Paar Fragen

• hellwig3
      hellwig3
      Einsteiger
      Hi,
      hätte da mal eine paar sehr noobige Fragen^^.
      1.Hab öfters mal 3bettet, 3bet gelesen handelt es sich da um cap?
      2. Das Cold Calling is mir noch nich so ganz ersichtlich, vor allem wo der Unterschied zum Raise sein soll!?
      3. suited bezieht sich auf 4 unterteilungen herz kreuz ... und NICHT auf eine 2 unterteilung(farben), stimmts? is eigentlich klar nur nochma 100&ige sicherheit^^?
      4.
      Bezügl der Starting Hands Chart:
      Ich verstehe nicht ganz welche hände 87s-45s und 97s-53s beinhaltet, bei zb k6s-k2s is klar dass es k5s, k4s, k3s beinhaltet aber bei den oben genannten fehlt mir der überblick, vllt auch einfach ein Denkfehler.

5. Bei Pokerstars kam es jetzt 2-3 mal vor dass ich aufgefordert wurde Bigblind zu betten und einmal sogar bigblind+smallblind???? ohne dass ich in einer SB oder BB Position war, sondern ich befand mich jedesmal in der drauffolgenden Position also EP1!
      die SB bzw BB Positonen haben in den genannten fällen jeweils ihre Blinds gebettet also nich gefoldet oder so.

Danke im Voraus.
  • 7 Antworten
    • Tekras
      Tekras
      Black
      1) im limit holdem gibt es folgende definitionen:

bet => raise => 3bet => cap

2)

beim coldcallen raist man nicht. vielmehr wurde vor einem schon geraist und man muss nun den doppelten einsatz zahlen um callen zu können

3) richtig

4) 87s - 76s - 65s - 54s // 97s - 75s - 53s

5) du kannst jederzeit in die runde einsteigen... dies geht wiedrum nur wenn du den BB als einsatz zahlst. das hat nix mit der posi zu tun...entweder du bisst dem tisch grade frisch gejoint und bisst _nicht_ im BB oder aber du hattest ein timeout und musst - wenn du nicht warten willst bis du mit dem BB an der reihe bisst - den selbigen einsatz bezahlen um die runde mitspielen zu können
    • shackes
      shackes
      Bronze
      Original von Tekras
      4) 87s - 76s - 65s - 54s // 97s - 75s - 53s
      nur um missverständnisse zu vermeiden

97s-53s
      = 97s 86s 75s 64s 53s

~~
    • hellwig3
      hellwig3
      Einsteiger
      angenommen meine SH wäre 88 und ich wäre in der latepositon müsste ich laut SHC Raise1/call 3 spielen.
      Wenn jetzt aber vor mir einer geraised hat müsste ich doch sowieso Call 3 spielen also kann es doch man doch gleich Raise 0 bzw einfach nur raise reinschreiben!?

gibt noch 1-2 andere bsp in der Chart genau mit diesem RPoblem
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von hellwig3
      angenommen meine SH wäre 88 und ich wäre in der latepositon müsste ich laut SHC Raise1/call 3 spielen.
      Wenn jetzt aber vor mir einer geraised hat müsste ich doch sowieso Call 3 spielen also kann es doch man doch gleich Raise 0 bzw einfach nur raise reinschreiben!?

gibt noch 1-2 andere bsp in der Chart genau mit diesem RPoblem
      Wenn vor dir einer greraised hat, musst du call 3 spielen, das ist richtig. Aber das Raise1 vor dem / bedeutet ja, dass du raisen sollst, wenn bisher einer oder keiner in die hand eingestiegen sind. Aber nur mit einem call, nicht mit einem raise.

Bei raise 0 dürftest du ja nur noch callen, wenn bereits einer eingestiegen ist, bei raise würdest du ja immer raisen, wenn die vor dir nur gelimpt sind.
      Also ist da schon ein unterschied.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dann hast du Raise x falsch verstanden.

Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.

Also wenn vor dir keiner geraist hat, hast du hier noch detaillierte Anweisungen wann du raist (bei einem oder keinem Caller vor dir) oder callst (bei 2 oder mehr Callern vor dir).
    • suru
      suru
      Bronze
      BB + Dead (SB) musst du posten, wenn du einmal die blinds ausgelassen hast und danach wieder einsteigen willst, ohne im BB zu sein
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ansonsten könnte man ja, wenn man im SB oder BB ist, einfach immer aussetzen und so die blind kosten umgehen... ;)