Head Up Games

• 12 Antworten
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich rate dringend ab. Wie willst du denn da deine BR pushen? Hoffen, dass ein noch blutigerer Anfänger dir ins Netz geht? Hoffen, dass kein fortgeschrittenerer Anfänger dich abzieht? Dringend hoffen, dass keiner von den frechen Pros, die gerne mal den Nachwuchs langmachen, dir auflauert? Warum willste überhaupt deine BR pushen? Meinst du, du bist gut genug weiter oben zu spielen, kriegst nur die Kohle dafür nicht zusammen? Denk drüber nach ... Du bist dann reif für nen Aufstieg, wenn du die Kohle erspielt hast, nicht früher.
    • ghoustfaize
      ghoustfaize
      Bronze
      Ja wie gesagt habe jetzt 80$ (was definitif nicht viel ist) und weis snicht so ganz ob ich ein limit hochgehen soll (0.10/0.25) weil ich denke dafür ist die br zu schwach bzw zu anfällig denn spiele die sss die ja sehr swingy ist und wenn mal n downswing kommt weiss ich net so recht ob die BR das auffangen kann....
      Auf jeden Fall erst mal DANKE wegen des abratens(die idee das da die pros die neuankömmlinge abziehen ist mir nochr gar nicht in den sinn gekommen)...
    • JoeZecke
      JoeZecke
      Bronze
      ich sprech aus eigenen erfahrung...lass die finger von, ich wurde auch schon abgezogen.
      und HU spielt man auch ganz anders...leider...
    • ghoustfaize
      ghoustfaize
      Bronze
      Die Antwort von Erik Nick regt mich echt zum nachdenken an denn

Warum spielen die PROS die headsup games um die "fishe abzuziehen. Es soll doch eine grosse community sein die spass und ehrgeiz entwickelt. denn die neuen wollen ausprobieren und wenn sie dann 3-4 mal "abgezockt" worden sind haben sie vielleicht keine lust mehr! Andererseits haben sie auf den HU Games nicht verloren denn sie sollen ja erstmal lernen..... bin da also zwiegespalten... was meint ihr denn dazu??Also ich sehe es eher schlecht als gut, nachdem ich die Antwort oben gelesen habe....(ich denke mal die pros spielen doch auf ganz ganz anderem niveau... warum dann fishe abziehen??)

Nur wegen des schnellen geldes von 4$ gewinn wo sie doch auf den höheren limits schneller an geld kommen....
      *verwirrt*
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Kicher ... dieses Forum ist aber auch wirklich sehr groß. Da gibt es, wie auf dem Schulhof, Ecken, in die manche praktisch nie reingucken. In einer solchen finden sich begeisterte Berichte von Spielern, die sich bei vollen Tables gerne an einen leeren setzen und die ersten Fische (es sind immer Fische), die sich dazusetzen beim HU abledern :D Ich bin eigentlich geneigt, das auch so zu machen, kenne die Fische ja auch alle auf meinen jeweiligen Limits, aber irgendwie ... keine Ahnung, liegt mir nicht. Ich lass es lieber. Wenn ich dringend nen BR-Push brauche (zB weil ich absteigen müsste, es aber nicht will), dann mach ich zwei Limits weiter unten 6tabling bis die Birne raucht. Da habe ich 5-6/100 und es haut meist hin (wenn ich da auch abschmiere, bin ich halt auf nem fiesen DS, dann mach ich Pause). Hm ... für dich geht das halt noch nicht, weil unter dir nicht mehr viel ist :D :D :D Geduld, mein Sohn, Geduld. Eine der wichtigsten Pokertugenden.
    • JoeZecke
      JoeZecke
      Bronze
      wenn ich drüber nachdenke....du hast recht...aber ich würd die finger trotzdem von weg lassen :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von ghoustfaize
      Die Antwort von Erik Nick regt mich echt zum nachdenken an denn

Warum spielen die PROS die headsup games um die "fishe abzuziehen. Es soll doch eine grosse community sein die spass und ehrgeiz entwickelt. denn die neuen wollen ausprobieren und wenn sie dann 3-4 mal "abgezockt" worden sind haben sie vielleicht keine lust mehr! Andererseits haben sie auf den HU Games nicht verloren denn sie sollen ja erstmal lernen..... bin da also zwiegespalten... was meint ihr denn dazu??Also ich sehe es eher schlecht als gut, nachdem ich die Antwort oben gelesen habe....(ich denke mal die pros spielen doch auf ganz ganz anderem niveau... warum dann fishe abziehen??)

Nur wegen des schnellen geldes von 4$ gewinn wo sie doch auf den höheren limits schneller an geld kommen....
      *verwirrt*
      Mit 'Pro' meine ich jetzt nicht Korn & Co, obwohl sich von denen auch gerne mal einer nen Spass aus sowas macht. Ich meine einfach deutlich bessere Spieler*), die gerne mal HU spielen. Die, die auf nen vollen Tisch warten. Wenn sich Spieler zu einem an einen leeren Tisch setzen und sofort losspielen, also auf FUllring was pfeifen, dann ist das genau wie Typen, die sich an nen Tisch setzen und UTG nen BB posten - das sind FISCHE! Wenn man sich drauf einschiesst, hat man in solchen Situationen natürlich nen dicken Vorteil, der sich immer weiter ausbauen lässt. Ich habe das nicht gemacht, du bist auch noch nicht soweit ... also gehe denen, die sich freiwillig mit dir im HU messen würden besser aus dem Weg, weil du definitiv nicht sagen kannst, wer von euch die besseren Chancen hat. Vielleicht isses ein Fisch, der sich da zu dir setzt, vielleicht isses einer von denen, die das schon 1000mal gemacht haben. Die machen das nicht aus Bosheit, sondern weil es schnell und leicht verdientes Geld ist. Wenn ich beim Bonusclearen auf 0,25/0,5 an nem Tisch hocke, wo plötzlich 4 Stühle frei sind, dann schalte ich um auf SH. Das haben auf dem Limit an nem FR-Tisch die wenigsten drauf. Ich bin nicht gut in SH, schiebe den Umstieg weiter vor mir her, aber denen bin ich denn doch überlegen (schon allein, weil ich mit einem Griff den SH-Chart vor mir liegen habe :-). Bis der Tisch wieder voll oder ganz leer ist, habe ich einen dicken Vorteil, den ich voll ausnutze - schnelles, leichtes Geld. Das ist nicht fies, das ist einfach so.

edit: *)Spieler, die schon viel länger auf dem Limit hängen, Spieler die gerade einmal im Limit absteigen mussten (und jetzt so schnell wie möglich und egal mit welchen Mitteln wieder aufsteigen wollen), Spieler die neben dem Cashgame auch Turniere spielen und allein deshalb HU-üben (dadurch bereits Übung haben und an Cashgame-Tischen profitabel weiterüben wollen).
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von ghoustfaize
      Ja wie gesagt habe jetzt 80$ (was definitif nicht viel ist) und weis snicht so ganz ob ich ein limit hochgehen soll (0.10/0.25) weil ich denke dafür ist die br zu schwach bzw zu anfällig denn spiele die sss die ja sehr swingy ist und wenn mal n downswing kommt weiss ich net so recht ob die BR das auffangen kann....
      Lies doch einfach die Strategieartikel zum BRM :rolleyes:
      Da steht mMn drin, dass Du erst mit 150$ aufsteigen sollst.
      Weitere Fragen erübrigen sich also.
    • creedence
      creedence
      Bronze
      Original von ghoustfaize

Warum spielen die PROS die headsup games um die "fishe abzuziehen.
      Es soll doch eine grosse community sein die spass und ehrgeiz entwickelt.

denn die neuen wollen ausprobieren und wenn sie dann 3-4 mal "abgezockt" worden sind haben sie vielleicht keine lust mehr!
      *verwirrt*
      Aehhh ja...warum nur machen die das? Warte, ich komm gleich drauf...
    • creedence
      creedence
      Bronze
      Jetzt weiss ichs!!!
      Ganz einfach weil es beim Pokern darum geht die Fische abzuziehen und ne menge Geld zu verdienen, nix mit naechstenliebe.
      Warum wird (oder wurde ) in dem Forum wohl empfohlen nachts gegen betrunkene Amis zu spielen. Das ist doch auch unfair ;)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      tsk tsk ... er hatte es wohl so verstanden, dass die PS-Highroller auf die Micros runterklettern und da den eigenen Novizen auflauern. Dass Poker nix für Nonnen ist wird ihm schon klar sein :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Als SSS'ler und Anfänger HU spielen wollen ...

ähm *lol*^^

HU ist mehr oder weniger das krasse Gegenteil von SSS, hier kannst nicht warten bis Premiumkarten hast um dann sobald wie möglich zu pushen - im HU musst mit Karten spielen die auf FR in allen Positionen easy fold sind.