allgemein: spielen vs flushdraws

• jerky
      jerky
      Bronze
      hi

ich hatte grade in nem sng eine hand die sich in etwa so abspielete:

stacks:
      hero (~3000)
      villain (~1800)

ich habe kings in utg+2 (blings 20/40) raise standart auf 4bb, mp3 calls, sb calls.

board Qc 6c 4d (pot 580)
      sb checks, hero bets 480, 1 fold, sb calls.

turn: 8h (oder irgend ne rag, weiss nich mehr genau)

der pot ist bei ca. 1600, villain hat ~1200 übrig, ich setze ihn all-in, er folded.

jetzt frag ich mich ob es nicht geschickter ist ne bet von ca 500 anzusetzen um villain auf seine 9 outs immernoch unprofitabel drawen zu lassen und in den 20% in denen er seinen flush trifft wegzuwerfen.

was haltet ihr für besser? 1600 jetzt mitnehemen oder den pot aufblasen aber zur not loslassen zu müssen?

danke,

jerky
  • 2 Antworten
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Es bestehen ja auch Straßenmöglichkeiten, 2Pair oder Setgefahr und alles kann deine Hand ja noch schlagen.
      Hier generell nur von nem Flushdraw auszugehen,halte ich für naiv ,er kann wirklich vieles haben.

Und deine Hand ist bei weitem nicht unverwundbar.
      Also schenk ihm keine Karte sondern Push rein.

Im übrigen kann er ne 500er Bet am T mit nem Flushdraw profitabel callen , schon allein der Odds wegen.
      Selbst bei einer größeren Bet deinerseits und somit für ihn schlechteren Pod-Odds kann er noch mit einigen Implied-Odds rechnen, denn würdest du wirklich auf eine kleinere Riverbet seinerseits,wenn eine für dich gefährliche Karte kommt, immer folden?
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn du da nur 500 bettest, ist der pot am river bei 2600 und dein gegner hat noch 700. wenn dann die dritte flushkarte kommt und er pushed, kannst du trotzdem nicht folden bei den odds. deshalb mußt du gleich am turn pushen, denn am river kannst du gegen einen draw nur noch chips verlieren, am turn kannst du sie noch gewinnen.