder bekanntgeben.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      2. ~1500 Aktive glaube ich, Registrierte dürften es um einiges mehr sein. Denke mal im oberen 5-stelligen Bereich (Schätzung)
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Die Zahlen zu 2 werden von PS.de nicht veröffentlicht.

Die dritte Fragen werden sie dir wohl auch nicht beantworten.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      zu 2) über 22o.000 anmeldungen,

aktiv: im november noch ca. 6k.
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      wie ist "aktiver User" definiert ? alles außer Status grau ?
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      frag eins kannst du nach schauen. anfang januar 2005.

auf frage zwei und drei gibt es keine auskunft ;)

*closed*