Welches Buch als nächstes?

• ahamay
      ahamay
      Bronze
      Moin,

ich bin FL-Spieler mit ziemlich hohen Ambitionen, deshalb stecke ich auch mehrere Stunden täglich ins Spiel. Allerdings bin ich erst anderthalb Monate dabei.
      Hab bisher ITH und SSH durchgearbeitet - SSH zweimal - und bin nach ein paar anfänglichen Downswings (nach ITH habe ich zuviel geblufft) fast bei .15/.30 angelangt mit einer ziemlich guten Quote an zwei Tischen.
      Nun weiß ich nicht so recht was ich mir als nächstes ordern soll - langfristig würde ich mir auch viele Bücher kaufen, es kommt also mehr auf die Reihenfolge an.
      In die engere Wahl kommen bei mir derzeit:
      • Weighing the Odds: steht ja als nächstes in der Liste, und es soll sehr mathematisch sein - das finde ich schonmal gut, denn ich mag die mathematische Herangehensweise.
      • How good is your Limit Hold'em: Wurde mir von einem Freund empfohlen
      • Medium Limit Hold'em: Wurde ja im Bücherthread als Top-Ergänzung zu SSH genannt, allerdings habe ich nicht das Gefühl noch zu loose zu spielen (schließlich bin ich viel hier im Forum..) und ich vermute dass es erst ab einem höheren Limit richtig Sinn macht

Wenn ich nichts abweichendes höre, werde ich vermutlich die beiden oberen Bücher auf einmal bestellen und mich spontan entscheiden mit welchem ich anfange.

Hat jemand schlaues ein paar Ratschläge für mich?
  • 11 Antworten
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      How good is your limit Holdem kann ich sehr empfehlen, es macht auch sehr viel Spaß das zu lesen.

Weiterhin fand ich auch Texas Holdem for Advanced Players sehr gut.

Wenn du auf mathematische Ansätze stehst ist auch Theory of Poker sehr gut, aber da geht es leider nicht nur um Holdem poker.

Weighing the odds hab ich selber noch oben auf dem Stapel und wollte ich als nächstes lesen.

Gruß Mord
    • ahamay
      ahamay
      Bronze
      Und wie ist das, macht es überhaupt Sinn schon mehr Bücher als SSH zu lesen wenn man noch noch auf 0.1/0.2 bzw. 0.15/0.3 rumdümplet, oder sollte man da ruhig bis 0.5/1 oder so warten?
    • mindhunter007
      mindhunter007
      Bronze
      Hallo Ahamay. Spiele auch auf den Limits und habe mir auch so wie du hohe Ziele gesteckt. Vielleicht magst dich ja mal melden und wir quatschen ein bisschen . markus.rohrer@gmx.net

Mfg Markus
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Und wie ist das, macht es überhaupt Sinn schon mehr Bücher als SSH zu lesen wenn man noch noch auf 0.1/0.2 bzw. 0.15/0.3 rumdümplet, oder sollte man da ruhig bis 0.5/1 oder so warten?

Ich würde mit den weiterführenden Büchern noch etwas warten.
      How good is your limit hold'em habe ich selbst nicht gelesen aber wenn ich mich nicht irre ist das das Buch in dem du Beispielhände nachspielst und insbesondere auch Anhand von Stärken und Schwächen der Gegner Entscheidungen triffst. Dabei sind solche Programme wie Pokertracker+Ace hilfreich die dir die Statistiken der Gegner anzeigen. Nur Im Moment wirst du ja wahrscheinlich die Programme noch gar nicht haben deswegen würde ich noch etwas warten mit solchen Büchern.
    • ahamay
      ahamay
      Bronze
      Original von mindhunter007
      Hallo Ahamay. Spiele auch auf den Limits und habe mir auch so wie du hohe Ziele gesteckt. Vielleicht magst dich ja mal melden und wir quatschen ein bisschen . markus.rohrer@gmx.net
      Mfg Markus
      Hätt ich gerne getan, aber die Mail-Adresse scheint es nicht zu geben...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also ich lese auch gerade How good is your... und muss sagen, dass ich es sehr gut finde. Vor allem das quizformat sagt mir sehr zu. Allerdings geht das buch sehr auf verschiedene gegnertypen ein und bezieht sich auf hände aus 15/30$ aufwärts. Weiß deshalb nicht, ob es sich für 0,1/0,2 so gut eignet. Langfristig ist es aber bestimmt nicht verkehrt.
    • mindhunter007
      mindhunter007
      Bronze
      Ups Ahamay Sorry markusrohrer@gmx.net ohne den Punkt. SOrry.

Mfg Markus
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      würde middle limit hold'em empfehlen, das ist sehr gut, wenn man noch full ring spielt. (besonders in kombination mit ssh, da hat man dann eigentlich alles was man fürn anfang braucht).
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Hallo,

habe die von dir angegebenen Bücher alle gelesen und würde dir wie einige Vorredner empfehlen mit weiteren Büchern zu warten.

Mit ITH und SSH hast du mehr als genug Wissen um durch die Micros zu kommen - dazu einfach mehrfach die PS.de Bronze und Silber Artikel durcharbeiten und Beispielhände posten.
      Das halte ich persönlich für wichtiger als, die weiterführenden Bücher zu lesen.

Wenn du dann die Goldsection durch hast (das ist ne Menge Arbeit ;-) kann ich dir wärmstens King Yao (in meinen Augen das beste Buch überhaupt) und erst danach How Good is your Limit Holdem (super Buch aber sehr anspruchsvoll) empfehlen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße
    • fatshark
      fatshark
      Bronze
      middel limit holdem ist scheiße , zu weak für jemanden der sowieso nicht loose spielt, die beispil hände sind alle so im 50/100$ bereich, also andere spieler als 0.15/30. das buch ist echt kacke, als kaufs dir nciht
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von fatshark
      middel limit holdem ist scheiße , zu weak für jemanden der sowieso nicht loose spielt, die beispil hände sind alle so im 50/100$ bereich, also andere spieler als 0.15/30. das buch ist echt kacke, als kaufs dir nciht
      Hast du es zufällig und möchtest es günstig verkaufen?? =)
      Würds gern mal lesen.