Wann pusht ihr mit mehr als 10 bb?

• infernogott
      infernogott
      Bronze
      ich frag das, weil ich mir gestern bei 2+2 paar hände angeschaut hab und eine vorkam in der hero mit 14 bb im big blind ist und der small blind completed.
      nun soll man dort nicht auf 300 oder so raisen sondern direkt pushen, weil man nach dem raise und der contibet pot-comitted wäre.

in welchen fällen sollte man noch mit über 10 bb pushen?

das sind dann doch wohl immer fälle wo vor einem 1-2 leute limpen und man <=15bb hat. wobei man z.b. mit aces da ganz normal raisen kann, da es dort ja egal ist wenn man sich comitted...

open push ich auch mal mit 11-12 bb, keine frage.

was meint ihr dazu?
  • 10 Antworten
    • sma01
      sma01
      Bronze
      ist doch klar :rolleyes:
      15BB push === representing the aces !!
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von sma01
      sag ma kannst du bitte mit dem gespame aufhören? is nen ernsthafter thread hier...
    • domano
      domano
      Bronze
      also ich mach das schon öfters mal, gegen sb complete in der regel aber nich zumindest wenn er auch 15bb hat, da raise ich meist auf 4bb, da foldet er eigentlich auch schon immer.
      wobei die 2+2 argumentation ja schon was hat. finde es aber irgendwie bissl zu aggro bzw overplayed da 15bb zu pushen.
      außerdem wird vlt der ein oder andere wenn er den move öfters ma gesehn hat versuchen mich zu trappen.

wenn ich es mache dann meist in diesen situationen mit 2 oder mehr limpern, und ich hab ein gutes pocket 99 bzw eher tt aufwärts oder ak oder aq.
      ist denke ich sehr lohnend wenn alle folden hab ich schön blinds gesammelt, und
      wenn ich dochma gecallt werde bin ich meist favorit weil der gegner nen tilt call macht, oder ein squeze vermutet und mich mit nem mittleren pocket oder schlechterem ass callt.
      kommt aber auch auf die stacks an wenn ich eher short bin mach ich es generell eher öfters bin ich bigstack und ein limper auch mach ichs eher weniger.
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      in manchen situationen, wenn hinter mir noch ein big stack ist, auf dessen reraise ich ungern folden will, pushe ich auch mal mit mehr als 10 BB
      k.A. ob das geschickt ist oder nicht
    • BAndelfAnIE
      BAndelfAnIE
      Bronze
      Original von sma01
      #2 ich überleg atm , ob ich in turnieren nen 30 bb push machn soll , wer callt sowas schon ohne asse und asse habn sie ja nur in 8/300 fällen oder so , also sagn wir 1 zu 30 , da müsst ich eigtl ne riesen edge mit raushaun koennen .
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von BAndelfAnIE
      Original von sma01
      #2 ich überleg atm , ob ich in turnieren nen 30 bb push machn soll , wer callt sowas schon ohne asse und asse habn sie ja nur in 8/300 fällen oder so , also sagn wir 1 zu 30 , da müsst ich eigtl ne riesen edge mit raushaun koennen .
      lol

@ topic: Na klar pushste auch mal mit 11-12 BB etc, die Regel mit 10BB leitet sich ja ursprünglich nur davon ab, dass du dich mit raise+cbet commiten würdest.
    • Sanek
      Sanek
      Bronze
      Ich pushe mit <13BB ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      sry antworten nicht alle gelesen, aber generell vom Bu oder SB first in mit sowas wie vl A9s oder besser, was ich eh nimmer folden würd, aber nunja, da raise ich dann vl auch nur 3BB und würd nen raise callen, damit ich auch gegen schlechtere hände allin bin, die denken sie könnte restealen oder so
    • domano
      domano
      Bronze
      grad in der sitution raise ich nur meine 3bb, also mit händen wo ich eh all in gehn würde.
    • Sanek
      Sanek
      Bronze
      Original von HoRRoR
      sry antworten nicht alle gelesen, aber generell vom Bu oder SB first in mit sowas wie vl A9s oder besser, was ich eh nimmer folden würd, aber nunja, da raise ich dann vl auch nur 3BB und würd nen raise callen, damit ich auch gegen schlechtere hände allin bin, die denken sie könnte restealen oder so
      Guter Gedanke, genauso sollte man es machen imo. :)