1/2

• sCawn
      sCawn
      Gold
      Ich war schon paarmal kurz davor diesen Theard zu eröffnen, hab mir aber gedacht es wird schon noch mal wieder bergauf gehen. Naja fakt ist das ich auf 1/2 einfach nichts aber auch wirklich garnichts hinbekomme. 30k Hände und -1,5bb/100, bin schon froh wenn einer von 4 Tables im plus ist. Hört sich jetzt nach nehm Heultheard an, ist es auch irgendwie ;) soll aber zu was ganz anderem dienen (deswegen bitte NICHT in die Sorgenhotline verschieben)!

Ich spreche vorallem die Leute an, die hin und wieder mit mir auf diesem Limit an einem Table sitzen und bei mir evtl. Leaks gefunden haben. Vielleicht habt ihr Notes zu mir oder sowas. Screenname ist ebenfalls sCawn. Danke im vorraus.
  • 20 Antworten
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      zu deinem problem kann ich dir leider nich wirklich weiterhelfen, habe mit dir aber oft an 0.5/1 Tischen gesessen und würd gern wissen wie du das limit geschlagen hast (Hände, BB/100, Spielweise?)
      sorry wenn ich den thread missbrauche
    • teHinstinct
      teHinstinct
      Bronze
      wenn ich bis jetzt immer mit dir am tisch saß, sah es für mich immer so aus als ob du gut Plus machst...werd die nächsten Male mehr drauf achten wie du spielst :)
    • dahbou
      dahbou
      Bronze
      Ich sitz öfter mit dir an den Tischen. Ich finde du spielst zu tight für SH.
      Dein VPIP ist unter 20, PFR 14, Att. to steal um die 25 und dein Wts ist auch unter 30 bei mir.
      Ich finde dein daher Spiel etwas zu statisch, du isolierst und stealst zu wenig und trennst dich im Hu zu oft von Händen die wahrscheinlich noch vorne liegen.
      Ich bin auch auf 1/2 SH gewechselt vor Kurzem. Auf 20 k Hände komme ich auf sagenhafte 0.14 BB/Hand. Ich finde die Leute auf dem Limit viel aggressiver, neben den etlichen Maniac/LAGs kommen noch die kanadischen TAGs mit ihrem 4.5 AF. Diese Gegner gab es auf 0.50/1 nicht in dieser Anzahl. Deshalb kommt es bei mir zu großen Swings à la 100 BB up and down auf 1 k Hände.
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von draghkar
      zu deinem problem kann ich dir leider nich wirklich weiterhelfen, habe mit dir aber oft an 0.5/1 Tischen gesessen und würd gern wissen wie du das limit geschlagen hast (Hände, BB/100, Spielweise?)

Also .5/1 hab ich nach knapp 40k Händen mit 1,9bb/100 geschlagen. Fand das Limit wesentlich einfacher, da passiver gespielt wird. Hatte zwar auch dort 2 relativ große Downs (200bb-300bb), aber kam dort wesentlich besser klar.

Original von dahbou
      Ich sitz öfter mit dir an den Tischen. Ich finde du spielst zu tight für SH.
      Dein VPIP ist unter 20, PFR 14, Att. to steal um die 25 und dein Wts ist auch unter 30 bei mir.

Wieviele Hände hast du von mir? Sind da evtl. noch FR Stats drin? Also mein VPIP liegt bei 24 und mein PFR bei 17 und mein WTS ist auch höher. Muss an der Samplesize liegen. Mich hat auch schon mal vor paar Wochen einer im IRC angeschrieben und meinte ich hätte bei ihm nach knapp 1000 Händen ~50 WTS ;) . Die Stats scheinen zu schwanken.

Original von dahbou
      Ich finde dein daher Spiel etwas zu statisch, du isolierst und stealst zu wenig und trennst dich im Hu zu oft von Händen die wahrscheinlich noch vorne liegen.

Danke für deine Kritik. Also stealen tu ich ganz normal nach ORC und Isolieren nach 3-bet Chart. Zu deinem anderen Punkt muss ich sagen, dass du wahrscheinlich recht hast. HU und nichts gegen einen sehr aggressiven Gegner getroffen zu haben der natürlich den Flop c/r. Ich denke da folde ich oft die bessere Hand. Bin in diesem Punkt evtl. zu weak.

Original von teHinstinct
      wenn ich bis jetzt immer mit dir am tisch saß, sah es für mich immer so aus als ob du gut Plus machst...werd die nächsten Male mehr drauf achten wie du spielst smile

ty :)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Hab von dir nur knapp 100 Hände aus 2/4, wo du knapp -18 BB/100 hingelegt hast ;) Die Stats sind bei so wenig Händen natürlich nicht aussagekräftig. Vielleicht postest du deine mal?

Du kannst auch mal den Pokergrader anwerfen, wo du eine automatisierte Bewertung deines Spiels erhältst.

http://www.pokergrader.com
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      Hab zwar auch nur relativ wenig hände von dir, aber wahrscheinlich foldest du in der tat zu oft die bessere hand. Gerade auf dem Level neigen sehr viele fische dazu dir auf einmal am turn mit absolutem trash einen raise zu geben. Und dann steht man oft da mit ner schwachen made hand und weiss nicht wo man steht. Und wie mir aufgefallen ist, je tighter man spielt und je öfter man auf so einen raise foldet, desto eher passieren einem diese turn-raises. Wenn man dann zu oft foldet geht die Winrate rapide bergab. Hab inzwischen von vielen spielern notes die das versucht haben.

Aggressive fische sollte man auf jedenfall auch mal mit schwächeren made hands noch runtercallen. Nach meinen beobachtungen liegt man in 50% der fälle noch vorne.

gruß, osullivan

btw: meine stats von dir: pfr 13, vpip 22, wts 29, aft 5,4, Gewinn 7,03$ ;)
    • dahbou
      dahbou
      Bronze
      Original von sCawn

Wieviele Hände hast du von mir? Sind da evtl. noch FR Stats drin? Also mein VPIP liegt bei 24 und mein PFR bei 17 und mein WTS ist auch höher. Muss an der Samplesize liegen. Mich hat auch schon mal vor paar Wochen einer im IRC angeschrieben und meinte ich hätte bei ihm nach knapp 1000 Händen ~50 WTS ;) . Die Stats scheinen zu schwanken.

Ich habe ca. 4700 SH-Hände von dir auf beiden Limits. Dein VPIP liegt auf beiden knapp unter 20 und dein PFR bei 14.

Original von sCawn

Danke für deine Kritik. Also stealen tu ich ganz normal nach ORC und Isolieren nach 3-bet Chart. Zu deinem anderen Punkt muss ich sagen, dass du wahrscheinlich recht hast. HU und nichts gegen einen sehr aggressiven Gegner getroffen zu haben der natürlich den Flop c/r. Ich denke da folde ich oft die bessere Hand. Bin in diesem Punkt evtl. zu weak.

Wie isolierst du denn generell Limper ?
      Ich hatte bei dir wirklich immer das Gefühl, dass du zu "rockig" bist. Deshalb nehme ich auch immer gerne den Platz rechts von dir . :P
    • dahbou
      dahbou
      Bronze
      .
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von dahbou
      Wie isolierst du denn generell Limper ?

Kommt auf den VPIP/PFR des Limpers an. Kommt drauf an wieviele Limper und evtl. auch wer noch hinter mir sitzt. Gegen Unknown/TAG halte ich mich an die Charts aus dem SH Silver Artikel.

Hast ja doch ne relativ hohe Samplesize von mir, kA wieso ich solche Stats bei dir habe.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      spiele nicht oft gegen dich, da i wenn nit im down bin eigentlich 2/4 spiele, aber als ich gegen dich gespielt habe kamst du mir auch rockig vor, preflop und auch postflop, aber kann nur ein kurzer subjektiver eindruck gewesen sein. show your pt stats please ;)
    • envincar
      envincar
      Bronze
      Wir haben ja mal so ein pseudo Coaching gemacht und ich habe dir auch gesagt dass du zu weak foldest.
      Bei mir ist es zwar eher so dass ich zu wenig folde aber dass ich halt oft wirklich gegnerabhängig.
      Bei Poker* gerät man schnell unter die Räder wenn man zu weak foldet dass war für mich die ideale Schule ;) .
      SH 1/2+ is all about expecting the unexpected !
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Ja. Ihr habt es erkannt und ich selbst bin nicht drauf gekommen. Mein Game ist echt zu weak. Habe heute Mittag mein eigenes Spiel Analysiert (PT) und ist schon erschreckend was ich für dumme Folds manchmal mache. Evtl. lags auch teilweise am extremen DS den ich hatte. Glaube das ich dadurch eher mehr folde, andere werden halt zur CS, bei mir ist es anders rum. TILT!!!

Würde auch gerne mehr Hände posten, aber mein PC ist so scheiße lahm. Hab zuwenig RAM und wenn ich PT öffne lädt der eeewig. War schon extrem nervig beim auwerten heute.

Original von envincar
      Wir haben ja mal so ein pseudo Coaching gemacht und ich habe dir auch gesagt dass du zu weak foldest.
      Bei mir ist es zwar eher so dass ich zu wenig folde aber dass ich halt oft wirklich gegnerabhängig.
      Bei Poker* gerät man schnell unter die Räder wenn man zu weak foldet dass war für mich die ideale Schule :) .
      SH 1/2+ is all about expecting the unexpected !

Hi envincar. Wenn du mal Zeit/Lust würde ich das gerne wiederholen. Einfach qry im IRC.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Viel weniger als meine 256 MB RAM wirst du kaum haben. Massnahmen, um PT schneller zu machen: kompaktieren der Datenbanken, Ausgliedern älterer Hände (alles was älter als 3 Monate ist, in eine andere Datenbank, dadurch wird die Datenbank, mit der du arbeitest, viel kleiner und schneller), Defragmentieren der Festplatte.

Da meine Festplatten ziemlich am Anschlag sind, hat sich bei mir auch ein kleines Programm namens CleanUp sehr nützlich erwiesen, das mit dem Datenmüll auf meiner Systempartition aufgeräumt hat.
      http://www.stevengould.org/software/cleanup/

Wenn dein RAM tatsächlich das Problem ist, prüfe mal, welche Programme beim Systemstart geladen werden. Je mehr es sind, desto mehr RAM wird belegt. Mit Start -> Ausführen -> msconfig kannst du festlegen, welche davon wirklich gestartet werden sollen. Vielleicht sind nicht alle norwendig.

Ausserdem schadet es nie, dein System mit Spybot und ähnlichem nach den üblichen Verdächtigen zu durchsuchen.

Der schlimmste Performancefresser beim Pokern ist bei mir Texas Grab'em. Das Ding verbraucht unglaubliche Resourcen. Auf den verzichte ich deshalb.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Join Usercoaching. Bin da auch manchmal kannst mich ja anschreiben, wenn du Bock auf Coaching hast.
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Hab auch nur 256 MB RAM. Texas Grab'em kann ich total vergessen. Mein komplettes System hängt sich fast auf, wenn ich das Ding nur starte und es dauert ungefähr 15 Minuten bis das Programm vollständig geladen ist. Wenn ich versuche eine Hand einzulesen lädt es nochmal 10 Minuten. Totaler Rescourenkiller das Programm. Danke für die anderen Tipps cjheigl. Werd ich alles mal ausprobieren.

@ nrockets: Wie ist dein nick im IRC? Nehme dein Angebot gerne an.
    • envincar
      envincar
      Bronze
      Jo schreib mir mal über iCQ wann du mal wilslt ich schau mal was sich machen lässt.
    • eimermann
      eimermann
      Bronze
      ich hab dich auch schon einige male an den 1/2 tischen gesehen und gegen dich gespielt, hatte aber eigentlich das gefühl, dass du ganz gut spielst.
      aber wie schon gesagt vielleicht ein bisschen "zu gut" bzw ängstlich ;)
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Original von sCawn

@ nrockets: Wie ist dein nick im IRC? Nehme dein Angebot gerne an.
      nrockets :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      lol ... wofür steht eigentlich das 'n'? No? Nice? Niels? NASA? Nitro? :D
    • 1
    • 2