11$ sng HU

• 9 Antworten
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      its only luck...lol
    • ahbon
      ahbon
      Bronze
      Ich spiele seit einiger Zeit relativ häufig 11er HUP. Habe inzwischen schon ca 1000 Stück gespielt. Vorallem in der Nacht ( zwischen 00.00-09.00) sind sie sehr profitabel. Wichtig ist vor allem den Gegner in den ersten 5 Hände abzuschätzen. Wie reagiert er auf Preflopraises, eine Contibet, etc. Ausserdem sollte man möglichst einmal günstig zum Showdown kommen, um den Gegner noch etwas besser einzuschätzen zu können. Mit diesen "Reads" ist es dann relativ einfach auf die Länge erfolgreich zu spielen.
      Der Rake ist sehr hoch, dennoch habe ich einen ROI von knapp 10%, was bei einer durchschnittlichen Laufzeit von schätzungsweise 8Min sehr profitabel ist.

Ab wie vielen gespielten Turnieren die Statistiken von HUP Tourneys aussagekräftig sind kann ich nicht beurteilen, daher sind die Daten mit Vorsicht zu geniessen.....
    • michi11
      michi11
      Bronze
      @ahbon: 1000 ist ja eine ganz ordentliche Samplesize.
      Spielst du die HU's einzeln nacheinander oder mehrere gleichzeitig?
    • ahbon
      ahbon
      Bronze
      Meistens spiele ich nur eines, manchmal aber auch 2, das kann aber schon sehr stressig werden, mit der Timebank jedoch noch halbwegs lösbar. 3 sind eindeutig zu viel.
    • Loxodonta111
      Loxodonta111
      Bronze
      die rake ist 10% genau wie bei den FR SNGs auch,
      ich spiel die HU sehr gerne mal. Ob erfolgreich kann ich noch nicht sagen, aber es sieht so aus als sei es sehr rentabel.
    • ahbon
      ahbon
      Bronze
      Der Rake beträgt zwar wie bei den FR SNGs 10%, aber im Bezug zu dem gesamten Preisgeld hast du einen viel höheren Rake:
      HUP Prizepool 20$ Verhältnis Rake:P rizepool 1:20
      FR SNGs Prizepool 100$ Verhätlnis Rake:P rizepool 1:100
      Du gewinnst zwar bei den FR SNGs, aber das Ziel ist es ja immer zu gewinnen, d.h. du wirst auf die Länge mehr 1. als 2. und 3. Plätze haben.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      die rake bei PP ist aufjedenfall viel zu hoch
      da wird es selbst für gute Spieler schwer ne ordentliche Winrate zu erzielen...

wer die wirklich spielen will sollte die bei anderen anbieter spielen, weil die meisten Seiten weniger rake bei hu's nehmen
    • JSFan
      JSFan
      Black
      Mr.Burnz hat mich inspiriert, gerade mal ein paar gespielt,

glaube nicht, dass man da den Rake gut schlagen kann, klar machen die Fehler, aber aggro sind die meisten doch und 10% im HU ist sehr viel, man hat so viele Coinflips, man bräuchte Leute die dauernd folden, aber ich glaube, die setzen sich da nicht ran,

die normalen Spiele sind besser (6max Cash , FR), bin 1 Buyin vorne, vermute aber stark ,dass man keine tolle Winrate errreichen kann,

wäre schön, wenn jemand mit einigen 100 oder mehr HU Sngs was dazu sagen würde
    • DonGull
      DonGull
      Bronze
      das spielt doch keien sau *nicht persönlich nehmen ;) *