KK preflop

• DonGull
      DonGull
      Bronze
      Habe die letzten x mal jedes preflopallin auf NL25 und NL50 verloren. Meist war ich gegen AA. Jedes "Lager" sagt was anderes. Wie spielt ihr das. Ich red jetzt noch nicht mal von absoluten tighten Spielern. Da folde ich teilweise auch....
  • 39 Antworten
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich glaub' ich hab' die letzten 3 Monate nur ein einziges Mal KK vor dem Flop gefoldet, das war aber gegen diesen einen Russen der ein sehr guter TAG ist. Er hat mir dann auch AA gezeigt.

Wenn ich selbst den letztendlichen Push machen kann muss ich gar nicht erst gross nachdenken - werde ich hingegen AI gesetzt brauche ich schon sehr gute Reads ueber den Spieler um das zu folden, da brauch' ich schonmal so mindestens 100-150 Haende von dem in der Datenbank um mir ausreichend sicher zu sein dass sein PFR wirklich zu niedrig ist.

Ueber die letzten 10K Haende ist KK bei mir deutlich im Plus - und meine All-In Statistik steht' glaub' ich bei 8:5 (5x gegen AA etc. verloren, 8x gegen schlechtere Haende gewonnen).

Seh' es dochmal so herum:

KK ist die zweitbeste Starthand die es gibt - es gibt nur 6 Haende die dich schlagen, naemlich die 6 verschiedenen Moeglichkeiten wie man AA gedealt bekommen kann. Wuerdest du nun nur mit AA vor dem Flop All-In gehen und die Gegner wissen das koennten sie dich wunderbar +EV aus fast jeder Hand herausbluffen.

Dann waere es sogar noch profitabel fuer mich wenn ich auf jede deiner 3-Bets mit any two cards All-In pushe - die vielen Male wo ich dann 12-15 BB von dir kriege gleichen die AA-Verluste doch locker aus.

Mit QQ oder kleiner haettest du das Problem dass es zu viele Moeglichkeiten gibt wie jemand mit Overcards ein hoeheres Paar treffen koennte zusaetzlich zu der Gefahr in KK zu laufen.

Gruss,
      Jack
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Da folde ich teilweise auch....

Überleg mal wie die Range deines Gegners sein müsste damit hier ein Fold richtig wäre. Da müsste er nur AA und KK spielen und das ist gerade auf den unteren Limits sehr unrealistisch.

Selbst auf höheren Limits kann ich mir nur ganz wenige Situationen vorstellen in denen ein Fold in betracht kommen könnte. KK kannst du eigentlich ohne zu überlegen immer spielen ohne damit einen Fehler zu machen.
    • Gurgel
      Gurgel
      Bronze
      Ich calle zwar die All Ins mit Kings auch, raise natürlich auch selbst all in, aber ich bin dabei bisher wirklich jedesmal in Asse gelaufen. Mag Zufall sein, aber irgendwann kommt man schon ins Grübeln.
    • Face12
      Face12
      Black
      Ich hab noch nie Kings preflop gefoldet.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Ich hab schon Asse preflop gefoldet! Das lag aber an nem Disconnect....
      Es gibt Situationen jede Hand zu folden. KK ist zu 99% ein preflop-all-in, aber nicht immer.
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      Original von Face12
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
    • LeoLouse
      LeoLouse
      Bronze
      Wie Harrington mal so schön sagte.. "Just push the Kings PreFlop. If you run into Aces, you will get lucky and hit a King on the Flop!"

Demzufolge: Ship it holla! :D
    • kuckiF95
      kuckiF95
      Bronze

îch auch nicht
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Habt ihr echt noch nie Kings gefoldet? Wenn ich Deep bin 200+ BB und mein Gegner auch, dann finde ich schon, dass man sie preflop folden kann. Vorraussetzung ist natürlich immer ein dementsprechend tighter Gegner.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Was machst du 5 Stacks deep mit AA wenn einer pusht ? Es besteht ja eine theoretische Chance von 10% dass du verlierst und es waere ja sooo viel Geld ....
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      Original von jackoneill
      Was machst du 5 Stacks deep mit AA wenn einer pusht ? Es besteht ja eine theoretische Chance von 10% dass du verlierst und es waere ja sooo viel Geld ....
      äpfel ungleich birnen ...
      KK ungleich AA
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Ich bin der mit den aces.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      AA folde ich bei Cash Games natürlich nicht, auch nicht bei 1000BB Stack.
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Gilt dasselbe für KK preflop auch, wenn man auf einen reraise ein All-in bekommt? Mir ist das heute zwei Mal passiert und natürlich beides Mal gegen Aces gelaufen. Immer pushen?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      4-5 stacks deep ( lol )

1. wie oft is man so deep an einem table
      2. wie oft ist noch jmd so deep am tisch
      3. wie oft kommt man direkt mit der person mit KK und AA in konflikt

ergebnis = fast nie

und wenn das mal passiert ( zu 1-2% wohl ) is BEIDES +EV push , auf dem limit halten die von TT JJ QQ ( KK ) bis AK AQ usw alles
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      wenn ich KK halt und 2 weitere bickstacks sich minraisig hochpushen, dann kann man schon davon ausgehn das einer AA hält, der andre dann wahrscheinlich QQ.

QQ hab ich in so einer situation schon gefoldet, KK jedoch nicht, werd ich auch nie tun
    • Schwitzehand
      Schwitzehand
      Silber
      Original von LeoLouse
      Wie Harrington mal so schön sagte.. "Just push the Kings PreFlop. If you run into Aces, you will get lucky and hit a King on the Flop!"

Demzufolge: Ship it holla! :D
      Jepp, ist mir heute zwei Mal innerhalb einer Stunde passiert. Dummerweise war ich der Kerl mit den Assen.
    • traxman
      traxman
      Bronze
      Langfristig ist AA vs. KK eh ein Nullsummensspiel. Push it.
    • 1
    • 2