Ist das wirklich ein Push? ICM sagt ja...

• Runje
      Runje
      Bronze
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position:
      Stack
      UTG:
      3930
      UTG+1:
      2810
      UTG+2:
      240
      SB:
      6290
      BB:
      1550
      MP3:
      1760
      Hero:
      1720
      BU:
      1700

No-Limit Hold'em Tournament ($100), Blinds 100/200 (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with 7:heart: , 9:club: . UTG+1 posts a blind of $200.00.
      UTG+2 raises to 240 (All-In), 4 folds.

Final Pot: 540

Nach SpadeICM soll ich hier pushen, ist das ein Fehler? Oder an was liegt das? Oder soll ich das hier etwa wirklich pushen? Ich hab extra alle Callingranges der nachfolgenden Spieler auf 15% gesetzt, aber es ist trotzdem noch ein Push.
  • 10 Antworten
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      vllt liegts am "dead money" der blinds, die natürlich denken du hastn monster wenn du repushst...
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      es kommt natürlich auf die callingranges an.
      ich würde die hand nichtma first in pushen.
      Wenn du hier pushst hast du noch den riesennachteil, dass dein image daran leidet.

ausserdem musst du dich eventuell mit collusionbeschuldigungen herumschlagen, da der shorty derbe von dir profitiert.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      einfach zu erklären. bei entsprechender pushingrange vom shortie bist du wohl irgendwo im bereich 35:65 dog. mit den 300 dead blinds die hier bei entsprechenden callingranges dich eigtl eh nur äußerst tight callen werden ist es halt schon recht +EV wenn man 1:2,25 potodds bekommt und maximal so 1:1,9 dog ist.

einzig dein tableimage ist im arsch, aber das kann ICM nicht berechnen. wo das hier nach collussion aussehen soll weiß ich allerdings beim besten willen nicht lieber morgoth.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      weil du mit einer weak hand die spieler hinter dir vertreibst die sicher callen würden lieber abnoe *g*

mfg

ps: morgoth, this is not 530 ;)
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      flow , warum pushn wir dann nicht einfach alles allin ?
      pass auf ich erklärs dir , weil immer noch die chance besteht , dass uns jemand callt . der repush zeigt nicht soviel stärke und bei entsprechend niedrigen limits mit vielen fishn werdn dich alle >9er ak und evtl aq calln , das sind 7 von 98 hände und jetzt kommts , da jeder von den 3en die habn kann , sinds 21 zu 98 , also 1 zu 4,5 . diese wahrscheinlichkeit muss man noch ggn die einfachen odds rechnen , sodass in meinen augen allerhöchsten nen equal push heraus kommt und bei angesprochenen nachteilen sollte man ihn imo somit auf keinen fall machen .

auf den 530 kann man das noch viel eher machn , weil die sich möglicherweise denken koennen , warum man das pusht und somit folgend nicht unbedingt davon ausgehen , dass du willig bist anytwo in jeder situation zu pushn , auf den 50er denkt man sich das nicht unbedingt.

ps: no you dont
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von BAndelfAnIE
      ....
      Du weißt aber schon, dass deine Rechnung hinkt?
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      ich vermute es , weil ich über diesen weg auch jeden <10 bb push ausschließe,
      aber so genau seh ich den haken nicht, vielleicht kannst dus freundlicher weise ebn berichtigen.
    • Face12
      Face12
      Black
      Die Hände sind nicht, wie von dir angenommen alle gleich warscheinlich, da gibts Unterschiede zwischen Pairs, suited und offsuited Hands.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      ich hab eigentlich nur auf die collusion frage geantwortet *lol*
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      also diese diskussion ist vielleicht ein wenig sinnlos.

Denn es ist überhaupt nicht +ev laut icm tool.
      hab bei sng wiz callingranges von, AQ+, 99+ und BU noch tighter gesetzt.
      den shorty auf 60% und es ist -ev.