HU SnGs

• PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Moin Leute,

hab zuletzt, zunächst nur aus Spaß und zur "Vorbereitung" auf die World Heads-Up Championchip in Barcelona, 100$ und 200$ heads-up SnGs auf einer verbotenen Seite gespielt (sieht man auch an meinem Status :D ) und musste feststellen, dass da echt z.T. solche mega fishe rumlaufen, das glaubt ihr gar nicht... (pre-flop 72s all-in call, die einfach mit 6 high alles ohne Grund wegbluffen etc). Ich muss sagen, dass es echt gut läuft. Ich hab zwar noch nicht so die große samplesize, aber Sharks meiden sich da größtenteils, sodass man praktisch fast nur gegen schlechte Spieler spielt. Die blinds steigen moderat an (meistens sind die fische schon in den ersten 2 blind-lvls wech :D ) und imo ist das ganze sehr profitabel. Hat schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht?
  • 19 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      soweit ich weiß gewinnt man longterm wohl nur so ~60% der sngs, was halt inkl. rake grad mal so profitabel is
    • sma01
      sma01
      Bronze
      Original von HoRRoR
      soweit ich weiß gewinnt man longterm wohl nur so ~60% der sngs, was halt inkl. rake grad mal so profitabel is
      da hat jemand ahnung!
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      und jemand nicht.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von sma01
      Original von HoRRoR
      da hat jemand ahnung!

60% Winnings

omg lol

Das ist göttlich, schonmal versucht auszurechnen wie hoch der ROI bei 60% Winnings ist?!?

Außerdem sollte euch klar sein dass der Rake HU bei HÖCHSTENS(!!!!!!!!!) 5% liegt und man mit 52,5% winnings bereits breakeven spieler ist.
      Auf den höheren Limits 1K+ ist der Rake vielleicht noch 2-3% und man ist super easy winningplayer wenn man weiß was man tut da der Rake keinen so großen Einfluss hat.

und jemand nicht.

Sma>>>>>>>>>>>Horror
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Wann bist du in Barcelona?
      Achja HU SnGs rocken, gute edge auf stars.
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      aber auch das mit den 60% winning kann bei vollfischn wie obn beschrieben und , wenn man sie denn kennt , kompletter meidung von regulars oder gar besseren ja wohl überschrittn werdn.
      allerdings muss man dafür immer als #2 dem tisch joinen und seine fische gut kennen, also auch erstmal paar kennenlernen , was alles in allem sehr zeitraubend ist.
      aberbei 60 % gewinn und 6 tischn vma 109er macht das 120 dollar minus 54 dollar rake , also 66 dollar gewinn , wenn ich das richtig sehe.
      sngs hingegen bei meinetwegn 10 tabling und 10 % roi macht auch "nur" 100 dollar .
      also so groß ist die differenz nicht , wenn ich mich nicht vertan hab.

und was abnoe grad sagt , hab ich auch so erfahren , hu sind dort bei den midlimits sehr fischig
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Hm hab heute mal ein bisschen bei 2+2 zu dem Thema rumgeschaut (+ auf CR, wem das was sagt). Also, wenn ich mal optimistischerweise von 60% winrate bei (noch) 2-tabling zu Anfang ausgehen würde, käme auf den 100+5 und 200+10 (Turbos sind etwas weniger rake + weniger ROI) dabei bei gleicher Verteilung folgendes heraus:

Bsp.: a) 10 x 105er gespielt-> total buy-in: -1050$, 6 x gewonnen: +1200$
      Gewinn: 150$
      b) 10 x 210er gespielt-> total buy-in: -2100$, 6x gewonnen: +2400$
      Gewinn: 300$

-> Durchschnittsgewinn pro SnG: 450$:20=22.5$

Bisher hat ein SnG bei mir ca 15 min. im Schnitt gedauert, also würde man bei nur 2 tabling ca. 8 Stück in einer Stunde schaffen. Damit kommt man auf ne hourly rate von 180$/h, und das ist doch schon ganz nett. Hinzu kommt noch Rakeback und Bonus auf anderen Seiten =) . Irgendein Fehler in der Rechnung?

@BAndelfAnIE: Die guten Spieler setzten sich doch gar nicht an deinen Tisch, wenn du gute sharkscope stats hast.

@Abnoe: Haste Bock mitzukommen? Sind auch ganz nette Sideevents dabei

-> http://www.worldheadsuppoker.com/headsup/index.php
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Gibts noch Qualifiers dafür?
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von Krenobelo
      Weiß ich leider auch nicht, ich denke das live sat am ersten Tag dort wird auf jeden Fall ausgespielt werden. Aber ich überleg selbst, ob ich einfach auf gut Glück hinfahren soll und ansonsten halt die side events mitspielen soll. Btw hat Barcelona ja bestimmt auch noch was anderes zu bieten als nur Poker... ;) . Also wer noch Bock drauf hätte, mal Bescheid sagen.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Ich spiel manchmal, wenn mir langweilig ist, die 100er auf Stars.
      Scheinen wirklich stark fishy zu sein.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      kann das mal bitte jemand auf 1K+ samplesize testen und dann hier posten?

würd mich auch interessieren

mfg
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      yo frag boku, dann haste die antwort in 3 tagen 8[
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      lol ^^

naja, wär ja auch net soo schlimm wenn wir erst in 1-2 monaten die antwort hören ;)

mfg
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      also ich hab vor nach barcelona zu fahren.
      wollte eh vom 15-18. dort nen kumpel besuchen. das passt ja ideal ;)
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von PokerNoob
      Original von Krenobelo
      Weiß ich leider auch nicht, ich denke das live sat am ersten Tag dort wird auf jeden Fall ausgespielt werden. Aber ich überleg selbst, ob ich einfach auf gut Glück hinfahren soll und ansonsten halt die side events mitspielen soll. Btw hat Barcelona ja bestimmt auch noch was anderes zu bieten als nur Poker... ;) . Also wer noch Bock drauf hätte, mal Bescheid sagen.
      Garkeine Zeit um den Termin. Sehen uns erst in Bregenz.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Ich werde in der nächsten Zeit wohl nur noch die HU SNGs auf Stars spielen und mal versuchen ne größere Samplesize zu bekommen. Bisher hab ich noch nichts aussagekräftiges, aber ich werd wohl recht viel spielen, so dass sich das bald ergibt. Dabei werde ich 2 tablen und mit Sharkscope Tableselection betreiben. Bei 2+2 werden 30 BuyIns als Bankroll ja als mehr als genug bezeichnet, aber ich werd etwas konservativer sein, mindestens 50 sollten es schon sein. Deshalb beginne ich erstmal auf den 55ern, werde aber schon bald die 100er spielen. Also wen das ganze interessiert, der kann gern mal in meinem Tagebuch vorbeischauen, oder das ganze über Sharkscope verfolgen. (atuerke auf Stars)

Gibt es denn noch andere Leute, die ernsthafter die HU SNGs spielen? Würde mich nämlich sehr gern mal mit den Leuten austauschen.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      ich hätte interesse....aber eher 4 fun und zur abwechslung

mfg
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von atuerke
      Ich werde in der nächsten Zeit wohl nur noch die HU SNGs auf Stars spielen und mal versuchen ne größere Samplesize zu bekommen. Bisher hab ich noch nichts aussagekräftiges, aber ich werd wohl recht viel spielen, so dass sich das bald ergibt. Dabei werde ich 2 tablen und mit Sharkscope Tableselection betreiben. Bei 2+2 werden 30 BuyIns als Bankroll ja als mehr als genug bezeichnet, aber ich werd etwas konservativer sein, mindestens 50 sollten es schon sein. Deshalb beginne ich erstmal auf den 55ern, werde aber schon bald die 100er spielen. Also wen das ganze interessiert, der kann gern mal in meinem Tagebuch vorbeischauen, oder das ganze über Sharkscope verfolgen. (atuerke auf Stars)

Gibt es denn noch andere Leute, die ernsthafter die HU SNGs spielen? Würde mich nämlich sehr gern mal mit den Leuten austauschen.
      sei gewarnt...
      Hu sng's sind absoluter rigged schmutz!!
      vorallem die Speeds sucken :(

however gl :)
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      die mit gleichbleibenden blinds, sind denk ich ganz gut um HU gegen gute gegner zu üben ohne sich dabei an rake totzuzahlen.
      aber profitabel erscheint mir das nicht wirklich...