PS3 oder X-Box 360

• LittleBube
      LittleBube
      Bronze
      Ich will mir jetzt auch eine Next Generation Console zu legen. Problem ist bloß folgendes ich wollte mir erst eine Playstation 3 holen. Hat ne geile Optik ist auch zukunftsfähig. Der Preis ist erstmal nebensächlich.
      Nun spiele am liebsten mit Kumpels Prügelspiele a la Tekken und dafür wäre ja die PS3 besser auch bei spiele wie Oblivion oder coolen Rennspielen ist die Grafik der PS3 besser im Gegensatz zu XBox. Also spricht alles für den 600€ Kasten.
      Nun kommt das Problem.
      Microsoft kauft gerade zukünftige Titel auf. Also das diese nur exklusiv für die XBox erscheinen. So wir es leider keinen neuen Splinter Cell (einer meiner Lieblingsspiele) geben und auch andere Titel sind in der Diskussion.
      Also entweder ich kaufe mir die besser aber dafür teuere PS3 und werde in 1 Jahr keine guten Spiele mehr haben oder ich hole mir die X Box, die aber in 1-2Jahren veraltet ist weil alle Filme zB nur auf Blueray laufen.

Hat jemand von euch zufällig einer dieser Konsolen und kann mir mit meiner Entscheidung helfen?

PS.: Dies ist mein 100. Eintrag=)
  • 38 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Du hast also schon eine Wii? ;)
      Naja ich selber würd mir nie die PS3 holen, lächerlicher Preis und keiner weiss wie sich de Bluray überhaupt entwickeln wird.
    • abe
      abe
      Bronze
      ich persönlich würd mir nie ne xbox 360holn :) seh zb. nich ein fürs online zocken zu zahlen.

wie das ganze jetzt objektiv ausschaut kann ich nicht sagen
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      man muss nicht fürs online zocken bezahlen, wenn man nicht will. gibt ja XBC und andere kostenlose programme dafür.

xbox spiele sehen momentan besser aus. sowohl multi titel als auch exklusiv spiele (gow ist immer noch referenz?)

die xbox soll in 2 jahren veraltet sein, weil sie kein blue-ray hat? man kann doch ein externes hd-dvd laufwerk dazu kaufen.

am ende muss du selbst wissen welches konzept dir am besten passt. wenn du die ganze zeit party games mit freunden zocken willst, dann muss wohl ein Wii gekauft werden.

bei den anderen beiden konsolen musst du halt gucken, was du gerne für spiele zockst und auf welcher konsole mehr von denen erscheinen. grafisch nehmen sich die ps3 und die xbox nichts.
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Solltest dich vor allem fragen "wieviel du brauchst". Die X-Box ist nicht wirklich billiger. Die kostet nur deshalb weniger, weil sie wesentlich weniger Equipment hat. Wenn du das manuell nachrüstest, dann ist sie sogar etwas teurer als die PS3.
      Wenn du aber ne Basisversion nur zum Zocken willst, dann fährst mit der XBox finanziell natürlich besser. :)
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Die Premiumversion der Xbox kostet aktuell nurnoch 299€, wenn du ein wenig rumsuchst, bekommst du noch 2 Spiele und 3 Monate Xboxlive gratis dazu.

Zur Grafik hat Casper alles gesagt ;) .

Ich sags mal so. Willst du dir zZ. sowieso nen BluRayplayer kaufen, kommst du an der PS3 wohl nicht vorbei, möchtest du jedoch eigentlich nur spielen, greif zur günstigeren Variante. Momentan rechtfertigen die Exklusivtitel der PS3 allein wohl noch keinen Kauf :D .
    • vize2002
      vize2002
      Bronze
      Original von CasperGER
      bei den anderen beiden konsolen musst du halt gucken, was du gerne für spiele zockst und auf welcher konsole mehr von denen erscheinen. grafisch nehmen sich die ps3 und die xbox nichts.
      Die xbox Spiele sind mittlerweile ja auch schon in der zweiten Generation, über lange Sicht wird sich das größere technische Potenzial der PS3 meiner Meinung nach bemerkbar machen.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      ich geb dir den mastertip: ich sehe das du dich vor allem wegen tekken quälst und.... *pssst* tekken 6 wird für xbox360 erscheinen....aber *pssst* erst ein halbes jahr später als auf ps3* ;)
    • Bazenrieder
      Bazenrieder
      Bronze
      Ich würd mich eindeutig für eine PS3 entscheiden (naja... besitze ja eigentlich schon eine :rolleyes: )

Die XBox ist wohl schon Leistungsmäßig an seine grenzen gelangt. Die PS3 ist im Gegensatz gerade mal am Anfang und wird sich wohl ähnlich entwickeln wie die Vorgänger (man beachte nur mal die Grafik der letzt erschienen Titel der PS2).
      Zudem würde es mich stören, wenn ich monatlich etwas abdrücken will, nur dass ich im Netzt spielen würde. Sony hingegen bietet bald kostenlos Sony Home.

Und die XBox bring kaum etwas mit (kein HD-Laufwerk, welches wohl eh nicht das rennen macht; kein WLAN und und und), was die XBox im Endeffekt teuer macht.
      Die Sony hingegen bringt reichlich mit, und man ist nicht auf teures Zubehör angewiesen (so kann man zB auch eine "normale" exteren Festplatte anschliessen), was die PS3 im vergleich dann doch billiger macht (mal abgesehen von der höheren Leistung).

Das einzige was mich noch ein wenig an der PS3 stört sind die wenigen Spiele (die meist auch noch schlecht umgesetzt sind). Aber in diesem Jahr kommen noch reichlich Top Titel raus und du wirst wohl auch einen Ersatz für Splinter Cell finden.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      Original von vize2002
      Original von CasperGER
      Die xbox Spiele sind mittlerweile ja auch schon in der zweiten Generation, über lange Sicht wird sich das größere technische Potenzial der PS3 meiner Meinung nach bemerkbar machen.
      du hast schon recht damit, dass die spiele der xbox in der 2. generation sind. die ps3 hat meiner meinung nach aber kein größeres technisches potenzial. sie hat bestimmt den stärkeren prozessor aber der xbox schreibe ich mal die bessere grafikkarte zu.

beide haben ihr stärken in verschiedenen berreichen aber die spiele werden sich später auf dem sleben niveau befinden und man wird keinen unterschied festellen,

wenn man sich in nächster zeit eine konsole kaufen möchte, dann kommt man aufgrund des spieleangebots nicht um eine xbox rum. bei der ps3 wird es noch 1-2 jahre dauern bis wirkliche gute spiel raus kommen, auf der xbox geht es dieses jahr richtig los.

am ende sollte man dann alle 3 konsolen haben, dann verpasst man auch nichts =)
    • Bazenrieder
      Bazenrieder
      Bronze
      du hast schon recht damit, dass die spiele der xbox in der 2. generation sind. die ps3 hat meiner meinung nach aber kein größeres technisches potenzial. sie hat bestimmt den stärkeren prozessor aber der xbox schreibe ich mal die bessere grafikkarte zu.
      Dann schau die mal das Video an:
      Elder Scrolls IV - PS3 vs. Xbox360
      Oder das hier

Und man muss immer betonen, dass die PS3 nicht grad alt ist.

Nur wer beim Umsetzen des Spiels auf die PS3 die Loading areas vergessen hat :D
    • realyn
      realyn
      Bronze
      hab beides seit release tag.

kauf dir eine xbox360, warum?

-gleiche/bessere grafik für min 1 bis 1 1/2 jahre
      -GLEICHE media center möglichkeiten(h264 z.b.)
      -Xbox live ... bei resistance für die ps3 gibt es seit 2 wochen einen patch der beim einloggen zeigt:durch den neusten patch kann es lags,verbindungs abbrüche und noch irgendwas geben ... was ich damit sagen will, man merkt einfach wenn man fürs online spielen bezahlt! und da lohnen sich die 7 € im monat
      -BESSERE Spiele bis sich die PS3 oft verkauft hat! Das ist schlichtweg fakt. Viele Studios wie z.b. Capcom letztens in einer presse meldung sagen "erste priorität hat die xbox, da davon einfach mehr im wohnzimmer stehen"
      -360 spielt gebrannte sp... äh verzeihung, backups ab ...
      -Achja, da wär noch der preis unterschied ^^
      bevor wer fragt ... ich hab mir die ps3 gekauft weil ichs geld hab und konsolen freak bin ;)

edit:zu über mir, ich kenn das video nicht, aber ist es nicht irgendwo doof die xbox version(1 jahr alt) mit einer neuen für die ps3 zu vergleichen?
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Bazenrieder
      Dann schau die mal das Video an:
      Elder Scrolls IV - PS3 vs. Xbox360
      Oder das hier

Und man muss immer betonen, dass die PS3 nicht grad alt ist.

Nur wer beim Umsetzen des Spiels auf die PS3 die Loading areas vergessen hat :D
      hab mir beide videos angeguckt
      und ich seh da ohne scheiss GARKEIN unterschied
      nur das das xbox bild dunkler ist aber das ist sicher ne einstellungssache =)
    • abe
      abe
      Bronze
      ne wieso?
      das zeigt ja nur den vergleich von gleichwertigen spielegenerationen :)

öhm k
      also ich muss sagen das ps3 bild is um einiges detailreicher
    • Bazenrieder
      Bazenrieder
      Bronze
      Original von lordTasse

nur das das xbox bild dunkler ist aber das ist sicher ne einstellungssache =)
      Erstens finds ich detailreicher (der Himmel zB ist doch schon viel besser) und zweitens ist das doch der Trick mit dem "dunkler machen". Eine dunkle Decke braucht keine Details. Das hat Nintendo schon früher so gemacht.

Mal abgesehen davon musste die PS3 kein einziges mal nachladen.

Aber sowas wird eh immer ein Glaubenskrieg und LittleBube wird wohl selber wissen müssen was er lieber will...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ? der unterschied beim laden war einfach das bei der ps3 nicht steht das er lädt, bei der xbox gings doch auch normal weiter

und im 2. video isses ja genauso hell wie bei der ps3 und ich seh da kein unterschied.. der himmel sieht vielleicht anders aus ,aber besser? naja..

und ich hab kein grund für irgendne konsole zu sein, ic hhab meine xbox sogar verkauft =)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      kauf dir erstmal ne 360 (falls wii deinen gfx-ansprüchen nich reichen sollte xD ) und warte bis überhaupt mal brauchbare games auf der ps3 kommen, so 2008/2009 ;)
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      yo hol dir erstmal ne xbox! später kannst du dir immernoch eine PS3 holen. jetzt im moment lohnt sich die einfach überhaupt nicht weil sie viel zu teuer ist und es keine vernünftigen games gibt. die xbox ist preiswert, live ist auch nicht so teuer und es gibt super spiele.
    • Kinger
      Kinger
      Global
      nintendo wii kaufen du medienopfer. dann nimmste vllt. auch mal bisschen ab fetti, ausserdem is xbox und ps3 der letzte dreck wie die ubahn, hab alle 3 hier zuhause, eine schande für son überteuerten grafikdreck wie xbox oder ps3 geld auszugeben, kack counterstrike rul0r consolen. selten son fun gehabt wie auf wii games wie wii sports oder zelda oder red steell.
    • wise1980
      wise1980
      Bronze
      Original von Kinger
      ... dann nimmste vllt. auch mal bisschen ab fetti ...
      nh ... :D
    • 1
    • 2