Ab wann erstes SnG ?

• spicke0
      spicke0
      Bronze
      Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, wann ich am besten mit den SnG's anfangen sollte. ich spiele jetzt eine Woche auf PartyPoker. Hab zur Zeit eine Bankroll von $72.
      Sollte ich damit noch warten um Rückschläge abzufangen?

P.S.: Würde mit $3 SnG's anfangen
  • 15 Antworten
    • beebob11
      beebob11
      Bronze
      erstmal die 100$ Bonus sichern.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      ich würde dir raten erst mit den 11$ SNG anfangen... der Rake bei den kleinen ist einfach zu brutal!

matic
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Spiel am betsen bis mindestens 500$ cashgames und steig dann direkt bei den 11$ SNGs ein.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Yep, Bonus sichern sollte erste Priorität sein, SNG auf Party machen erst ab 11$ Buy in Sinn, wegen zu hohem Rake. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du nach dem geclearten Bonus mal zwischendurch ein 3$ SNG zur Abwechslung spielst. Aber unter 500$ würde ich einen Wechsel nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Kann mich den anderen anschließen.
      Da du den Bonus nur mit Cashgames abspielen kannst, solltest du mindestens so lange bei den Chasgames bleiben.

Und da sich die Spielstärke auf den 6ern und 11ern nicht großartig unterscheidet, der Rake aber schon, solltest du solange warten bis du die Bankroll für die 11$-SNGs hast, und dann dort einsteigen.
    • ghoustfaize
      ghoustfaize
      Bronze
      Ich habe jetzt am Wochenende diese Headsup Tourneys für 6$ buy in gemacht. Habe glaube ich 10 gespielt 7 gewonnen und mich über die Rake von 2$ pro game so aufgeregt.
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Original von ghoustfaize
      Ich habe jetzt am Wochenende diese Headsup Tourneys für 6$ buy in gemacht. Habe glaube ich 10 gespielt 7 gewonnen und mich über die Rake von 2$ pro game so aufgeregt.
      lol wie jetzt?
      Und dann hast du dennoch 10 Stück von der Sorte gespielt?
      ...
    • JoeZecke
      JoeZecke
      Bronze
      also ich bin jetzt auf 5-tabel SnG (6$) gegangen...da trifft man viele schwache spieler an und die auszahlung lohnt sich auch, man sollte nur gute nerven und geduld mitbringen, aber das is ja eh standart voraussetzung beim pokern ;)
      wobei ich auch erst gestern damit angefangen habe und erst 2 gespielt habe.
      eins gewonnen und einmal 5ter
    • stommy
      stommy
      Bronze
      ich würde dir raten noch nicht mit SNGs anzufangen, wenn dann mit 6$, wegen dem rake.

Ich habe auch bei 70$ rum SNGs gespielt, habe dann auch gleich 2mal gewonnen und war auf über 100$ oben, dann hab ich leider zu viele SNGs gespielt und bin weit gefallen :(

ich denke ab so 40-50 Buy-Ins kann man damit anfangen

(gibt dazu ja auch nen artikel ab silber *silberwerdenwill*)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      würde dir raten nicht nur nach die bankroll zu gucken

nach 1 woche bei PS hät ich glaube ich nicht mal auf die 3er ne edge gehabt ^^

lern erstmal poker
      und da ist cash sicher einfach und besser
      da muss man viel weniger berücksichtigen

wenn du 300$+ hast, dann solltest nochmal über sng nachdenken

so long...
    • JoeZecke
      JoeZecke
      Bronze
      naja, nur das nachlesen ist es allein ja noch lane net....

also ich hab am anfang erstmal die freeroll turniere gespielt, wobei man da die ersten 50 - 100 hände nicht so wirklich ernstnehmen kann, weil viele sich einfach denken: is mir doch egal wenn ich rausfliege....

lange rede kurzer sinn...man sollte einfach erst nen bissel mehr erfahrung sammeln und die stärke seiner hand und die verschiedenen spielarten der gegner kennenlernen. ;)
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      na ja....ich denke, man kann schon wesentlich früher mit SNg's beginnen, man sollte aber schon seine Erfahrungen mit solchen Turnieren haben!
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Original von JoeZecke
      also ich bin jetzt auf 5-tabel SnG (6$) gegangen...da trifft man viele schwache spieler an und die auszahlung lohnt sich auch, man sollte nur gute nerven und geduld mitbringen, aber das is ja eh standart voraussetzung beim pokern ;)
      wobei ich auch erst gestern damit angefangen habe und erst 2 gespielt habe.
      eins gewonnen und einmal 5ter
      Hmm, wie kann man denn bei 5-table nur 2 Turniere Spielen??? Das verstehe ich nicht. Entweder du spielst an 5 Tischen, dann auch min. 5 Turniere oder du hast 2 Turniere gespielt. Oder bin ich einfach zu doof um das zu verstehen???

Naja, ich würde euch allen auf jeden Fall raten erstmal mindestens ein halbes Jahr Cash Game zu spielen um Flop Texturen zu lernen usw. Danach kann man dann mal über Turniere nachdenken. Natürlich hat das einen großen Reiz, weil Turniere auch immer das sind, was man so im Fernsehen sieht, aber wenn man dann eher verliert, macht das auch keinen Spass oder?!?

Naja, ich habe auf jeden Fall auch erst nach über einem halben Jahr Cash Game Limit angefangen mit Turnieren und habe mich bei *** mit den 6,5ern über die 16er und 27er hochgearbeitet. Zur Zeit spiele ich nur noch die 22er auf Party, weil es softer echt fast nicht geht finde ich. Da Zahle ich mir zur Zeit auch lieber immer mal Geld aus, als auf die 33er zu gehen um zu gucken, ob ich die denn schlage. Mal sehen, wann ich die dann mal angehe, aber der Behutsame Weg ist denke ich der Beste und "auf Lange Sicht" auch erfolgreichste.
    • zosch
      zosch
      Bronze
      multi-table-sng's...
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      hol dir den bonus, geh zu stars und spiel dort die 3er und 6er, und sobald du so 400 hast geh zurück zu party und spiel die 11er

mfg