NL50 SH Leaksuche

• Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Moin
      Da es bei mir in letzter Zeit nicht mehr so rund läuft habe ich mal ein Video von meinem Spiel gemacht...war ehrlich gesagt fast schon mit 4-tabling und kommentieren auf einmal überfordert ( obwohl ich normal jetzt 6-tabling betreibe^^) und ich time deswegen glaube ich auch einmal aus :/...aber naja shit happens :D

http://rapidshare.com/files/25330161/nl50sh.avi ---hoffe das mit der Quali alles stimmt...hab nicht nochmal das ganze video angeschaut da das rendern eh schon stunden gedauert hat ( hab erst einige wmv einstellungen ausprobiert und dann auch noch einige avi einstellungen bis ich zu einem für mich jedenfalls am anfang des videos zufriedenstellenden Qualität gekommen bin )

Freue mich über jede Kritik

PS: 3 Hände aus der session stehen auch schon im Beispielhandforum ( hier ) ihr könnt dann ja wie ihr wollt hier oder da was schreiben :)

edit: achja nochwas...ich bin erkältet also falls ich irgendwie komisch ins mikro huste oder so nicht wundern ;)
  • 19 Antworten
    • hally
      hally
      Bronze
      schau ich mir gleich mal an
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      so schaun ma mal

minute 9: hätte OR die pocket 6er geraist

minute 12 OL; hätte die donk net gecallt da du selber nix hast und das ace treffen musst nur weil der deepstack einmal nen move am flop macht muss er das nich 2 mal tun vor allem da er ja auch weiss wie du seine donk beim ersten mal beantwortet hast

minute 21 OL auf deine frage: 4bette AK auch nicht call halt und wenn ich treff dann most likely allin

später denk ich mehr
    • bigoliver
      bigoliver
      Bronze
      "nicht unbedingt als Lehrvideo nehmen"
      Sei mal was Selbstbewusster!

9:10 Rechts oben: raise 66... wir wollen den Pot!

12:10 links unten 98o aus SB fold

13 links oben...ohje...du hast A high ;-)

14 links oben was willst du mit A9 treffen was du gegen 3 weiterspeilen willst wo du nur auf einen Position hast?

"Genau den Flop will ich jetzt eigentlich nicht sehen." ... dabei hast du getroffen... ;-) -> Flop preflop

17 LO... 10 sind viel zu viel. 7 reichen, der eine ist dann eh fast allin.

...
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Nach dem ersten repop 4 bet ich die AK Hand. Das sieht schon sehr danach aus, als ob er denkt du willst jedesmal mit marginalen Händen die Blinds stealen. Deswegen hätte ich ihm wohl mal gezeigt, dass es nicht so ist. Auf nen Push hätte man dann evtl noch folden können.
      Naja, kann ja jeder machen wie er will :) schönes video!
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      danke für das feedback schonmal :) ..das das mit dem A-high nicht so der übermove war hab ich mir danach auch schon gedacht ;)
    • beschde
      beschde
      Bronze
      würde es mir auch gerne anschaun aber kann es irgendwie nicht abspielen bzw habe nur ton un kein bild! brauche ich einen bestimmten codec?
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von beschde
      würde es mir auch gerne anschaun aber kann es irgendwie nicht abspielen bzw habe nur ton un kein bild! brauche ich einen bestimmten codec?
      nicht das ich wüsste( kenne mich damit aber auch nicht sonderlich aus.. :/ )...glaube das ich mit dem VLC bei dem video das gleiche problem hatte es im windows media player aber ohne probleme lief...
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      so ich hab nochmal ein video gemacht ( Link )...also falls irgenjemand Lust hat viel spass beim reinschaun und Kritik ist natürlich wieder sehr erwünscht :) ....achja am anfang gibt es da eine AQs Hand die ich glaub ich ziemlich misplayed habe....denke das ich da preflop hätte 4-betten sollen und den river auf jeden fall value betten(war da mit irgendwas abgelenkt am river so das ich eigentlich gar nicht mehr darauf geachtet hab was ich da mach...spielen und reden auf einmal is einfach zu hart für mich ;) )....an sonsten habe ich probiert etwas mehr zu reden als letztes mal da mir das letzte video recht wortkarg erschien ;)

PS: bitte auch auf meine preflop folds eingehen wenn ihr etwas anders spielen würdet...hab in dem video wieder sehr tighte stats gehabt ( ca 17/14)...normalerweise spiele ich etwas looser (19/14) ka warum das bisher in den videos immer anders war ?(
    • huj87
      huj87
      Bronze
      Was mir persönlich an deinem Spielstil nicht gefällt sind deine Preflop raises mit kleinen Pockets (66-22). Ich finde es auf Limits wie NL 50 viel besser mit solchen Händen viele Gegner am Flop zu haben, wenn ich mein Set treffe und einen riesen pot zu holen, als die marginalen Blinds mit im Vergleich zu meinen Gegnern unterdurchschnittlichen Händen zu klauen, mir einen reraise einzufangen, nach meiner bet am flop mit lauter Overcard möglicherweise schwierige Entscheidungen zu haben usw.
      Eine Ursache für deine zu tighte Spielweise könnte auch das zu seltene Spiel mit suitedconnectors... sein. Ich raise SC und SGC first in oft aus jeder postion, weil sie einfach eine angenehme Playability haben.
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      @huj87 : Naja, was baut einen größeren Pot auf: Nur limpen mit pocketpairs oder raisen? Da braucht man schon min 4 gegner damit sich das rentiert und das ist sicherlich nicht oft gegeben. natürlich kann man aber dennoch an loosen tischen pockets aus den beiden ersten Positionen nur limpen aber ab dem CO sind es Standard-Raises...
      Und bei den SC's bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. diese aus z.b. utg zu raisen find ich schon reht loose für NL50 und auch unnötig. kann man zwar machen, ich persönlich finds auf dem Limit aber nicht wirlich optimal...
    • Kermaine
      Kermaine
      Bronze
      Bei mir läuft das video nirgendwo, wo guckt ihr es und habt ihr einen speziellen Codec installiert?
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von Kermaine
      Bei mir läuft das video nirgendwo, wo guckt ihr es und habt ihr einen speziellen Codec installiert?
      hmmm also bei mir läufts einfach im windows media player (im vlc bekomm ich nur bilder ohne ton ;) )....das einzige in sachen codecs was ich installiert habe an das ich mich noch erinern kann ist das nimo codec pack...aber ka ob das gut ist kenn mich damit nicht aus...
    • huj87
      huj87
      Bronze
      Eins ist mir noch besonders aufgefallen:

Du Semibluffst Flushdraws in 4 Gegner OOP nach unraised pot.
      In einem "lehrreichste Händeartikel" stand mal das man dieses nur gegen max. 2 Gegner machen soll.
      Außerdem halte ich deine Stealraises von Latepos. für etwas zu loose.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Wie oben schon erwähnt, semibluff mit Flushdraw in 3 oder 4 Gegner ist auch nicht so meine Sache, vor allem noch IP.
      Deine Stealrange find ich eigentlich gut, ist meiner recht ähnlich (wobei ich glaub ich minimal tighter bin).
      Zur AA vs JJJ Hand würde ich noch gern was sagen: Bis zum Turn find ich sie gut gespielt, aber den River hätt ich wohl gefoldet. Combat_Wombat hat ja ziemliche std TAG Stats und ist mir bisher auch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Und nach seinem Call am Flop kann man seine Range ja schon gut auf TT-QQ eingrenzen. Am River bist du ja nur noch gegen die Queens vorne und ich glaub nicht, dass er die so groß gebettet hätte.Gegen Fish hätt ichs natürlich instacalled.
      Naja du wolltest ja hören wie man die Hände spielen würde :)
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von hornyy
      Wie oben schon erwähnt, semibluff mit Flushdraw in 3 oder 4 Gegner ist auch nicht so meine Sache, vor allem noch IP.
      Deine Stealrange find ich eigentlich gut, ist meiner recht ähnlich (wobei ich glaub ich minimal tighter bin).
      Zur AA vs JJJ Hand würde ich noch gern was sagen: Bis zum Turn find ich sie gut gespielt, aber den River hätt ich wohl gefoldet. Combat_Wombat hat ja ziemliche std TAG Stats und ist mir bisher auch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Und nach seinem Call am Flop kann man seine Range ja schon gut auf TT-QQ eingrenzen. Am River bist du ja nur noch gegen die Queens vorne und ich glaub nicht, dass er die so groß gebettet hätte.Gegen Fish hätt ichs natürlich instacalled.
      Naja du wolltest ja hören wie man die Hände spielen würde :)
      gegen TT-QQ müsste ich auf dem board am river 50% equity haben...ich denke er wird hier schon von zeit zu zeit auch mal queens oder schlechteres betten von daher war das für mich ein call....muss auch sagen das der kerl mir nicht bekannt war...denke nicht das ich schon oft mit ihm an einem tisch gesessen hab....an sonsten stell ich das mit dem semibluffen in unraised pots mal um und schau mir mal an wie das so funktioniert :)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ok genehmigt, ich hab halt spezielle reads auf ihn :D ;)
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      guck mir das vid auch mal an und edite dann nen paar anmerkungen hier rein.
      hui ich bin ja auch in dem video drin und von wegen "einigermaßen tighter BU" ich call dich da mit any2 suited und reraise mit any highcards! ;)

also... bei
      3:00 UL würde ich etwa 50/50 raisen/checken.
      UR für mich ne recht klare 4bet. river ist ne kleine value bet gegen einen king.

4:00 RU 42s in der regel kein raise aber hast ja selber gemerkt. würde ich zwar ab und zu auch raisen aber wenn du's spielen willst bietet sich imo hier nen limp eher an.

5:50 OR AQs bette ich in der regel nicht selbst. bist größtenteils oop gegen die meute und die bet zeigt dann schon sehr viel stärke. wenn du action machen willst (was ich hier nciht verkehrt finde) würd ich's checkraisen.
      OL bet in 3(4?) leute mit dem nut fd finde ich gut zwecks pot building. wäre am turn ein :heart: gekommen, du hättest mindestens einen gestackt. schade ;)

8:00 OR 86s finde ich den spot excellent für einen checkraise am turn. eventuell sogar gegen den fischig-passiven gegner.

10:00 OR die kings nachdem er pusht. würde ich zumindest etwas länger über call oder fold nachdenken. aber das ist ja eher ne generelle diskussion mit kings für 1 stack preflop rein oder raus.. ich folde hier wohl meine kings.

14:00 OL TT5 board guter spot für ne bluffbet am flop. du bist im BB und könntest easy was getroffen haben. auch gegen 3 gegner ist hier ne 3/4 bis ps bet in der regel profitabel. weiß jetzt nicht mehr genau ob da ne calling station dabei war aber glaub nicht..

die Aces gegen die 20$ riverbet könnte ich glaube ich nicht folden. du bist da zwar oft beat, aber wenn du den turn cb spielst um am river noch ne bet von schlechteren händen callen zu können kannst du den river meiner meinung nach nciht folden. Kings oder Queens liegen hier auch noch in seiner range.
      preflop würde ich etwas mehr raisen.

31:30 UR AQs macht top pair top kicker. finde hier einen guten spot für check/call oder check/raise. möglich, dass er hier einen draw hält, aber würde eine schwächere made hand oder einen float nicht ausschließen. ich glaube, ein c/r ist hier die beste spielweise.

sooo das wars erstma von mir.
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      danke fürs feedback :) ...zu der KK Hand....ich denke gerade gegen den gegner bietet sich es nicht an KK zu folden ( 45/24) da er das wohl auch mit schwächeren Händen so spielen kann...
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      für die leute bei denen die videos nicht liefen:
      http://www.techsmith.com/codecs/tscc/default.asp ---das müsste der richtige codec sein laut meinen dateiinfos :)
      an sonsten werd ich wohl nächste woche mal wieder eins machen :)