Bitte um Buchtips !

• 1 Antwort
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Proffessional Poker von Mark Blade :
      Eins der wichtigsten Bücher überhaupt, das solltest du auf jeden Fall noch kaufen. Insbesondere die Betrachtungen zu den Auswirkungen des Rakes und die Kapitel über Bankroll Management sind elementar wichtig.

Ace on the River von Barry Greenstein :
      Das Buch spaltet glaube ich die Community ziemlich, manche finden es sehr gut andere können damit nichts anfangen. Das Buch ist in seiner Aufmachung ziemlich einzigartig. Manches in dem Buch ist eher uninteressant dafür findet man hier aber wichtige Themen die sonst nirgends behandelt werden.
      Ich würde es kaufen und mal reinschauen, wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder verkloppen.

Mathematics Of Poker von Chen + Ankenman :
      Das Pokerbuch für den Mathestudi ^^. Das Material ist sicherlich hochinteressant aber da braucht man Wochen um das richtig durchzuarbeiten - und die Betonung liegt hier auf arbeiten, das ist kein Buch das man mal soeben auf der Couch lesen kann. Mir persönlich ist es an manchen stellen etwas zu formal aber die Autoren bemühen sich immerhin Formeln und Rechnungen auch für den laien verständlich darzustellen. Ausserdem sind einige der Schlussfolgerungen sehr aufschlussreich selbst wenn man nicht jedes Rechendetails versteht.
      Ich denke wenn man vorhat irgendwann auf höhere Limits zu spielen, kommt man um dieses Buch kaum herum.