Fold KK Preflop?

• IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Ganz vorweg, ich bin bei NL SH relativ neu.

Würde gerne mal eure Meinung hören, da es mir jetzt den halben Morgen Kopfzerbrechen bereitet.

Ich bin auf NL50 mit KK über 13K Hands im Minus, was daraus resultiert, dass ich 6 Mal ein Preflop AI gegen AA verloren habe. Allgemein ist mir aufgefallen dass wenn auf NL50 SH ein Big.- oder Deepstack PF AI geht er zu 99% Aces hält.

Subjektive Wahrnemung oder Fakt?

Ist es grundsätzlich Blödsinn KK PF zu folden gegen ein AI oder ist meine bisherige Erfahrung korrekt und man ist da meist von AA dominiert?#

Und ist das NL50 spezifisch oder auf anderen Levels auch?
      Wie sollte meine AI Range bei NL SH aussehen?

Meinungen bitte.

Danke.
  • 37 Antworten
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Es gibt auch Leute gibt die mit Q8o ein preflop AI callen...

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club: .
      [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $4[/color], [color:#CC3333]BB raises to $12[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $126.05[/color], BB calls $51.65 (All-In).

Flop: ($189.70) K:club: , 6:club: , Q:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Turn: ($189.70) 8:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($189.70) 9:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $189.70

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has Ad Ac (one pair, aces).
      BB has Qc 8s (two pair, queens and eights).
      Outcome: BB wins $127.30. Hero wins $62.40. [/color]

OMG, er cracked meine Aces, mit Q8o!!111elf ;( ;(
      scnr

Ähm jap, zum Thema: Ich folde KK preflop nicht und es gibt dazu schon einen Fred.
    • kuckiF95
      kuckiF95
      Bronze
      klickst du hier "fold KK"
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Original von kuckiF95
      klickst du hier "fold KK"
      Gedankt ;-)
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      fold kings preflop?

http://www.pokerhand.org/?987720

no!
    • despo16
      despo16
      Black
      EINFACH NEIN wieviel threads solln den da noch kommen
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Neulich hat ein ps.de Bigstack wegen meinem aggressiven Image (ca.25/23 oder so, gute Karten halt, aber ich 3-bette auch recht light) Queens gegen mich gepusht. Ich hatte Aces, denk juhu. Board 289TJ. juhu.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      gegen aggros push ich queens auch ...
    • geschmeid0
      geschmeid0
      Bronze
      ich spiele nl 25 und kann dazu nur sagen das ich zu 70% gegen AA gelaufen bin mit KK, wenn es denn preflop zum allin kam. ab und zu hat man paar donks dabei die rummoven, ist aber die seltenheit.
    • Lance
      Lance
      Black
      wer kk preflop folden will 3bettet selber einfach zu wenig ;)
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Original von geschmeid0
      ich spiele nl 25 und kann dazu nur sagen das ich zu 70% gegen AA gelaufen bin mit KK, wenn es denn preflop zum allin kam. ab und zu hat man paar donks dabei die rummoven, ist aber die seltenheit.
      Ich seh dass ähnlich. Auf NL50 hat ein Deepstack zu 90% AA wenn er preflop pusht. Das mag auf anderen Limits anders aussehen, aber auf NL50 bin ich sehr vorsichtig geworden. Beim Coaching gestern sah Shagg das ähnlich^^
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Original von IHEARTMYNUTZ
      Original von geschmeid0
      Ich seh dass ähnlich. Auf NL50 hat ein Deepstack zu 90% AA wenn er preflop pusht. Das mag auf anderen Limits anders aussehen, aber auf NL50 bin ich sehr vorsichtig geworden. Beim Coaching gestern sah Shagg das ähnlich^^
      Auf welcher Seite spielst du denn NL50? :D

Ne, mal im Ernst, gerade auf diesem Limit pushen die doch jeden crap ala QJo oder sogar nur kleine pockets. natürlich haben sie auch manchmal AA, aber (nach meiner Erfahrung) nichtmals in einem drittel der fälle...
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Original von MrBanane
      Original von geschmeid0
      Auf welcher Seite spielst du denn NL50? :D

Ne, mal im Ernst, gerade auf diesem Limit pushen die doch jeden crap ala QJo oder sogar nur kleine pockets. natürlich haben sie auch manchmal AA, aber (nach meiner Erfahrung) nichtmals in einem drittel der fälle...
      Wir reden hier auch nicht von any-Fish, sondern von guten Spielern. Regulars, Leute von denen man Stats hat, die zeigen dass sie keine Vollfische sind. Ich denke gegen einen Tag den man als Tight auf dem Schirm hat in so einer Situation fast sicher sein dass er AA hält - zumindest auf NL50.
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Original von geschmeid0
      hab die gleichen erfahrungen gemacht...
      Noch extremer ist es, wenn einer ohne action direkt all in pusht
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze

Wir reden hier auch nicht von any-Fish, sondern von guten Spielern. Regulars, Leute von denen man Stats hat, die zeigen dass sie keine Vollfische sind. Ich denke gegen einen Tag den man als Tight auf dem Schirm hat in so einer Situation fast sicher sein dass er AA hält - zumindest auf NL50.
      Wenn ich mit kk preflop allin bin, dann hab ich eigentlich zu 80% die beste Hand ...

Ihr 3 bettet anscheinend einfach VIEL zu wenig
    • geschmeid0
      geschmeid0
      Bronze
      nl 25 und 50 ist auch noch nciht so aggro wie nl 200 oder was weiss ich. gestern wieder das perfekte beispiel: ich hatte am ganzen tag 4 mal KK und davon 2mal preflop in aces gelaufen
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      NL50 FR gegen einen soliden deepstack ---> 4-bet = aces

man muss halt nur wissen wer solide spielt und wer nen fisch ist.
      da man das aber meistens nich weiß ---> push it to the limit.

gestern hab ich KK zum ersten mal gefoldet preflop ..
      grund: hatte keine lust mehr auf die varianz weils es meine vorletzte hand war der session und ich danach in ruhe schlafen wollte ^^
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Original von Kysus80
      Ihr 3 bettet anscheinend einfach VIEL zu wenig
      Ich glaube, auf NL25 und NL50 ist es auch nicht sonderlich sinnvoll, viel zu 3-betten.
    • legend111
      legend111
      Bronze
      2 beispiele von gerade:
      1. kk gegen aa
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:spade:
      Hero raises to $1.00, 3 folds, SB calls $0.90, BB raises to $2.50, Hero raises to $8.00, SB folds, BB raises to $23.50 (All-In), Hero calls $15.50.

Flop: ($48.00) 4:spade: , 5:diamond: , 9:diamond:
      Turn: ($48.00) J:spade:
      River: ($48.00) 6:club:

Final Pot: $48.00

2. AA gegen AA gegen KK

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , A:heart:
      Hero raises to $1.00, 2 folds, BU raises to $2.75, SB folds, BB raises to $8.00, Hero raises to $24.30 (All-In), BU raises to $25.05 (All-In), BB calls $17.05.

Flop: ($74.50) 7:club: , 7:diamond: , 6:diamond:
      Turn: ($74.50) 5:spade:
      River: ($74.50) 2:spade:

Final Pot: $74.50

sind beides preflop all ins und beides mal kk und aa
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich bin auch schon des oefteren mal mit KK gegen AA gelaufen - allerdings ist KK bei mir deutlich im Plus.

Am Wochende hab' ich zudem feststellen muessen, dass TAG-Stats ueber 200 Haende alleine ueberhaupt nix sagen - PT/PO zaehlt ja nur wieviele Haende man spielt, wie oft man raist und wie aggressiv man Post-Flop ist, ueber die Post-Flop-Skills sagt's so ziemlich rein gar nix aus.

Ich hab's jetzt schon so oft erlebt dass Leute mit TAG-Stats da mit $32,75 oder $4.95 am Tisch sitzen (NL 50 SH) und entsprechend spielen.

Einmal hat einer mit 22 (!!!) Pre-Flop gepusht und doch tatsaechlich 3 Clowns gefunden die das mit A-x Haenden (x < 9 wohlgemerkt) gecallt haben - die 2'en standen noch auf dem River :D :D :D

Uebrigens, mir ist aufgefallen dass du viel zu wenig 3-bettest - meine Queens hab ich zumindest schon 'n paarmal weggelegt gegen dich .....

Gruss,
      Jack
    • 1
    • 2