Poker WG

• Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Also bin 24 Jahre alt, bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig ( keine Übernahmechancen ) und wollte danach anfangen zu studieren. Da es pokertechnisch bei mir ganz in Ordnung läuft, ich weiterhin motiviert bin und vorallem noch Spass am Spiel habe, hatte ich mir überlegt 1-2 Jahre Vollzeitpoker zu spielen. Zur Zeit wohne ich in einer eigenen Bude in meinem Geburtsort Köln und komme höchstens zu 2 Stunden Poker/Tag.
      Da ich es mir ziemlich langweilig vorstelle, quasi ohne "Arbeitskollegen" seinen "Beruf" auszuüben suche ich nach Interessenten für eine "Poker-WG". Optimal wäre es wenn die jenigen NL400+ ( ich selber noch nl200 ;) ) spielen, locker drauf sind ( am besten Raucher und Wochenendalkis^^) und selber auch noch Spass und Lernbereitschaft für Poker aufbringen, Alter ist dann eigentlich egal.. Die Wohnung die dann gesucht werden würde sollte sich aufjedenfall im Süden von Köln befinden...
  • 41 Antworten
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Und bitte keinen Frauenverscheucher :)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      klingt interessant! wäre bestimmt lustig + frustig (downswings ;) )...leider ist köln nicht meine ecke!

viel erfolg beim suchen der richtigen mitbewohner
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      mach köln zu deiner ecke, ist n cooles städtchen ;)
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      finde ich ne schlechte idee. weil NL200 + hat doch nciht mehr soviele tische zur verfügung, dass ihr zusammen an einem tisch spielen müsstet und das dann über denselben internetanschluss?! Das verträgt sich glaub nicht so gut
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      gibt ja zb auch noch andre pokerseiten aber psst^^

also bei mir kommts halt drauf an ob mein vertrag auf unbefristet umgestellt wird oder net sonst wäre ich bei soetwas dabei aber das weiss ich ers in2 monaten sicher von daher blöd
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also ausser dass ich kein raucher bin, aus münchen komme und nur NL25 spiele könnte ich mit der eigenschaft "wochenendealkoholiker" glänzen :P

hehe das ist echt mal ne witzige idee finde ich :)
      eure pokerdatenbank wird sicher auch extrem schnell anwachsen

viel glück beim suchen eines partners
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Tjoa, in meiner Düsseldorfer WG ist gerade ein Zimmer neu besetzt worden....aber Kölner schliesse ich kategorisch aus ;-) Wäre trotzdem schön nicht der einzige Pokerer hier zu sein...
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Wo ist Düsseldorf?!
    • nargos
      nargos
      Black
      Kann ich auch nicht beantworten, aber der Kölner Norden rockt mehr als der Süden. :)
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      mach doch mal nen foto von deiner jetzigen wohnung. dann können sich die leute schonmal ein kleines "bild" von dir machen und wie es evtl ist mit dir zusammen zu wohnen. =)
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Wird es schon noch geben für potentielle Interessenten.
    • DerLemming
      DerLemming
      Bronze
      Original von RicFlair
      also ausser dass ich kein raucher bin, aus münchen komme und nur NL25 spiele könnte ich mit der eigenschaft "wochenendealkoholiker" glänzen :P

hehe das ist echt mal ne witzige idee finde ich :)
      eure pokerdatenbank wird sicher auch extrem schnell anwachsen

viel glück beim suchen eines partners
      Dann können wir beide ja ne Poker-WG irgendwo in Bayern aufmachen, suchen wir noch zwei Leute oder so, und fertig. Spiele auch nur NL50 SH, also wären wir etwa gleich gut ;)

Aber ich bin auf jeden Fall wirklich begeistert von der Idee einer Poker-WG!
    • richrather
      richrather
      Bronze
      ich komme aus langenfeld was der ein oder andere kölner kennen wird. ich bin in der selben situation wie der threaerstreller. bin 23 und habe meine ausbildung anfang juni fertig und habe vor kurzem erfahren das ich nicht übernommen werden kann. naja jetzt weiß ih nicht so recht wie es weitergeht. die idee mit dem pokern hört sich gut an jedoch konnte ich mich bis jetzt nur mit der sss auf nl50 vorkämpfen aber ich habe auch nicht do viel gespielt. ich habe so meine zweifel ob das klappen würde aber es hört sich interessant an. raucher bin ich auch und am we trinke ich auch mal gerne einen. was für ne wohnung haste dir vorgestellt? was für kosten würden da auf mich zukommen?
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      experts say: "Düsseldorf = Win"
      http://bwnt.businessweek.com/interactive_reports/livable_cities_worldwide/
    • kuckiF95
      kuckiF95
      Bronze
      aber Kölner schliesse ich kategorisch aus ;-)

ganau sehe ich auch so......
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Bei 2 Personen nicht über 650 warm und unter 55m² ..
      Aber können auch durchaus 3-4 Leute insgesamt werden
      Langenfeld kenn ich, da kann man doch Wasserski fahren oder? :)
      Hmm gefällt mir eigentlich nicht so das du noch so "niedrig" spielst und auch noch nicht so lange, aber ist ja auch noch was Zeit bis zum Ende der Ausbildung..
    • richrather
      richrather
      Bronze
      richtig. langenfeld ist very famous für seine wasserskianlage. neulich habe ich dort belgier getroffen die eine klassenfahrt dorthin gemacht haben.

naja ich spiele noch so niedrig da ich meiner meinung nach noch nicht genug zeit ins zocken investieren konnte. wenn ich nach der arbeit (kaufmännische Berufsausbildung) gegen 18 uhr nach hause komme habe ich meistens auch nicht so bock mich dann wieder alleine vor den pc zu setzten und zu zocken. da geh ich lieber live irgendwo hin zocken. dann bleibt meistens nur abends eine session von max. 1-2 stunden. ich habe NL10 und NL25 ziemlich schnell mit der sss geschlagen und auch auf NL50 habe ich noch eine positive winrate. also ich habe alle strategieartikel bis gold quasi studiert. ich denke das ich mich in einer gewissen zeit auch in den etwas höheren limits etablieren könnte. habe auch schon einige versuche mit der bss gestartet und die waren alle positiv. habe auch eine ganz gute vorgeschichte vor ps.de habe ich bei *win gezockt und habe einmal ne 10er paysafecard eingezahlt und mir vor kurzem 200 dollar ausgedcasht. ist nicht die welt aber ich habe dort mir immer kohle in cashgames erzockt und dann bei MTT oder Sportwetten sinnlos rausgepulvert. Durch ps.de betreibe ich jetzt ein brm und hab mich auch mit pokerlektüren (hoh1) eingedeckt.

ok genug geposed mit meinem billigem gelaber aber ich wollte mich ja mal vorstellen.
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Fang bitte sofort mit BSS an :)
    • richrather
      richrather
      Bronze
      hab ne br von 650 $! meinste nl25 fr wäre das richtige oder sollte ich erstmal auf nl10 mit bss versuchen. im prinzip traue ich mir direkt nl25 zu aber vielleicht wäre es ja besser erstmal nl10 auszuprobieren.