Stargoose, 100k Challenge, Wurmloch?

• 17 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Die Frage stellte sich mir auch schon am Montag ^^
    • incognito
      incognito
      Bronze
      der ist dem datenbank crash zum opfer gefallen
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich hoffe er macht 'nen neuen auf :)
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      ich hab schon gedacht, ich hätte mir den thread eingebildet :D
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      gogo stargoose ;)
    • kumulonimbus
      kumulonimbus
      Einsteiger
      Hey Leute

kann mir mal einer sagen wie ein Anfänger wie ich mit 1000.- Guthaben bei pokerstars.com in nur 7 tagen ein Guthaben von 114.650.- geschafft hat- sich jetzt frägt ist das normal od. spiele ich einfach gut od. wie od. was ... nehm ich das vielleicht ernster wie andere, auch wenns Speilgeld ist .. versteh das nicht...kann mir das mal einer erklären.... Guthaben- Apropos aufsteigend -jeden Tag kommen ca. 10000 und mehr dazu...bis jetzt jedenfalls.
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      be spielgeld is das anders :)

ick hab auch ma bisl mit pielgeld gespielt und schon am ersten tag über 200k gehabt^^

beim spielgeld wird fast alles gecallt
      bis zum river, höchhstens dann gehen welche raus^^

und wenn de dann n gutes blatt hast...
      und das ganze 2-3x dann haste die 100k-grenze
      ganz schnell gescahfft !

----

mach den test,
      gewinn die 5 $
      und wennde aus den 5 $ was gemacht hast ;)
      dann sag bescheid^^
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von kumulonimbus
      Hey Leute

kann mir mal einer sagen wie ein Anfänger wie ich mit 1000.- Guthaben bei pokerstars.com in nur 7 tagen ein Guthaben von 114.650.- geschafft hat- sich jetzt frägt ist das normal od. spiele ich einfach gut od. wie od. was ... nehm ich das vielleicht ernster wie andere, auch wenns Speilgeld ist .. versteh das nicht...kann mir das mal einer erklären.... Guthaben- Apropos aufsteigend -jeden Tag kommen ca. 10000 und mehr dazu...bis jetzt jedenfalls.
      also eins musst du wissen du kannst Spielgeld NIE mit echtem Geld vegleichen!!
      >> NIE <<

das ist sowas von ein großer unterschied aber spätestens wenn es ume chtes Geld geht wirst du das schon merken ;)

gruß jersey
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von 3jersey3
      Original von kumulonimbus
      Hey Leute

also eins musst du wissen du kannst Spielgeld NIE mit echtem Geld vegleichen!!
      >> NIE <<

das ist sowas von ein großer unterschied aber spätestens wenn es ume chtes Geld geht wirst du das schon merken ;)

gruß jersey
      ps. nurnochMM war schneller :)
    • Huppel
      Huppel
      Bronze
      Erde an Stargoose....
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      worum geht es überhaupt?
    • Huppel
      Huppel
      Bronze
      Langsam wirds lächerlich.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Sorry Leute ... hab den Thread hier erst jetzt entdeckt ... "Poker "allgemein" ist nicht unbedingt mein Stammforum ... ;)

Der Thread ist weg. Das stimmt. Und das ist auch gut so. Warum will ich eben erklären:

Das Ziel dieser Herausforderung ist alles in allem realistisch für mich. Das Unterfangen an sich dann aber so in die ßffentlichkeit zu stellen, halte ich im Nachhinein für einen Fehler.

Poker an sich ist eigentlich nichts anderes als eine Reihe zufälliger Ereignisse, bei denen einem nur bleibt, situationsgemäß die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und das sollte meiner Meinung nach auch die Hauptmotivation zum Pokern sein: Jedwede noch so vertrackte und spezielle Situation zu beherrschen. Die Motivation sollte nicht sein, in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Geld zu machen. Ich hätte / habe mich so unter einen Erfolgsdruck gestellt, der mich leicht am eigentlichen Ziel, der Verbesserung meiner Fähigkeiten, vorbeiführt. Ich will meine Fähigkeiten verbessern, und nicht beweisen, was für ein toller Kerl ich bin, oder mich zum Sklaven rein materialistischer Ansprüche machen. Das Geld kommt bei entsprechenden Fähigkeiten von ganz alleine.

Ich bin hier in eine der Fallen beim Pokern getappt. Die großen Summern, die durch dieses und andere Foren / Medien geistern, können sooo verlockend sein, daß man den Blick aufs Wesentliche verliert. Nehmt mich gerne als Beispiel, wie man es nicht macht.

So long. Man sieht sich hier oder an den Tischen ... ;)
    • fibs
      fibs
      Bronze
      hätte deine challenge zwar gerne hier im forum verfolgt, aber deine entscheidung kann man verstehen.
    • Huppel
      Huppel
      Bronze
      Moin Stargoose.

Klingt eher so, als würde es gerade mit den Bankrollmanagementideologie von Matthias kollidieren. Aber ich spiel hier nicht Detektiv, sondern würde vorschlagen, daß du vielleicht ein forumexternes Blog starten könntest.
      Mich würde schon interessieren, wie sich dein Experiment so entwickelt.
    • tmy
      tmy
      Black
      er hatte bestimmt direkt am anfang richtig fetten downswing :D
    • pKay
      pKay
      Black
      Sehr vorbildlich Staargoose! Find ich gut ;)